[ Deep House / Trance ] Zweig - Starchild

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Moin Moin

Ist mehr so ein Test Track. Ich hab sehr viel mehr mit EQ und Compressor gearbeitet als sonst.

Würde mich trotzdem freuen, von euch Feedback zu bekommen.

 
Erster Eindruck: Die offene Hi-Hat ist zu aggressiv/zischelnd, das macht das ganze auf Kopfhörern ein bisschen unangenehm zu hören. Kick ist zwar ein bisschen im Hintergrund, geht aber klar.
Pad/Lead sind nicht von schlechten Eltern und funktionieren ganz gut. Ab 3:00 werden die mir aber ein bisschen zu fade. Vll mehr lebendigkeit im Filterbereich.
Perc/Fills find ich ganz gut :).
Was genau wolltest du mit EQ/Comp denn testen?
 
Vielen Dank @lebasti

In meinen bisherigen Tracks habe ich kaum einen Kompressor genutzt. Und den EQ teilweise falsch eingesetzt.
Daher wollte ich wissen, wie es klingt.
Danke fürs reinhören :)
 
Ich habe es gerne gehört. Gefällt mir so ganz gut, mir ist beim hören nicht langweilig geworden. Ein paar modernere Sounds wären vielleicht ganz gut. Insgesamt eine schöne Arbeit.

Kritisieren würde ich:
Ab 1:52 geht die Kick etwas unter. Ich würde (spontan gedacht) dafür sorgen, dass die Kick diesen Leadsound wegdrückt. So eine Art dezenter Pumpeffekt. Würde dem Track vielleicht sogar gut stehen. Er atmet dann etwas mehr.
 
Vielen Dank @Sweetsweep

Wie gesagt, es ist nur zum testen gedacht. Könnte sicher etwas moderner klingen da hast du recht.

Mittlerweile habe ich die Open-Hat ersetzt und die BD etwas intensiviert. Danke fürs reinhören. :)
 
Ich finde die Compression ganz gut, versuch aber noch ein bisschen mit den Filter im Bass Bereich zu spielen, um es Lebendiger zu überbringen, hast aufjedenfall kein schlechten Geschmack.
Weiter so!
 
@DA4K Danke dir :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
567
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
142
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
146
kingnoob
K
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben