Deep Minimal Techno

klingt richtig gut'!!,diese reverb synths machen nen geile groove und du hast auch passende fills drin die was neues einleiten, der bass läuft durch aber wird nie richtig langweilig also sehr gut!

Könnts gut im club hören
 
das klingt alles sehr trocken, wie ein Rohentwurf.
 
Filterfahrten und Räume drauf und der Track ist rund. Vielleicht die BD noch tonal ´nen Ticken runterstimmen und gut ist. Mir gefällt´s.

LG
 
da schließe ich mich doch glatt emmsen an.

gefällt mit ansonsten auch sehr gut...geile stimmung, geile sounds, geiler song...hut ab
 
Klingt, wie wenn man in den Morgen hineinfeiert, es also langsam hell wird.
Cooler "Morning-Sound", könnte aber auch nachts laufen.
Ich find's gut, der trockene Sound passt zunächst sehr gut, später wirkt die Trockenheit etwas monoton.
Vor allem dieser Sound, der unten herumschwabbelt, wirkt auf die Dauer etwas nackig.
Was mir nicht gefällt: Die altbackene Synth-Trompete.
Sonst geil!
 
Danke für die Meinungen. Freut mich das es grundsätzlich positiv ist.

Ja der Song ist sehr trocken gemischt. Ein ein paar Filter Spielereien und noch etwas mehr Hall könnte wirklick nicht schaden. Ich setz mich nochmal dran

Danke dafür :)
 
Ich bin ja normal nich soo der minimal Fan, aber das hier find ich gut - die Trompete ist aber Geschmackssache.

Bezüglich der BD bin ich anderer Meinung als Emmsen: die klingt etwas wuchtiger als die Standard Minimal Kicks. Find ich gut und macht den Track auch tanzbarer. Ich finde es eine der größten Schwächen bei den meisten (auch professionellen) Minimalproduktionen, dass die BD sehr schwachbrüstig ist.


Gute Arbeit !
 
Danke alter Freund :)

Da mehrere den Trumpet Sound kritisiert haben: was für Alternativen würdet ihr vorschlagen?
 
@djdeveloper:

Ich finde es ebenso positiv, dass die BD voller ist und nicht nur vor sich hin klackert. Was ich aber meine ist die Tonhöhe selbiger. Etwas tiefer und sie wird noch nen ticken wuchtiger und würde sich imho noch besser in den Gesamtsound einfügen. Das ist aber wirklich Kritik auf hohem Niveau und auch nur das, was meiner persönlichen Ästhetik mehr entsprechen würde. Wenn es so bleibt, wie es ist, dann ist es trotzdem sehr gut :)
 
Ich find den Track auch echt gut... für die Trumpet vl. irgend eine schöne moderne Emulation eines Blasintstruments benutzen (Brass 2 ?) oder vl. sogar jemanden finden der das einspielt.
Und für meinen persönlichen Geschmack könnte noch bisschen mehr Sub-Bass rein ... kann aber auch an der Anlage zu Hause liegen.
 
oder vl. sogar jemanden finden der das einspielt.

Das trifft sich gut, ich arbeite mitte des Monats mit einem professionellen Saxophonisten zusammen. vielleicht kann er mir das einspielen. Eventuell noch etwas improvisiert... Kann ich mir gut vorstellen :)
 
Saxophon ist sowieso das allerbeste (: Das würde den Track glaub ich nochmal enorm aufwerten...
 
also ich kann mir meinen vorrednern anschließen, alles nor sehr trocken, da würde ein bisschen mehr hall und ''dreck'' echt noch richtig gut kommen.

Was für mich ein manko darstellt ist die eintönigkeit, mir passiert zu wenig, ab und an sind schöne fills und spielereien drin aber auf die dauer ist das zu minimal, das arrangement an sich ist eigentlich gut, vll könnte man noch den break mehr aufbauender und spannungserzeugender machen aber eigentlich passt es so.

ich würde aber unbedingt noch einen zweiten oder dritten lead sound mit reinnehmen, vll was padartiges das im hintergrund flächen spielt oder ein wabberpad oder ähnliches oder einfach ein paar percussionartige melos noch zu dem hauptthema das würde echt richtig gut kommen

sonst schöner track .-) grüße
 
@ cubus: vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mir auch schon überlegt noch ein weiteres Instrument hinzuzunehmen. Vielleicht hast du mit dem Pad recht, das werde ich versuchen.

danke nochmal,

Grüße

Milan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben