im Stehen Mucke machen ... Ideen Arbeitsplatzgestaltung gesucht.

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
Moin,

ich habe jetzt ewig im Sitzen Mucke gemacht und würde aber gerne das ändern. Gibt es hier Menschen, welche im Stehen Mucke machen? Wenn ja, ob Ihr wohl so nett seid Fotos zu zeigen? Wäre super. Ich schwanke zwischen LaptopStands; Stehtisch; Stehschreibtisch; DIY und hab irgendwie keinen Plan ... Danke!

lG
 
Wichtig ist dass man dabei nich gebückt steht, hab von einigen DJs schon gehört dass es wichtig ist dass der Tisch hoch genug ist wenn man sich keine Rückenschmerzen oder gar richtige Rückenprobleme einhandeln will, notfalls einfach was selber bauen und auf nen vorhandenen Tisch aufdoppeln. Mit Aufdopplung meine ich quasi so eine art minitisch den man auf den vorhandenen Tisch stellt.
So ein Stehtisch bzw die aufdopplung muss aufjedenfall hoch sein.

Wenn das Budget erlaubt vielleicht eine elektronisch verstellbare Tischlösung so dass man auch mal sitzen könnte wenn es sein muss, oder auch mal verstellen kann wenn man merkt die Höhe stimmt doch noch nicht ganz. Die Teile sind leider für einen Tisch schon sehr teuer weswegen ich mir selber sowas verkniffen hab.
 
Danke, für die Antwort!

Jep, hoch genug sollte es sein. Soll ja bequem sein. Und sollte vom Stil her ins Wohnzimmer passen. So wie es aussieht, bleibt wohl nur DIY; alles was ich finde, ist entweder schick teuer oder total hässlich ... ;-) ... Daher hatte ich gehofft, es gibt hier ein paar visuelle Insprationen ... Höherverstellbar ist nicht nötig. Und auch vom Preis her nicht drin. Das mit dem Aufdoppeln hatte ich auch schon gesehen ... Ist ne Möglichkeit.
 
Mach ich inzwischen seit Jahren! Hab mir bei Ikea einen Höhenverstellbaren Tisch gekauft. Letztlich habe ich den nie wieder runter gefahren, weil das Arbeiten im Stehen einfach viel angenehmer ist...
 
Ich arbeite nun mit laptop und bekomm nächste Woche so einen stehpult von Amazon geliefert. Da montieren ich noch einen Monitor dran, werde hier dann ein Foto von posten.
// Ach, ist ja schon diese Woche
 
Ich merke halt immer wieder, dass ich erst "im Stehen" merke, ob da auch was in die Beine geht ... ;-) ...
 
So, hier mal provisorisch aufgebaut.
 

Anhänge

  • 20191016_134027.jpg
    20191016_134027.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 392
Ich denke es kommt darauf an. Wenn ich denn ganzen Tag auf Auf Arbeit stehe will ich beim. Mukke machen gerne sitzen.

Sitze ich auf Arbeit denn ganzen Tag, steh ich wohl lieber
 
Hatte beides steh und Sitzplatz. Am Ende ist es gemütlicher im Sitzen. Musste wg Bandscheibenvorfall mein Leben überdenken und bin auf wechselnden Stühlen hängen geblieben. Mal Bürostuhl mal aok Ball mal Hocker. Ewig stehen war nix für mich.
 
Mit dem Tisch, den ich hier hab, kann man beides
 
So einen ähnlichen hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Danke fürs Pic! Ich glaube, die Entscheidung wird noch Zeit in Anspruch nehmen ...
 
Tipp: treibe als Ausgleich Sport! (kein Witz: Muskeltraining, Rückenübungen usw.)
Dann kannst auch gut und länger einen sitzen haben... ;)
P.S: langes eintöniges Stehen soll sogar schädlicher sein als langes Sitzen, fand man nun heraus! Überlege es dir gut...
Habe mich mit dem Thema ausführlich beschäftigt. Nun habe ich meinen (Sitz)Tisch meiner Körpergröße angepasst (Thema Ergonomie!) sowie einen nobleren verstellbaren Bürostuhl hinzu. Und mehr Sport. Und nun: keinerlei Probleme mehr.
 
Ich denke es kommt darauf an. Wenn ich denn ganzen Tag auf Auf Arbeit stehe will ich beim. Mukke machen gerne sitzen.

Sitze ich auf Arbeit denn ganzen Tag, steh ich wohl lieber
Jau.
Dies wohl in erster Linie. Das ist individuell...
Hast recht, Deydi!
 
ist wie mit dem Pinkeln.
 
Ich habe mir für die Arbeit einen Stuhl von Pending geholt. Der ist beweglich und stärkt so die Rückenmuskulatur!

upload_2019-10-17_6-28-41.jpeg
 
Es geht mir dabei gar nicht um die Muskulatur. Ich habe auch keine Schmerzen. Bei meinem Job ist die Zeit zwischen Sitzen, Stehen, Laufen und Liegen eigentlich relativ ausgeglichen. Zudem geh ich zum Ausgleich zu Allem eh zweimal die Woche zum Auspowern zum Squashen. Also, diesbezüglich allet jut.
 
Vielleicht mal eine Begriffserklärung zu Mukke.
Mukke kommt eigentlich von Betteln durch Straßenmusik
Mugge heisst, musikalisches Gelegenheitsgeschäft.

Hat also nicht´s mit ein wenig rumdaddeln im Musikzimmer zu tun,

Wenn wir muggen so zwischen zwei und 12 Stunden, dann meint man eigentlich
musikalische Auftritte zur Unterhaltung, und die werden in der Regel im Stehen
gespielt.
 
Mucke machen war schon immer Mucke machen ... auch, wenn es in Antwerpen ein altes Volumenmaß ist. Ich bin mir aber sicher, dass niemand davon ausging, dass ich an letzteres gedacht habe ...

"In der Jugendsprache wird das Wort „Mugge“ bzw. „Mucke“ auch ganz allgemein als Synonym für „Musik“ gebraucht („geile Mucke“)."

2cents ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben