[Minimal/Techno] Burial - Deep Summer (No One Else) Remix

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566


Habe mich mal an einem meiner Lieblings Tracks (und Fav Artists) versucht.

Wie gewohnt ist der Track sehr schlicht (hatte ihn schon umfangreicher und dann reduziert) !!!

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen...

Danke euch fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hui, hier scheint es ja echt ein Feedback-Sommerloch zu geben :D
Coole Atmo am Anfang schon mal. Vll bisschen laut das Geknister. Die Hihat kommt mir ein bisschen zu höhenlastig vor, aber sonst groovt es gut. Die Kick ist passend.
Muss mir mal den Original-Track anhören nachher, damit ich das ganze einordnen kann.
Mir fehlt grad noch irgendwie ein Break - sonst auf jeden sehr nice :)
 
Hui, hier scheint es ja echt ein Feedback-Sommerloch zu geben :D
Ja scheint so haha :(
Danke für deinen Kommentar lebasti.
Auf ein Break habe ich verzichtet, da es mich gestört hatte als ich eins eingebaut hatte.
Höre dir das Original mal an, ist echt mega gut! Burial halt...
 
Burial macht coole tracks. der remix ist aber auch nicht von schlechten eltern. Der Track wirkt unheimlich "dick". (Nicht im negativen sinne)

Blos eine clap oder snare habe ich vermisst. Der Track kommt so schon gut aber eine klassische 2/4 clap könnte an den richtigen stellen vielleicht nochmal richtig für fahrt sorgen.
 
Blos eine clap oder snare habe ich vermisst. Der Track kommt so schon gut aber eine klassische 2/4 clap könnte an den richtigen stellen vielleicht nochmal richtig für fahrt sorgen.
ich werde das sicher mal ausprobieren. Danke für dein Lob :) Ich denke der extra hall den ich noch drauf gelegt habe macht es so "dick"
 
Blos eine clap oder snare habe ich vermisst. Der Track kommt so schon gut aber eine klassische 2/4 clap könnte an den richtigen stellen vielleicht nochmal richtig für fahrt sorgen.
ich werde das sicher mal ausprobieren. Danke für dein Lob :) Ich denke der extra hall den ich noch drauf gelegt habe macht es so "dick"

Ja hab ich mich auch gefragt, ob das vom hall kommt. Wo/wie hast du den draufgelegt? Was nachgeschaltet?
 
Wo/wie hast du den draufgelegt? Was nachgeschaltet?
also ich habe auf das pad (sample) ein hall (lexicon)+delay (ableton) und ganz normale compression gelegt. im master ist u.a. ein glue compressor (uad manley vu) der macht den track auch nochmal dicker.
 
update is oben...
was meint ihr?
 


Habe mich nochmal ran gesetzt und eine zweite Version erstellt.
Nun keine 4/4 Kick mehr...
Wie findet ihr es?
 
fand die erste version mit 4/4 kick besser. ganz klar. track ist aber ansonsten stark.
 
gut.
ich lass jetzt erstmal beide versionen oben.
danke nochmal fürs reinhören :)
 
Ich kenne das Original auch nicht - finde aber die erste Version besser. Gerade die Percs, das Kinstern und die fehlende Snare machen den Track zu etwas besonderem (aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das im Original auch so war).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben