Death Metal gegen Klingeltöne;-)

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
draufklicken. "speichern unter" geht nicht
 
So. Song angehört.

Die Bassdrum geht ein wenig unter und die Drums haben generell nicht wirklich Raum um sich zu entfalten. Ich denke das das teilweise an den Becken liegt. Die Gitarren könnten lebendiger sein und mehr atmen damit es mehr knallt. Irgendwie erinnert mich der Song an ein paar alte "Pseudogrindbands" die in einem Song mindestens vier mal zum Blast ansetzen um dann doch wieder ins normales Ufft-Uffta überzugehen. Aber das kann ja auch Stilmittel sein. *g* Die Vocals finde ich eher für HC oder Thrashmetal geeignet - hier müsste für derben DM einiges mehr im Keller passieren.

Und : Ihr mögt OBITUARY, richtig?

Gruß.
 
Hi enginear:)

Zunächst mal Danke für deine Kritik !

Meinst du, die Drums sind zu leise ?

Wir machen eigentlich nicht wirklich Death metal, aber das riffing in dem Song könnte man durchaus als solchen bezeichnen. Du hast recht, das erinnert bissl an Obituary, aber vielmehr dachte ich beim spielen an die alten "death" spritual healing usw. Ich liebe diesen alten uffta uffta Metal, der is sowas von tot, töter geht´s net:)

Wie bringe ich eine Gitarre mehr zum "atmen" ? mehr Raum, [g=108]Hall[/g] ? *verwirrtsei*


Grüße
 
jau. gefällt. mein eindruck: neuere Unleashed. punk'n'death oder was auch immer das sein soll. vor allem die geschwindigkeit fällt positiv auf.
sound schlüssig.
solo nett.

fein.


ps. \m/ obituary! \m/
 
vielmehr dachte ich beim spielen an die alten "death" spritual healing

Na bis dahin ist es aber trotz des Alters der CD noch ein weiter weg. *g* Die Drums 'sitzen' irgendwie nicht richtig - sie ruhen nicht in sich selber und erfordern schon ein wenig mehr Konzentration könnte man auch sagen.

Das 'Atmen' der Gitarre kommt vom Ausgangssound - hast Du einen POD benutzt oder dergleichen?
 
P.S. :


Solo ist ZU sehr Standard für DM. Da könnte was abgedrehteres besser passen um dem ansonsten schon eher straighten Song einen schönen Farbtupfer zu verleihen.
 
DM ist standard! (oder sollte es zumindest sein!)
hehe
 
Na bis dahin ist es aber trotz des Alters der CD noch ein weiter weg. *g*

Das stimmt, was wäre ich für ein Banause, sähe ich das andes ! Die Spiritual healing ist schon sehr sauber produziert und eingespielt. Das was danach von chuck zu hören war, ist sowieso unerreichbar, meiner Meinung nach, alleine schon wegen Gene Hoglan.

Ich finde auch, man hätte alles ein bissl sauberer einspielen können...liegt vielleicht auch daran, daß ich selber alles eingespielt habe..bin eigentlich eher Gitarrist.

Drums mehr Konzentration...hmmm meinst du mehr Konzentration beim einspielen findest du es arg untight ?

Das Solo find ich geil*selbstlob*bloß der lead sound passt mir noch nicht. ich gebe zu, ich arbeite mit dem Behringer V-[g=182]amp[/g] professional( bitte nicht steinigen) . Der Rythmguitar sound is okay, bin aber noch auf der Suche nach meinem perfekten sound.


Find ich gut, daß du ´n bissl "strenger" mit dem Song umgehst !


Grüße !
 
Solo ist ZU sehr Standard für DM


oh, das war gemein*g* Ich hab extra mit´n paar disharmonien im zweiten teil des solos gearbeitet, damit´s nicht so standardmäßig daherkommt. *grrrr*
 
DM ist standard! (oder sollte es zumindest sein!)

Und gerade deswegen ist die Musik bis auf einige wenige Ausnahmen (z.B. GORGUTS / HATE ETERNAL / PESTILENCE / CYNIC) sowas von stinklangwilig geworden das es schon weh tut. Na egal. Muss jeder selber wissen.
 
Naja, die guten alten Morbid Angel und Death sind auch nicht zu verachten...sagen wir mal so, von mir werden sie eher vergöttert ! Was hältst du von Nile ? Die sind doch ganz erfrischend:)


Gruß
 
suffocation, decapitated, skinnless, gorerottet, fleshless, deicide
das ist doch alles weder ein alter hut, noch langweilig....
aber, das gehört ja nicht hier hin.
werde meinen post später um [g=94]feedback[/g] erweitern, kann hier grad keine audio files hören.

mitti
 
Was hältst du von Nile ? Die sind doch ganz erfrischend:)

Der Kerl mit dem Post vor mir hat mir die öfters mal auf die Ohren gedrückt..seitdem bin ich auch auf den Geschmack gekommen, find ich toll. Allerdings Neues eher als Altes.


Down
 
Also ich muß sagen das neue Nile Album bringt so eine brutale Energie rüber, das man Respekt bekommt. Vor allem das erste lied und track 7. Sehr, sehr, sehr geil !!!


Deicide find ich auch ganz sympathisch...die sind sooo lieb, besonders der Sänger*g* hihi...nein ernsthaft,

Old School death Metal rules !!
 
enginEAR schrieb:

Und gerade deswegen ist die Musik bis auf einige wenige Ausnahmen (z.B. GORGUTS / HATE ETERNAL / PESTILENCE / CYNIC) sowas von stinklangwilig geworden das es schon weh tut. Na egal. Muss jeder selber wissen.

Pestilence und Cynic gibts nicht mehr. Bei Gorguts ist der Drummer gestorben und man hat schon lange nix mehr von ihnen gehört.
Aber du hast recht, Standard Death Metal ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Die von dir erwähnten Hate Eternal sagen mir aber auch nicht zu. Grade im Prog Death Bereich gibts aber noch ein paar Perlen zu entdecken: Coprofago, Necrophagist, Theory in Practice, Wayd, Sceptic, Alarum (Cynic Cover Band :) ), Spawn of Possession, Pavor usw... Du brauchst die Hoffnung also nicht aufgeben. ;)

mfg Flo

PS: BTW Metal Blade legt mit der Genehmigung von Kelly Schäfer die drei Atheist Scheiben neu auf! :headbang:
 
habe es ein 2-tes mal angehört (am 11.7). da kommt es schon besser rüber als nur einmal angehört. doch ganz fetzig. nur die botschaft, weil english, wird viele nicht erreichen die wo kein english können.

Danke, daß du dem Song noch ne 2te Chance gegeben hast !

Lieber Gruß,


Felix
 
Hey silentdin:)


Klingt interessant, was du schreibst*notier*


Greeetz
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben