DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das Problem?
Wir haben hier eine handvoll Programme, die wir unter dem Händler-Einkaufspreis abverkaufen, weil wir eine Geschäftsbeziehung beenden.

Die reduzierten Preise beziehen sich also nur auf die paar Boxen, die hier noch im Lager liegen. Ein TH2 oder ein BREVERB kosten also nach wie vor beim Hersteller über 200 Euro und wir verkaufen sie für 99,- Euro. Mark Studio 1 kostet bei Overloud aktuell über 150,- Euro und wir bieten ein paar zu 69,- Euro an.

... wo ist da das Problem?
MarkStudio1.png



Frank
 
Wo ist das Problem?

na ich habe keins.

habe in einer anfänglichen beisterung bestimmten firmen relativ hohe preise für bestimmte software gezahlt - beispiel: knapp EUR 200 für VKFX - und hielt dies für richtig und angemessen. ich werde es ganz bestimmt nicht wieder tun. versprochen.

die message, wenn ein händler ein programm für EUR 69,- vertickert, für das der hersteller eigentlich 200 wollte, ist: saisonware. heute top morgen flop. wenn es dasselbe produkt gleichzeitig hier für 69,- dort for EUR 200 gibt: kauf nicht direkt beim hersteller. shop rum. such billig. diese art von preisreduktion kennt man natürlich - von t-eigenmarken, mackie und konsorten.

nicht von mesa boogie, steinway oder moog. oder urs heckmann. darauf wollte ich hingewiesen haben - das ist alles.

ich versteh das schon: hohe fixkosten, geringe variable kosten. das ist verführerisch. habe meinen demsetz gelesen. in diesem sinne: viel erfolg bei der aktion.
 
Kleiner Tipp zur Unterstreichung deiner These: abonniere den Newsletter von Guitar Center. Das ist alles Sale! 15% off, limited etc.
Da lob ich mal ausdrücklich die Herren Thomann und Co., die einen nicht permanent mit befristeten Aktionen nerven.
 
habe gerade selbst BFD eco für ca. EUR 25 gekauft. guter preis um zu merken, dass man auch das nicht unbedingt braucht.

Hehe ...jaja, das ja gerade das große Leiden. Vor hier in diesem Fred. :D
 
Die Complete Composers Collection von EastWest auf 'ner HD für weniger als 500,- Ocken:

http://www.soundsonline-europe.com/Complete-Composers-Collection

Sale geht bis zum 06.09.

Das klingt sehr interessant, wenngleich auch etwas verwirrend, um nicht zu sagen: beängstigend...

- Wenn mans bestellen will, dann kommen da noch VAT obendrauf - und schon werden aus 495€ > 589€. Das wirkt unseriös und plump. Lockangebot unter 500€, und dann ist es doch deutlich mehr.

- Sind 565€ der Normalpreis und man spart bei der Sonderaktion nur 70€, oder? Und eben "Free Shipping" - Was kostet es sonst?

- Wie oft im Jahr kann man mit vergleichbaren Aktionen rechnen? Das EastWest CCC sieht man ja immer wieder mit Spezialpreis.

Lohnt es sich?
 
die VAT sind gesetzlich vorgeschriebene MwSt, die kommen bei jedem kauf zur geltung.

die meisten seriösen unternehmen sind so fair und inserieren ihre produkte mit preisen, auf die schon die zutreffende MwSt draufgerechnet wurde.

aber manche firmen, wie IK Multimedia und eben EastWest, werben mit dem netto-preis, da ja in allen ländern andere steuersätze gelten. deutschland 19%, italien 20%, usw. das macht das "internationale" werben einfacher, da ja für alle länder von EastWest das gleiche verlangt wird, und die unterschiedlichen steuern ja von den ländern verlangt und eingesammelt werden, nicht von EastWest.

mich persönlich nervt es auch ziemlich, dass ich mich immer wieder auf gute angebote und schnäppchen freue, und dann darf ich doch wieder durchatmen weil's nochmal durch diese MwSt verdorben wird.
aber was willste machen. that's life.
 
die message, wenn ein händler ein programm für EUR 69,- vertickert, für das der hersteller eigentlich 200 wollte, ist: saisonware.
Die Message in diesem Fall ist einfach: hier gibt es erstklassige Software deutlich unter Preis. Schließlich ist das keine planmäßige Preisaktion sondern ein Lager-Ausverkauf. Wir sind auch nicht "ein Händler", sondern (noch) der exklusive Overloud Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

in diesem sinne: viel erfolg bei der aktion.
Wie gesagt, das ganze ist keine Aktion wie die üblichen Sommer/Super/Mega-Deals, sondern wir beenden unsere Arbeit mit/für Overloud und wollen/müssen demnach unser Lager zeitnah räumen.

Grundsätzlich verstehe ich aber Dein Unbehagen bei solchen drastischen Preisdifferenzen oder bei Firmen, die praktisch permanent Sommer/Super/Mega-Deals anbieten.

Gruß

Frank
 
chokehold schrieb
die meisten seriösen unternehmen sind so fair und inserieren ihre produkte mit preisen, auf die schon die zutreffende MwSt draufgerechnet wurde.

Deutsche Anbieter müssen die Preise für Endkunden immer inklusive MwSt. angeben, lediglich bei so genannten B2B Geschäften, also Angeboten die sich an gewerbliche Kunden richten, kann man Nettopreise angeben (ist dann auch meist die Regel).

Kauft ein deutscher Kunde in Italien, wird erst mal die lokale, also die italienische MwSt. fällig, welche dann an den italienischen Staatshaushalt fließt. Kauft man hier beim Händler vor Ort, wird diese MwSt. an den deutschen Staatshaushalt abgeführt.

Grüße
Frank
 
die message, wenn ein händler ein programm für EUR 69,- vertickert, für das der hersteller eigentlich 200 wollte, ist: saisonware.
Die Message in diesem Fall ist einfach: hier gibt es erstklassige Software deutlich unter Preis. Schließlich ist das keine planmäßige Preisaktion sondern ein Lager-Ausverkauf. Wir sind auch nicht "ein Händler", sondern (noch) der exklusive Overloud Vertriebspartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Irgendwie ist diese Diskussion sinnlos, solange manche nicht das Wesen eines immateriellen Gutes verstanden haben - hier zahlt man in erster Linie die Entwicklungskosten (Idee, Konzeption, Programmierung durch Experten) und nicht die Materie der Verpackung/DVD. Insofern besteht bei Software auch viel mehr Spielraum in der Preisgestaltung, sobald die Entwicklungskosten hereingewirtschaftet worden sind. Das ist doch grundsätzlich ein Vorteil für den Kunden und läßt keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität zu -

die 58 Seiten dieses "DEAL OF THE DAY" Threads sind der beste Beweis dafür...
 
Hey, keine Ahnung, ob das hier schon gepostet wurde, hab mir nur die letzten zwei, drei Einträge durchgelesen, aber bei East West gibt es gerade auf die Complete Composers Collection 75% Preisnachlass.
Je nach Zusammenstellung lassen sich also locker 1500 Euronen sparen. :) Ich glaube, ich armer Student muss doch mal mein Konto ankratzen.^^

http://www.soundsonline-europe.com/Complete-Composers-Collection
 
Hi InsaneAC,
wenn ichs richtig verstanden habe, dann sind dies -75% CCC ein Dauerangebot, vergleichbar mit Native Instruments Komplete-Bundles. Letzte Woche gabs auf das CCC obendrauf noch einen 75€-Rabatt anlässlich des Labor Days.

D.h. die -75% kannst Du immer bestellen. Und noch günstiger kommst Du, wenn Du regelmäßig beobachtest, ob es obendrauf ein Special Offer gibt.
 
@Sunstorm:
Vielen Dank für die Info! :) Dann sollte ich wohl doch noch ein bisschen warten.^^
 
Ja, Insane-Aszendent, lass uns noch ein Weilchen warten und dann zuschlagen, wenn es heißt "20 Jahre WTC 09/11" - CCC Special Discount -999$!
 
East West / Sounds Online .... Sie versenden INTERNE HDs anstatt ein modernes USB Drive. Wie beknackt kann man denn sein? Was soll ich denn jetzt mit meinem Notebook damit anfangen? Eine USB Adapterloesung besorgen? Ich glaub, die Firma verscherbelt ihre Ware und wird dann irgendwann eingestampft, wenn die Kuh genug gemolken ist. Da muessen Restbestaende verkauft werden. Das sei mal gesagt!

cheers
 
Sie versenden INTERNE HDs anstatt ein modernes USB Drive. Wie beknackt kann man denn sein?

Ich weiß nicht, was die Entscheidung für interne HDDs auch nur annähernd mit beknackt zu tun haben soll.

Moderne USB Drives sind halt relativ lahm im vergleich zu altmodischen S-ATAs, auch wenn in modernen Drives altmodische Platten drin sind.

Was soll ich denn jetzt mit meinem Notebook damit anfangen? Eine USB Adapterloesung besorgen?

Ich würd sagen ja, beglückwünsche dich aber schon vorab zu deinem Mut, manche EQ-Produkte tatsächlich von irgendetwas langsameren als einer altmodischen Platte (oder SSD) laden zu wollen.
 
Ich würd sagen ja, beglückwünsche dich aber schon vorab zu deinem Mut, manche EQ-Produkte tatsächlich von irgendetwas langsameren als einer altmodischen Platte (oder SSD) laden zu wollen.

naja, bisher gabs keine Probleme, was einfach daran lag, dass alles ins Ram geladen wurde, plus Freeze Funktion. Aber ich weiss, sobald es um etwas wie das Piano gespielt wird, sieht das System
eventuell alt aus. Allerdings schien es mir bislang, dass eine externe FW Platte schneller ist als die interne Notebook Platte im Macbook.

wo bleiben die versprochenen Thunderbolt Produkte :(
 
Deal vielleicht nicht, aber wer Spaß an Facebook-Gewinnspielen hat, kann bei Audio-Technica vielleicht glücklich werden. Da gibt es es Warengutscheine im Gesamtwert von 2.650 EUR zu gewinnen; like oder nicht like...

https://www.facebook.com/AudioTechnicaDE
 
Irgendwie ist diese Diskussion sinnlos, solange manche nicht das Wesen eines immateriellen Gutes verstanden haben - hier zahlt man in erster Linie die Entwicklungskosten (Idee, Konzeption, Programmierung durch Experten) und nicht die Materie der Verpackung/DVD. Insofern besteht bei Software auch viel mehr Spielraum in der Preisgestaltung, sobald die Entwicklungskosten hereingewirtschaftet worden sind.

ich nehme an, du meintest mich, schließlich habe ich ja in frage gestellt, ob heftige sonderangebote aus anbietersicht langfristig sinnvolle maßnahmen sind.

würdest du mir auch in einem seminar in dem ton antworten? ich schrieb ja, bereits dass ich demsetz durchaus gelesen habe

http://www.jstor.org/pss/725027

- trotzdem meine ich, dass es für softwarehersteller noch weitere aspekte gibt, die sie berücksichtigen sollten. es ist eben ein wiederholungsspiele, keine "one-off" situation.

aber frank hat ja längst auf den hintergrund hingewiesen und ich kann VKFX und TH2 empfehlen, zumal zu dem preis. breverb auch, jedenfalls gefallen mir die breverb-anleihen in TH2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben