delta1010tl (probleme mit mic anschliessen)

  • Ersteller Dj-RidaH
  • Erstellt am
D

Dj-RidaH

Registriert
24.05.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo!

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...aber ich versuch mal mein glück :)

also..hab mir heute das "delta1010tl" (soundkarte) gekauft. dazu noch ein studio Großmembran-Kondensatormikrofon ([p=34]Studio Projects C-1[/p])...hauptsächlich um vocal zu recorden... bin kein profi in diesem gebiet (hobby)...naja jetzt mal zum eigendlichen problem...

habe soweit alles angeschlossen an meinem heim pc (medion intel p4 2,66 Ghz und 1gb ddr ram) und die karte funktioniert auch, nur ich bekomme das mic nicht ans laufen bzw. kann damit nicht aufnehmen...

hat da einer vieleicht ne lösung ????

Ps:. ich weiss nicht ob das wichtig ist.!? ich arbeite mit fl studio und für die aufnahmen benutzte ich adobe audition.

danke
 
hallo,

wie hast du das [g=116]mikrofon[/g] angeschlossen? [g=15]xlr[/g]-[g=15]xlr[/g]? hast die die [g=76]phantomspeisung[/g] angeschalten? könnte es sein, dass die 1010lt keine volle [g=76]phantomspeisung[/g] von 48V liefert?

lg
flox
 
also [g=15]xlr[/g] war schon richtig....als ich das ding (delta1010tl) bestellt habe sagte der nette verkäufer zu mir das dieser mic mit der soundkarte laufen würde...

[g=76]phantomspeisung[/g]? wie kann ich das denn einschalten....????
 
Die Sache kannst du direkt knicken, die Delta 1010 LT liefert keine [g=76]Phantomspeisung[/g]. Um das Mikro zum Laufen zu bringen brauchst du entweder einen externen Phantomspeisungsgenerator oder einen PreAmp / Mischpult, der dein Mikro mit der nötigen Spannung versorgt.

Gruß,
ColdSteel
 
danke vielmals das wollt ich nur wissen....jetzt muss ich mir noch so nen mischpult kaufen...naja habe gedacht das ich auch ohne auskomme...

danke noch mal
 
Nimm lieber nen PreAmp als ein kleines Billigpult, da hast du mehr von.

Gruß,
ColdSteel
 
was emfiehlst du mir denn....???????? sollte schon ne angemessene preisklasse haben :)

wie gesagt das tehma recording ist neu für mich... ist halt nur für gesang aufnahmen
 
mischpult oder preamp, je nachdem ob du überhaupt ein komplettes mischpult brauchst.

dass der verkäufer gesagt hat, dass das mikro mit der soundkarte funktionieren würde find ich ja wieder mal eine frechheit.

lg
flox
 
Was ist denn für dich ne angemessene Preisklasse ?

Gruß,
ColdSteel
 
mmhh lass mich mal so sagen...mein limit ist schon erreicht...aber so 100 -200euro könnte ich noch dafür ausgeben?!
 
studio projects vtb-1
oder
sm pro audio tb101
oder
presonus tubepre

lg
flox
 
Presonus TubePre oder Studio Projects VTB-1

Gruß,
ColdSteel
 
ok...hab mich mal spontan für das Studio Projects VTB-1 entschieden...vielevielen dank für die schnelle hilfe...werde mal öfters hier reinschauen....
gefällt mir...thx

gruss
DjRidaH
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
Despised
D
H
Antworten
12
Aufrufe
1K
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben