delta 1010 lt reparierbar?

tomson

tomson

Reaktionen
0
moin

habe mir heute meine yamaha hs 80m geholt. hammer dinger muss ich sagen! hab sie direkt an meine delta 1010 lt angeschlossen.mit einem chinch zu xlr kabel. hat alles gut geklappt .doch dan passierte es! puhhm! ein lautes knacken aus den boxen!!! der sound nich mehr. als ich dan nen RHCP song abgespielt habe ging der sound aber er klang total scheußlich, ranzig!total zerstört. habe erst gedacht das die boxen im Eimer sind. hab dan eine von den boxen direkt an mein yamaha keyboard geschlossen(mit dem selben kabel). da war der sound aber klasse. so wie am anfang. das heißt also die boxen sind ok. die kabel auch. die soundkarte aber nich. ist da vielleicht ne löhtstelle durch? ist das zufall das ausgerechtnet jetz die soundkarte den geist aufgibt. oder hat das was mit den boxen zu tun?

was meint ihr?

danke schon mal für die hilfe

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/tomson">tomson</a> am 07.02.2010 19:47 Uhr]

Hmmm, kann schon sein, dass es was damit zu tun hat. Aber wenn nicht, wenn die Soundcard tatsächlich zufällig jetzt kaputt gegangen ist, dann müsstest Du die Garantie geltend machen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass M-Audio ein lebenlang Garantie auf die Produkte gibt. Das würde dann allerdings wohl nur funktionieren, wenn die Karte "einfach so" kaputt gegangen ist...

Hmm, wirklich weiterhelfen konnte ich Dir jetzt auch nicht was?
smil451d62b1d6f72.gif

lebenslange Garantie bei M-Audio - wo?!!

Hmm... schwer zu beantworten. Gehen denn die anderen Ausgänge noch?

Hi,
die Delta ist doch ne PCI Karte, oder? Da kann es passieren dass die Karte nicht zu 100% "sitzt" (im PCI Slot); dann kann es "knistern"; also Karte raus und nochmal rein (event. mal PC von Staub befreien...)
LG
silvo

Prüf doch mal ob die anderen Ausgänge der Delta 1010LT noch funktionieren. Und achte auf den Pegel im Control Panel. Im neuen Treiber musst Du ggf. unter dem Reiter Output Pegel per Fader reduzieren, früher war es ein Button (bis Treiber x57).

...muss nicht unbedingt ein Hardwaredefekt sein, kann sich auch um "Software-muggel" handeln.

hab auch shcon seltsamste Dinge erlebt. Projekt geöffnet und Störgeräusch hoch 10.
Alles geschlossen, neu geöffnet und alles wieder in Butter....

problem haz sich gelöst habe die pci ausgebaut und wieder ein. dan gings wieder!

danke @ silvo