Den Thread finden zwar alle Scheisse,jedoch posten die Leute noch immer rein!Neuester Stand:6 Seiten

@ think @ Draiden:
Thx, dass sind die Antworten, die ich gern wissen wollte.
Das natürlich Know-How dazukommt, weiß e jedes Kind.
 
Fabs schrieb:
Und warum benutzen dann gute Bands keine Modeller?

Das behauptest du und weißt nix von der Realität.

Vor 25 Jahren haben Boston schon mit nem Urmodeller aufgenommen ganz ohne [g=182]Amp[/g] und nebenbei einen Riesenhit.

Ich hab ja gar nichts gegen Software Simulation. Ich hätt gern eine gut klingende!

Ich durfte vor Jahren mal Thomas Blug (bekannter Studiogit) über die Schulter schauen, wie er die erste Version von der Steinberg [g=182]Amp[/g] Sim gespielt. Laptop, Strat, WahWah und so ein Mördersound kriegen die meisten Amateure aus ihren teuren Rectifiers nicht raus.

Ich mein der eine Link zum Toontrack Froum, wo einer mit POD aufgnommen hat. Da muss ich sagen, klingt der Sound echt geil, aba warum geht sowas nicht von Anfang an???


Haaaaalloooo, tock, tock, tock......jemand zu Hause :x Die Leute schreibn sich die Finger wund und du machst hier einen auf Blondinchen oder was :-[]

Ich fahr jetzt in Urlaub, aber ich bin sicher der Thread lebt noch bis ich wieder komme &-[

Hasta La Vista Baby!
 
Fabs schrieb:

Ich muss es immer wieder einbringen, aber mir gefällt der Gitarrensound ziemlich gut:
www.myspace.com/estatemusic


Kenne ich - die spielen über Mesa Single-Rectifier ein, die Drums sind programmiert und wozu die einen Bassisten haben frage ich mich bei jeder Aufnahme von denen. Wobei ich es auch als sehr ordentlich produziert finde - deren Tonmeister hat aber auch schon einige Jahre Recording am Buckel.

Zum eigentlichen Thema: Den Thread wirst du vielleicht interssant finden: der pimmel thread

Zu meiner Meinung: Ich bin eigentlich bekehrt worden von POD-XT zu Röhrenamps. Man kann mit POD XT auch geile Sachen machen - und wenn Meshuggah wirklich ihr letztes Album auf nem ollen POD XT aufgenommen haben dann spricht das sehr für Modeling.

Von meinen Erfahrungswerten würde ich sagen - nein geht nicht - POD XT ist kein high-end Instrument und klingt auch nicht so.

Was ich noch wichtig finde:
- Spieltechnik
- sauberes doppeln mit wenig Zerre
- Zeit und Erfahrung
- Geld

lg don_huberto
 
TheOutlawTorn schrieb:
InSomnius schrieb:
das schafft man. guitar suite kostenlos runterladen, in den [g=84]insert[/g], [g=422]gitarre[/g] clean über instrumenteneingang einspielen. perfekter sound fertig.

kann ich so nicht bestätigen, und JA es ist natürlich Geschmackssache,
für mich ist es ist einfach unlogisch, wozu gibt es dann Software die 300 und mehr Euro kostet, wenn denn das Free Zeug besser klingt:D
Ich habe hier Leute verarscht:D indem ich Mikro/[g=182]Amp[/g] Aufnahmen
präsentiert habe, dann hies es "es klingt nach Modeller" nur weil "man" weis das ich meistens mit einem Pod XT arbeite...soviel zu....ach egal:D



kann Dir eigentlich größtenteils zustimmen, außer natürlich bei dem teil, bei dem Du mir nicht zustimmst. :D

ich täusche mich auch mal bei der identifizierung eines modeller-sounds (erst kürzlich im voting ist mir das passiert), aber das ändert nichts an einer tatsache: der sound war eben einfach genau so, wie die meisten (!!!) modeller-sounds klingen. bei dem toontrack-link hätte ichs wahrscheinlich nicht rausgehört, wenn es nicht in diesem kontext erst an meine ohren gekommen wäre. was aber bleibt: die meisten modeller-sounds, die ich gehört habe, klingen matschig, undifferenziert und kriseln in den höhen. dass man diesen sound auch mit einem [g=182]amp[/g] erzeugen kann, finde ich eindeutig. ;)

aber zu meiner aussage mit der guitar suite stehe ich. ich habe mich lange mit guitar rig (version 1) befasst, außerdem mit amplitube und der line 6 [g=182]amp[/g] farm. bei keiner dieser kisten kam ein sound raus, der sich (für meinen geschmack) auch nur annähernd mit der suite hätte messen können. auch pod, v-[g=182]amp[/g] und wie sie alle heißen machen da keinen unterschied. einen großen nachteil hat die guitar suite allerdings: sie kann diesen einen sound perfekt, ist aber wenig flexibel, kann also eben auch NUR diesen einen sound.


Der Gruß

Griffin
 
InSomnius schrieb:
aber zu meiner aussage mit der guitar suite stehe ich. ich habe mich lange mit guitar rig (version 1) befasst, außerdem mit amplitube und der line 6 [g=182]amp[/g] farm. bei keiner dieser kisten kam ein sound raus, der sich (für meinen geschmack) auch nur annähernd mit der suite hätte messen können. auch pod, v-[g=182]amp[/g] und wie sie alle heißen machen da keinen unterschied. einen großen nachteil hat die guitar suite allerdings: sie kann diesen einen sound perfekt, ist aber wenig flexibel, kann also eben auch NUR diesen einen sound.

Das ist zum Beispiel ein Vorteil eines Modelers. Der kann zwar nichts richtig gut, aber alles ein wenig. Um gegen die Soundvielfalt, die ein 300,- € Pod bietet, ankommen zu können, braucht man zuerst mal eine große Garage und am besten ist die erstmal bis zur Decke gefüllt mit Geld. Dann kann man das Geld gegen Röhrenamps, Boxen und Tertminen eintauschen, bis die Garage damit gefüllt ist. Von daher ist das Dingen schon ziemlich cool.
Ich hab mir damals den POD gekauft, kurz nachdem er raus kam, und er hat mir sehr lange gut gedient. Mittlerweile hab ich aber einen Röhrenamp und einen Haufen analoger Tretminen, die mich glücklicher machen. Der wichtigste Unterschied für mich ist die Spieldynamik. Die würde ich noch höher bewerten als den Sound.

@Fabs
Ich kann Jack schon ein wenig verstehen, Du stellst Dich ein bißchen doof an. Aber Deinem Avatar nach zu schließen bist Du auch so ein Emo-Mode-Kiddie, da darf man das. Ich versuch's mal mit einem Gleichnis. Wenn ich mir bei Michelin die tollsten Reifen der Welt bestelle, bei Corvette die schönste Karosserie der Welt und meinetwegen bei Porsche den tollsten Motor der Welt, und das dann alles nebeneinander stelle, dann kann ich trotzdem nicht einfach einsteigen und losfahren.
Und nun nochmal (zum 7658304650342ten) Mal: Das Gerät bei dem man auf einen Knopf drückt, und dann kommt am anderen Ende der perfekte Sound raus, das gibt es nicht. Das könnte auch einfach daran liegen, daß die bei Line6 nicht in Deinen Kopf gucken können, um dann Deinen Traumsound zusammenzubasteln.
 
Stimmt nicht! Ich bastle gern an meinen Gitarrensound herum und probier immer neue Sachen aus!

...und weil DU offensichtlich nichts "perfektes" aus einem Modeler rausbekommst, können das andere auch nicht?

Gegenfrage: Glaubst du, du bekommst deinen perfekten Sound, wenn du einen Mesafier Rectaboogie (könnte glatt ein Song von Pungent Stench sein...) zur Verfügung hättest?
 
...und weil DU offensichtlich nichts "perfektes" aus einem Modeler rausbekommst, können das andere auch nicht?
Stimmt, ich bekomme nichts perfektes raus. Ich bin 18 und mach Homerecording mit Modeller erst seit 1 einhalb Jahren. Aber ich weiß jez, dass man doch was perfektes rausbekommen kann, das hab ich vorher halt nicht gewusst!
Eben weil andere es schaffen einen perfekten Sound rauszubekommen weiß ichs jez, dass es geht!

Gegenfrage: Glaubst du, du bekommst deinen perfekten Sound, wenn du einen Mesafier Rectaboogie (könnte glatt ein Song von Pungent Stench sein...) zur Verfügung hättest?
Hab ich zur Verfügung. Und ich weiß, aus meiner bescheidenen Erfahrung, dass ich damit einen besseren Grundsound als mitm Modeller zambring! Habs ja nacheinander damit aufgenommen. Ich hab schon gewusst, dass der Sound da nicht perfekt ist.

Und mitm Feeling beim Röhrenverstärker usw.. geb ich dir auch recht. Anfänger als Gitarrist bin ich ja nicht (sonst hätt ich ja keinen Röhrenverstärker)!
 
Anfänger als Gitarrist bin ich ja nicht (sonst hätt ich ja keinen Röhrenverstärker)!

...na das is mal ne Logik!
 
Fabs schrieb:

Ich muss es immer wieder einbringen, aber mir gefällt der Gitarrensound ziemlich gut:
www.myspace.com/estatemusic



Kenne ich - die spielen über Mesa Single-Rectifier ein, die Drums sind programmiert und wozu die einen Bassisten haben frage ich mich bei jeder Aufnahme von denen. Wobei ich es auch als sehr ordentlich produziert finde - deren Tonmeister hat aber auch schon einige Jahre Recording am Buckel.
Wenn ich meine drums so von Hand programmieren könnte, dann wäre ich auch mit meinem V-[g=182]Amp[/g] Sound zufrieden, da achtet dann eh einfach keiner mehr so 100%ig auf die [g=422]Gitarre[/g] weil die drums so dermaßen gut sind :D


Stefan
 
Wenn ich meine drums so von Hand programmieren könnte, dann wäre ich auch mit meinem V-[g=182]Amp[/g] Sound zufrieden, da achtet dann eh einfach keiner mehr so 100%ig auf die [g=422]Gitarre[/g] weil die drums so dermaßen gut sind

word! :D
den sound macht für mich halt immernoch die band aus und ich denke da bin ich nich allein ^^

mfg dri
 
Also der Thread wiederholt sich ja nurnoch, willst du jetzt nen guten Gitarrensound oder nicht? Wenn ja solltest du mehr zeit damit verbringen zu experimentieren. Es gibt da kein Geheimnis, das einzige Patent ist Zeit.
Probier aus, verushc mal Multiamping, das geht mit modellern ja super, schau was dir gefällt. Du kannst auch mal schauen, Nine Inch nails haben ihre Spuren von the hand that feeds doch zum Remixen freigegeben, hör dir die doch einfach mal an, da kannst dann sehen wie die [g=422]Gitarre[/g] einzeln nach ner Profiaufnahme klingt.
Im Endeffekt entscheidet gut und schlecht, bzw. passend und unpassend dein Gehör, und das muss das eben lernen, der gute Sound ist nix was man in ein zwei Minuten, bzw. 1, 2 stunden zusammenbekommt, egal ob normal oder mit modeller, das is ne Sache die Jahre braucht, weil das Thema Recording eben ne Menge know-how, bzw. erfahrung fordert.
Und die Zeit hier in Foren darüber zu diskutieren kann man sinnvoll nutzen, besonders weil man ohne Soundbeispiele keinem hier helfen kann, ich weiß nicht welche fehler du machst, bzw. ob du fehler machst wenn ich nich hören kann was du machst.

So, damit boykottiere ich diesen Thread
 
...na das is mal ne Logik!

Ma, du weißt was ich mein. Jez sei net so übergenau und reg dich net wegen allem auf! Echt, regst dich auf, dass der Thread ein Scheiss is und schreibst jedn dritten Post. Mit dir mag ich hier nimma schreiben!

@s_tabii:
Jo, ich hol e heut die Aufnahmesachen und werd dann bissl länger herumdrehn. Nehm nämlcih wieder 2 neue Lieder auf, auf die ich mich schon freu, da muss auch der Gitarrensound stimmen :)
 
Junge, sorry - aber du laberst absoluten Bullshit... Einfach mal kurz überlegen, bevor es dich überkommt und du irgendwas lospostest. :nonono: Never mind...
 
Also bevor hier jetzt noch ein Streit an diesem unsäglich Tread entbrennt: Brüder, beruhigt Euch alle ein wenig. Wir erinnern uns doch alle an die Tage jugendlichen Ungestüms.
 
Hört sich in der Tat sehr fett an, aber doch noch sehr deutlich nach Modeller...

Genau das meine ich ja.......wenn der Sound passt ist es doch völlig egal, ob es ein Modeler ist oder nicht. Der 08.15-Hörer weiss wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt!
 
Der 08.15-Hörer weiss wahrscheinlich nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt!

korrekt...viele menschen sagen mir dass ich eine schicke [g=422]gitarre[/g] hätte..nur gut dass das gerät n [g=118]bass[/g] is oO
 
ja .. hui.. das is genau so wie wenn ein profi studio bei ner aufnahme von, nehmen wir mal weils so aktuell is zb rhcp oder audioslave, sagen würde.. "ach der durchschnittshörer hört ja eh den unterschied nicht..."
zuerst schimpft ihr ihn wegen seinen "blöden" aussagen&vergleichen und nun kommt ihr mit solchem bullshit daher..

sry aber das musste einfach mal gesagt werden..
 
kommt ihr mit solchem bullshit daher..

nöööö, weils stimmt
was machst du für musik?
ich mach hauptsächlich metal, nebenbei ne menge an jazz usw.
wenn ich nun jemanden frage wie er nen song findet kommt sowas wie "geil"
wenn ich dann frage ob ihm dieses oder jenes im arrangement oder an sounds etc. aufgefallen is -> "nein"
außerdem sollte die aussage garnicht bedeuten, dass man keinen wert auf guten sound legen sollte, da es die mehrheit nicht stört
wenn du das so interpretierst is das wohl deine schuld
ich glaube so viel anspruch hat hier jeder an sich selbst dass er niemals nur durchschnitt machen will

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben