Delta 1010 / Direct Monitoring

  • Ersteller neurose
  • Erstellt am
N

neurose

Registriert
11.08.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
106
Hi! Ich hab es mit dieser Frage schon im Cubase-Forum versucht, dort konnte mir leider keiner helfen, vielleicht habe ich hier mehr Erfolg.

Ich verwende Cubase mit der Delta 1010 LT und möchte wegen Latenzproblemen mit Direct Monitoring arbeiten. Ich habe in Cubase den "Direkt mithören"-Button gewählt, leider ohne Erfolg.
Ich gehe Stereo aus der Soundkarte raus (direkt in die HiFi-Anlage), und ich schaffe es nur, entweder das Input-Signal direkt zu hören (wenn ich im Control Panel Router "H/W In 1/2" ausgewählt ist) oder die restlichen Tracks (wenn ich "WavOut1/2" anwähle).
Hat wer eine Ahnung, wie ich das bei der Soundkarte einstellen muß ([g=226]Monitor[/g] Mixer? Patchbay?).
 
und ich schaffe es nur, entweder das Input-Signal direkt zu hören (wenn ich im Control Panel Router "H/W In 1/2" ausgewählt ist) oder die restlichen Tracks (wenn ich "WavOut1/2" anwähle).
was willst du denn hören?
 
Ich gehe mal davon aus er möchte die bereits aufgenommenen Spuren und das was er gerade einspielt und aufnimmt gleichzeitig hören, aber wie man das macht weiß ich leider auch nicht, obwohl ich das gleiche Equipment besitze :).
 
Latenzprobleme mit den Delta-Soundkarten wären mir jetzt neu, die kann man doch wunderbar in der [g=5]Latenz[/g] runterprügeln.

Gruß,
ColdSteel
 
Prinzipiell kann ich die [g=5]Latenz[/g] natürlich ganz klein einstellen, allerdings hab ich dann Probleme mit der CPU-Auslastung, wenn auch ein paar Plug Ins laufen (und ich weiß, man kann freezen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich Direct Monitoring einstellen kann).
Und ich will natürlich die bereits aufgenommenen Spuren und das Input-Signal gleichzeitig hören.
 
funktioniert so nicht.
Soundkarte -Patchfeld - [g=226]Monitor[/g] aktivieren. In der Software unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen - Ausgang - Monitorweg einstellen.


Gruss Hartmut
 
Danke!

Also ich hab es jetzt so geschafft:
Über die Soundkarten-Outputs 1/2 geht das Signal des Delta 1010-Monitormixers raus, über die Outs 3/4 mein restliches Cubase-Signal. Funktioniert ganz ok.
In Cubase hab ich dazu gar nichts einstellen müssen, weil das direkte Signal ja gar nicht über Cubase läuft.
"Casio Direct Monitoring", also durch Cubase, hat leider überhaiupt nicht funktioniert.
 
Ähm, natürlich "[g=12]Asio[/g]" nicht "Casio". :roll:
 
ein [g=12]asio[/g]-direkt monitoring ist ja per software, und nicht per hardware und hat damit natürlich auch latenzen, und wenn du die bufferziemlich groß stellst sind die auch groß.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben