Hey Metalshead
Dank dir für deinen überaus interessanten Beitrag.
(Kein Problem wegen der Textlänge, ich seh mich in erster Linie als Songtexter,da wird in Foren seitenweise bis nächtelang geschrieben, ich versuch mich also kurz zu halten
hilfreich für den Leser sind aber genügend Absätze)
Ich geb dir eigentlich in allen Belangen recht! Und glaub mir, ich hab mich damit auch mit der Band schon auseinandergesetzt.
Also ich muss dir vielleicht erst unsere Bandsituation und unseren "Masterplan" darlegen:
Diese 4 Songs hab ich vor über einem Jahr mit einem Drummer zusammen arrangiert und im Frühling letzten Jahres aufgenommen (ausser den Drums und dem Bass hab ich alles eingespiet, geschrieben vor fast 4 Jahren..) Wir haben das nie live gespielt. Da er keine Live Gigs spielen wollte haben wir uns getrennt (friedlich!) und ich hab nun seit letztem August eine ganz neue Band zusammen (ich E-Git, Voc/ ein Keyboarder/ein Drummer).
Was du gehört da hast, war unser erster Gig nach 3 Monaten proben (40min-Gig).
Also gib uns noch etwas Zeit, aber wir kommen
Daher benutzen wir diese alten Demo-Songs einfach noch um uns bewerben zu können (was auch ganz gut funktioniert, natürlich noch im kleinen Rahmen, umso besser, wenn man noch was aus ihnen herausholen kann, wie hier ja eindrücklich bewiesen wurde!)
Nur 3 dieser Songs haben wir eingespielt, damit wir rasch genügend Live-Material haben. Durch die neuen Musiker kommen neue Einflüsse und ich hab ne Menge Material rumliegen, was mir viel besser gefällt und viel mehr Arbeit dahinter steckt, v.a. an den Texten, wir schlagen also eine etwas neue Richtung ein.
Schick dir einen unserer neuen Songs aus dem live-Gig als PM.
Als nächstes stehen jetzt also Demo Aufnahmen mit neuem Material an, wo wir uns als Band mit eigenen Songs präsentieren. Diese sollen natürlich so gut wie möglich rauskommen, authentisch aus dem Bandraum. Die Vorbereitungen laufen, daher auch der thread hier!
Wir möchten viel Live-Routine erlangen und auf Grund der Erfahrungen die Songs dann auf CD bringen, als EP. (Du siehst wir tendieren mehr zur Live Band als zur Internetband) Das wird dann in einem Studio sein.
Was danach kommt, steht in den Sternen.
Ich hoffe dir die Situation ein bisschen verständlicher gemacht haben zu können.
PS: Falls es dich wirklich juckt, den Song profimässig einzusingen, steht es dir frei, das wär dann eine Länderübergreifende Co-Produktion, eine Internetband sozusagen