Death Metal gegen Klingeltöne;-)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Oh ya, skeptic aus polen ? Können ordentlich was, allerdings muß man die Stimme mögen:)
 
PS: BTW Metal Blade legt mit der Genehmigung von Kelly Schäfer die drei Atheist Scheiben neu auf!

Die habe ich eh auf Vinyl. *g* Die Vögel sollten lieber mal an eine neue Scheibe gehen. Die 'Elements' ist absolut tierisch!!!

Die Idee hinter NILE finde ich klasse. Leider übertreiben es die Herrn ein wenig mit der geschwindigkiet und werden so allzu schnell nervig - dagegen sind HATE ETERNAL absolut erfirschend... ...und das TROTZ absoluter Geschwindigkeit. MORBID ANGEL sind natürlich auch sehr geil - aber SO technisch abgedreht sind die nicht. Götter aber allemal. *g*
 
Pestilence und Cynic gibts nicht mehr. Bei Gorguts ist der Drummer gestorben und man hat schon lange nix mehr von ihnen gehört.

Egal das es die Band nciht mehr gibt. PORTAL als Nachfolgeband von CYNIC sowie GORDIAN KNOT entschädigen hier schon. Die Musik die der letzte Basser von PESTILENCE mittlerweile macht geht auch gut ab. Bezüglich GORGUTS : Der LeMay macht mit dem anderen Gitarristen von der 'Obscura' wieder ein neues Projekt das wohl bald releasen soll. Mal sehen was dabei rauskommt.

Du brauchst die Hoffnung also nicht aufgeben.

Habe ich noch nie gehabt. *g* Mir reichen die Werke der alten Bands vollkommen aus um daraus die Ideen und Inspirationen für meine eigenen Songs zu bekommen.
 
Hey Enginear,


laß mal was von dir hören..hast du ne Death metal combo oder produzierst du welche ?


Greeetz
 
hört euch mal origin und psycroptic an die sind auch mehr als krass ...





ps: oder halt deep sunshine, aber die kann man halt nicht toppen:) link
 
Death Metal gegen Klingeltöne;-)
du meinst thrash metal gegen .....
dafür ist es recht nett wenn auch nicht grade herausragend in irgendeiner form.
der sound ist gut!

@e_ear
nile übertreiben? nun, obwohl sie viele versch. parts pro lied haben und technisch total geile sachen machen....
es ist keine musik mit sehr grossem wiedererkennungswert, dass man sagt, klar das ist doch lied x von cd y aber grade das finde ich so geil!!!
die sind einfach songwriting götter finde ich, wegen der extremen variationen.

mitti
 
thrash metal....weil der Sänger nicht wie ein abgestochenes Schwein klingt ? Naja dir Riffs sind eher Death Metal..wie auch immer, einfach Metal.
 
die riffs sind so thrashig, dass es kaum noch thrashiger geht.
deswegen thrashmetal in meinen ohren.
deathmetal klingt dann doch eeeeetwas anders.
mitti
 
hast du ne Death metal combo oder produzierst du welche ?

Zu der Musik die ich mache : Ich spiele in einer Deathdoomband (Split 10" mit den japanern von DISCLOSE kommt dieses Jahr noch), einer Funeraldoom Band (zwei Splits kommen auch bald sowie das nächste Konzeptalbum geht in die Anfangsphase), habe ein Projekt in Richtung GORGUTS (+CYNIC) welches mal eine Band war und von mir gesundgeschrumpft wurde (am Demo werkel ich in alle Ruhe) und arbeite dazu noch an einer Sache die von NEVERMORE und CONTROL DENIED beeinflusst wurde (3 Songs für ein Dmeo fertig - Sänger kommt nicht aus D-Land und muss noch einträllern was leider noch einige Zeit dauert). Ist aber alles nur Hobby - sobald ich wieder neues Drum-Equipment habe werden die letzten zwei Projekte aber ernsthafter betrieben.

"Produziert" habe ich auch schon ein paar DM-Bands. Die lassen sich aber meistens nicht helfen. Da mache ich dann auch keinen auf dicke Hose und lasse sie erstmal in Ihr "Verderben" rennen.
 
Das wird ne blöde Diskussion...okay dann halt thrash...aber kennst du Death oder Obituary ? Die Riffs könnte man auch als hommage an die Tampa/florida Death Metal szene sehen.

Greeetz
 
Da mache ich dann auch keinen auf dicke Hose und lasse sie erstmal in Ihr "Verderben" rennen.

*g*



Control denied *zungeschnalz* weiß man was über das 2te Album ? ich hab nur die Spuren von Richard Christy und chuck...komisch, daß dies so veröffentlich worden ist:-/
 
Zum Thema Nile:

ich finde, das ist Musik für Musiker und nicht für Konsumenten. Mir fehlt leider das für mich Wichtigste: Man hat weder einen Drang die Melodie zu summen / singen / pfeifen / im Kopf zu behalten noch den Drang rumzuspringen / mit dem Kopf zu nicken (es sei denn man baut sich Spezialstoßdämpfer in den Nacken). Allerdings ist für mich der "technische" und "spielerische" Aspekt bei Nile beeindruckend.

Down
 
Ich muß auch nochmal meinen senf betreffend virtuoser Death Metal combos dazugeben...sorry aber ich hab grade zum ersten mal in meinem Leben NECROPHAGIST gehört ! Mein Blutdruck ist sehr hoch, bin total sprachlos ! Jungs, Danke für diese Empfehlung:)


Ja, Nile ist so ne Sache...wenn sie ein paar Groove Elemente drin hätten, wäre nicht so schlecht, aber ich glaub denen kann man nicht reinreden. Die Atmosphäre gefällt mir vor allem bei Nile.

ich finde, das ist Musik für Musiker und nicht für Konsumenten

Da stimme ich vollkommen zu.
 
Ich muß auch nochmal meinen senf betreffend virtuoser Death Metal combos dazugeben...sorry aber ich hab grade zum ersten mal in meinem Leben NECROPHAGIST gehört ! Mein Blutdruck ist sehr hoch, bin total sprachlos ! Jungs, Danke für diese Empfehlung:)

Meine Lieblingsband im Bereich Prog-Death :)



Down
 
FelixNewman schrieb:
Ich muß auch nochmal meinen senf betreffend virtuoser Death Metal combos dazugeben...sorry aber ich hab grade zum ersten mal in meinem Leben NECROPHAGIST gehört ! Mein Blutdruck ist sehr hoch, bin total sprachlos ! Jungs, Danke für diese Empfehlung:)

Kein Problem. ;) Probier auch unbedingt Theory in Practice aus! Peter Lake, der Gitarrist ist ein fantastischer Komponist von abgefahrenen Riffs. Ich würd für den Einstieg Colonizing the sun empfehlen: Hörprobe

mfg Flo
 
Ich muß auch nochmal meinen senf betreffend virtuoser Death Metal combos dazugeben...sorry aber ich hab grade zum ersten mal in meinem Leben NECROPHAGIST gehört ! Mein Blutdruck ist sehr hoch, bin total sprachlos ! Jungs, Danke für diese Empfehlung:)


du kommst aus karlsruhe und kennst kein necrophagist...schäm dich!!! :D :D :D
 
Ja*schäm* der name sagt mir schon länger was, habs mir aber nie angehört.
 
Hi!
Echt super Song, gefällt mir sehr (grade da ich ja auch aus der Hartwurst-Ecke komme ;-) ). Ist das Absicht dass man den Song nicht downloaden kann? Würde ihn gern mit nach Hause nehmen um ihn mal auf meiner Anlage zu hören. Hier auf der Arbeit habe ich nur integrierte Speaker im Bildschirm, rate mal wie die klingen!?

Viele Grüße
Quintus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben