Dein FOH-Arbeitsplatz

Wenn es nicht grade um "hochkarätige" Shows geht bekommt man mit den meisten Pultinternen Reverbs schon was vernünftiges zustande.
Ich bin da jetzt auch alles andere als ein Profi. Finde die Reverb-Palette im Wing sehr brauchbar. Ich hab zumeist das TC Electronics VSS3 im Einsatz.

revs.JPG

• Danke
Reaktionen: Wird schon

Ich finde die verbs im gld-80 auch voll in ordnung. Beim waves pult dann sowieso

• Danke
Oh, klar. Das war für mich nicht ersichtlich. Dann ergibt es schon eher Sinn.
Hat jemand im Ü-Wagen einen fahren lassen oder warum musste das Pult ins Venue wechseln?

Sagte ich wo?

wenn du mir aussagen in den mund legst um mich zu verbessern….klar

Da wo das barpersonal das bier rauslässt heisst übrigens zapfanlage. Hat aber erst mal nix mit tannen zu tun
O.t.:
Wenn ein Tannenzäpfle rauskommt, dann schon:

1773812420395.png

• Haha
Na ich kenne das so, dass ein Ü-Wagen kommt wenn eine Veranstaltung gesendet wird. Ein Mix für den Sendeton aus der Venue heraus finde ich ungewöhnlich.
Also habe ich nach einem Grund gesucht, warum ihr das so gemacht habt. Am naheliegendsten für mich ist, dass der Programmchef beim Besuch im Ü-Wagen gepupst hat und die Crew deswegen umziehen musste.

Sendeton mit einem Digico Pult zu machen würde ich als sehr ungewöhnlich bezeichnen. Dafür gibt es doch bessere Spezialisten.
Gerade bei VAen die einen grösseren Anteil vom Raum im PGM brauchen ist es wichtig, das die Beschallung so gut wie möglich sein muss damit Direkt und Diffus Schall im Ü Wagen nicht komplett anders klingen und gegeneinander kämpfen.
Es gibt nichts Schlimmeres als das man die Atmos hoch zieht und das gesamte Klangbild verändert sich komplett.

• Danke
Yes. Ü-Wagen-Erfahrung fehlt mir komplett, klingt aber erstmal nachvollziehbar für mich.
Also wurde mit dem Digico nur der Sound in der Turnhalle gemischt, für den Sendeton gab es noch einen Ü-Wagen? Und weil der Hall vom Digico besch...eiden klingt und der PGM Soundtechnisch abdriftet wenn man die Atmos mit reinfährt und der Hall aus der PA nicht entsprechend "hübsch" klingt wurde das TC 6000 mit eingepflegt? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Zurück
Oben