Dem Bohlen ihm sein Plagiarismus im Direktvergleich...interessante Seite

was originelles zu machen geht auch, und lohnt sich sogar mehr als klauen.
Also wenn das auf Farian bezogen ist ... das ist der dreisteste Dieb von allen :D
Der hat sogar ganze Songs geklaut und dann jahrelang Prozessieren müssen, und schließlich nur gewonnen weil die Urheber schon so alt waren das sie währendessen verstorben sind.
 
Das er ein Depp ist (allerdings ein sehr erfolgreicher) weiss doch hier jeder und das die Musik die er macht nichts mit Kunst zu tun hat weiss ja auch jeder.

Ich finde solche Aussagen einfach nur frech, ungerechtfertig, vollkommen unfair, und weit unter der Gürtellinie!

Schämt euch was!! :(


Ari
 
@Ari: deswegen hab ich ja ganz groß ACHTUNG IRONIE geschrieben.
ehrlichgesagt weiss ich nich ob er ein Depp is, ich hab ihn bislange noch nich kennengelernt....
 
human_ray schrieb:
was originelles zu machen geht auch, und lohnt sich sogar mehr als klauen.
Also wenn das auf Farian bezogen ist ... das ist der dreisteste Dieb von allen :D
Der hat sogar ganze Songs geklaut und dann jahrelang Prozessieren müssen, und schließlich nur gewonnen weil die Urheber schon so alt waren das sie währendessen verstorben sind.
ok, ich kenne mich mit seiner biographie nicht aus.
dass der urheber gestorben ist, dürfte aber der streit nicht beenden, solange bis es jemand aus der urheber-family noch lebt, übrigens...
farian hatte viele feinde...
und nicht ohne grund...

wolle tratsch und klatsch höre?
kein problem... :)

ich weiss vom hören nur dass er die schwarzen "nicht mag" und dass der tod eines vanillis von ihm geradezu "produziert" war, um weniger problemen in seinem leben zu haben (wegen der milli-vanilli blamage).
und eventuell doch noch ein taler mehr aus der gechichte auszuschlagen...
alles tratsch... ;)

aber boney m waren doch was dolles, oder nicht?
als musik, meine ich?
waren die nicht besser und erfolgreicher als modern talking? :)
vg
dragan
 
dass der urheber gestorben ist, dürfte aber der streit nicht beenden, solange bis es jemand aus der urheber-family noch lebt, übrigens...
Wenn die genug Geld haben sicher, blöd wenn das arme Jamaicaner sind. Wer weiß vielleicht hat er ihnen am Schluß der Geschichte einpaar Hunnis in die Hand gedrückt und gesagt da habts, ich bin ja ein Menschenfreund :D

Na egal die Mucke vom Farian ist richtig gut, genau wie die 80er/90er Sachen vom Bohlen aber Frank hat auch nicht so viele Songs geschrieben wie Dieter ... wahrscheinlich ist nur deswegen weniger Mist dabei ;)

Übrigens sind die Geilen String Arrangements bei Boney M von Christian Kolonowitz und Keyboards bei Boney M hat ab 1978 Michael Cretu gespielt ...
 
Man durchforste vollkommen unbekannte (und am besten auch noch uralte) songs und suche sich seine lieblinge raus... ---> und keiner merkt dass irgendwas geklaut ist ;)
 
human_ray schrieb:


Na egal die Mucke vom Farian ist richtig gut, genau wie die 80er/90er Sachen vom Bohlen aber Frank hat auch nicht so viele Songs geschrieben wie Dieter ... wahrscheinlich ist nur deswegen weniger Mist dabei ;)

Übrigens sind die Geilen String Arrangements bei Boney M von Christian Kolonowitz und Keyboards bei Boney M hat ab 1978 Michael Cretu gespielt ...

jo, da sind wir uns einig. :)
ich finde auch die 80-er sachen von MT gut gemacht, aber der rest kannste in die tonne kloppen.
das mit dem cretu wusste ich nicht. *hinterdenohrenfürdennächstenstammtischgelaberschreib* ;)

vg
dragan
 
Ach und by the way:
Ich hab sehr lange in ner Ska- Band gespielt und auch bei nem Reggae Soundsystem gesungen.
Beim Reggae und Dancehall sieht man das alles etwas entspannter...
:)

Da wird eifrig geklaut und kopiert und das auch noch erfolgreich.
Liegt wohl auch daran das es in Jamaika ewig lange kein Copyright gab.
Es gibt sogar richtig geile Michael Jackson Reggae Covers, da war die Kopie teilweise noch besser wie das Orginal....
 
Achja - und für den fall das man mal natürlich "unbeabsichtigt" ein Plagiat machen sollte und dann verklagt wird sucht man sich einen Gutachter der auf Musikgeschichte besonders Barock/Klassik spezialisiert ist und der dann Klassische Werke nach der Streit-Melodie durchsucht ... wird er fündig dann ist man aus dem Schneider (was in 90% der fälle gelingen sollte) :D

Wer weiß vielleicht prüft ja Bohlen immer bevor er klaut beim Musikprofessor seines Vertrauens ;)
 
Also wenn das auf Farian bezogen ist ... das ist der dreisteste Dieb von allen

Hallo,

naja zu Farian könnte ich studenlang erzählen weil er aus der selben Stadt stammt wie ich. Die meisten hier (ich auch, aber vor allem die älteren) kennen Ihn persönlich. Das Studio in dem die legendären Sachen damals aufgenommen wurden ist bei mir um die Ecke. Vor seiner "Musikkariere" hatte er hier mit einer Disco angefangen und da es damals noch nicht so viele Discos gab´ sind eigentlich alle (auch meine Eltern) dahin. Jo- und deshalb kennen Ihn hier auch viele.

Ich will´s mal so sagen: er hat hier nicht gerade den Ruf einer der "hellsten" zu sein, man erzählt sich diverse Geschichten über "Frankie", aber andererseits gehen die Leute die damals mit Frank Farian um die Häuser gezogen sind und heute gerne erzählen wie "Blöd" der Typ ist, immer noch jeden Morgen zu Ihrem Knochenjob während Frank Farian als Millionär am Meer liegt.

Wenn man das so "hautnah" erleben kann, muss man zugeben dass Farian für sich gesehen mit Sicherheit alles richtig gemacht hat ob nun geklaut oder nicht spielt dabei mit Sicherheit eine untergeordnete Rolle für Ihn. Mir wär´s an seiner Stelle auch wurschd muss ich sagen.

Gruß Mike
 
@chatfragger.

chatfragger schrieb:
Geklaut oder nich geklaut?

Is ja auch egal schmeisst ihr jetzt die ganzen Modern Talking Platten weg die ihr besitzt?

Wer hat den Platten von "Modern Talking" gekauft?

Die hat doch damals schon kein vernünftiger Mensch gehört, geschweige denn das man sich die Platten oder gar CDs von dem Typen gekauft hat.
 
na Machiko,

erzählen wir ma wieder Unsinn? Nicht aufgepasst in (moderner Pop-musik-) Geschichte, oder bist du nach 1990 geboren, dass du das somit garnicht wissen kannst, wie erfolgreich das Projekt damals war. Und zwar nicht nur von den bekloppten Deutschen, sondern Europaweit Nummer 1 Hits waren!!!! (und noch weiter darüber hinaus!)

Nicht immer soviel Quatsch erzählen, dann macht man sich auch nicht lächerlich! ;)

Ari
 
ehrlich gesagt, ich habe mir auch keine Platte von denen gekauft...
 
...IRONIE AN...

Tja so ist das halt...

wenn man die leute direkt drauf anspricht will niemand eine platte von Pur, Modern Taliking oder Westernhagen gekauft haben.
Trotzdem sind Millionen davon über die Ladentheke gegangen....

...IRONIE AUS...

Wenns den Leuten gefällt is doch OK jeder soll glücklich werden mit was er will....
 
Ich bin zu dieser Zeit öfter in Kroatien in Urlaub gewesen...die Tanzkapelle (großartige Band) in der Open Air Disco hatte mehrere MT Nummern drauf...wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, möglichst schnell zu erraten, welche der Nummern sie denn grade spielen...und haben oft genug daneben gelegen...:D
 
ich hab auch noch nie etwas von MT/DB gekauft...
aber von boney m schon! :)
daddy cool... was für eine [g=118]bass[/g]-line...
dudu dudu dudududu dudu dudu du dududu... :)

geil. :)

vg
dragan
 
Thomas Gottschalk hat mal eine tolle Werbung für McDonalds gemacht. Bestimmt schon 20 Jahre her.

Er stand vor so einer McDonalds Bude und sagte "blablabla.... wenn keiner hingeht, warum machen die eigentlich jeden Tag wieder auf?"

Ich bekenne:
Ich war Fan von Boney M.
Ich war (kleiner) Fan von Modern Talking
Ich war (großer) Fan von Kraftwerk
Ach ja, ich war ein (großer) Fan von der Münchener Freiheit (gute deutsche Mucke)

Habe jeweils viele Platten bzw. CDs davon.
 
Nachdem alle zu dem beitrag was geschrieben haben muss ich auch was sagen.

Ich finde dieter bohlen ist ein a........

nicht nur deswegen weil er nichts drauf hat sondern alleine deswegen weil er einfach nur ein a.... ist.

Es Gibt so viele talente die so viel drauf haben und leider muss dann dieser trottel dieter bohlen seinen macker raus lassen und alles besser wissen.

Na aj so tut er doch immer auf fernseher auftritten.

Scheiss Comerciel sag ich nur.

Der beste Produzent ist in meinen aUGEN DER mENSCH DER mENSCHEN PRODUZIERT die eine super stimme haben aber leider nicht die möglichkeit haben ein album rauszubringen.

Ich denke viel mehr an die menschlichkeit .

Das so ein kleiner halb millionerer sich in RTL auf protzt ist doch normal .

Zum schluss liegt hinter ihm ein dutzen von comerzieller manager kacke zu seite.

Das wichtigste ist finde ich sich nicht von so was ablenken zu lassen.

Ich werde meinen weg gehen und ihn bestimmt ereichen.

Wenn so ein trottel wie dieter bohlen es schafft ( der nicht mal ein richtiges instrument spielen kann )


Dann kann ich es schon lange
 
Ohne Frage sind die Boney M Sachen sowohl von Komposition als auch Produktion und Stimmenvielfalt zeitloser als die Bohlen Sachen und von der universalität sind Dieters MT Werke einfach nicht so stark wie die von Frankieboy, Boney M sind Klassiker. Modern Talking eher Zeitgeistgeprägt.

Der beste Produzent ist in meinen aUGEN DER mENSCH DER mENSCHEN PRODUZIERT die eine super stimme haben aber leider nicht die möglichkeit haben ein album rauszubringen.
Sazci in welchem Luftschloß wohnst du denn?
Ist dir noch nicht aufgefallen das es in einer Schul-Klasse Jungs gibt die beliebter sind als andere? Schon mal darüber nachgedacht warum?
Lies ein gutes Buch über Soziologie und ärger dich nicht zuviel über Bohlen.
Ich glaube kaum das du beurteilen kannst ob er was drauf hat oder nicht.
 
*geil sazci !!!! :hammer:

Noch ein weiterer unqualifizierter Beitrag.

Der beste Produzent ist in meinen aUGEN DER mENSCH DER mENSCHEN PRODUZIERT die eine super stimme haben aber leider nicht die möglichkeit haben ein album rauszubringen.
Was hat bitte der jetzige neue Gewinner bei DSDS "Mattlock"? Richtig, eine super Stimme!
Was hatte er nie? Richtig, die Möglichkeit, groß rauszukommen.
Was macht Bohlen mit ihm? Richtig, produziert ihn.

also was willst du??? ;)


Schön is auch der hier:
Es Gibt so viele talente die so viel drauf haben und leider muss dann dieser trottel dieter bohlen seinen macker raus lassen und alles besser wissen.
Die Sache ist nur, ER WEISS alles besser! ;) Oder hat er sich in Matlock getäuscht? Oder hat er sich bei allen seinen vorangegangen Produktionen getäuscht. Bei allen Musikern, die er jemals produziert hat. (ok da gabs bestimmt schwarze Schafe) Ist nunmal sein Job. Und wenn ein Tischler mal einen Tisch versägt hat, dann schimpft ja auch keiner, sondern dann baut er eben einen neuen. Also was soll das? hä?


Aber am geilsten find ich den hier:
Ich werde meinen weg gehen und ihn bestimmt ereichen.
Yo, na dann erreich' mal deinen Weg! In der Zwischenzeit gehen viele andere den ihren schon längst! ;)

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben