Der alte Weg?

  • Ersteller Matias228
  • Erstellt am
Matias228

Matias228

Registriert
11.10.04
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo
Ich habe grade mien Abi gemacht häng jetzt beim Zivi rum und übe fleissig daheim! Ich habe mich schon ein wenig in der Welt der Tontechnik nach Ausbildungswegen umgeschaut und da hört man oft von SAE oder von den Leuten die sich ihr wissen über Praktikas und von Studio zu Studio tingeln angeeignet! Was haltet ihr für besten Weg?
 
Der Weg ist egal.

Das Problem ist, dass das momentan einfach zu viele machen. - Du musst also VERDAMMT gut sein, wenn du in der Branche einen Fuß fassen und Geld verdienen willst.

Die Leute interessiert nicht, auf welcher Schule du warst. Die wollen sehen, was du kannst.
(Ein gutes Zertifikat hilft dir dabei zwar ein kleines (!) bißchen, aber geschenkt wird dir deswegen noch lange nichts)

Viel Glück

ROSSINI ;-)
 
Das heist wahrscheinlich je mehr Praxis und Erfahrung um so mehr Chancen! ab zu den Praktikas!
 
Jawohl. Und nebenher hier im Forum fleissig studieren. :D
 
Ich weiß, ich bin ein Besserwisser, aber vielleicht hilft dir das ja bei deinen Bewerbungen.

Singular: Praktikum
Plural: Praktika (ohne S)

Viel Spaß bei den Praktika!
 
Wenn du Abi hast würd ich zuerst versuchen die SAE möglichst zu umgehen, das Studium dort kostet nämlich ein Schweinegeld. Ich denke die SAEler hier können das bestätigen.

Ich studier z.B. an ner staatlichen Medienhochschule. Allerdings war der NC da auch echt hoch.

Und Praktika sind natürlich kein Fehler, vor allem wenn du dir noch nicht ganz sicher bist.

Grüße
...splonk...

PS: schönen Avatar hast du da ;-)
 
Also Praktika sind gut aber eine Ausbildung wer schon was feines! Was könnt ihr empfehlen was nicht so teuer ist? SAE ist teuer aber heist das auch gut hat man damit mehr chancen als an anderen Schulen? Und was für Schulen gibt es in dem Bereich überhaupt? Danke Matias

@Splonk tja das ist schon ne hübsche Rasse fürn AVATAR :D ich hätt ja noch lieber das Bild mit dem UFO :p
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben