karumba
Moderator
Teammitglied
na die sind ja auch naheliegendnaja, ich ahnte, dass genau diese Argumente jetzt kommen. zwinker
die platform UAD mag nachteile haben, es gibt aber auch eine reihe vorteile. im falle von UAD sehe ich den dongle als kleinen nachteil, da ich die plugins sicher sehr sehr lange nutzen werde (bzw. sie schon sehr lange nutze).
du redest von la2a oder 1176 usw. selbst die waren zu damaliger zeit einzigartig. du darfst nicht vergessen, dass sie einige jahre auf dem buckel haben. ich nutze sie heute noch ziemlich stark & ihr regelverhalten ist schon verdammt nahe am original (siehe auch floxes arbeit zum 1176).Klar, aber wenn die Plugins wenigstens wie die Hardware klingen wuerden, wuerde ich dir recht geben.
und im falle von emt250 & lexicon 224 sind es ja sogar exakt die gleichen algorithmen. dinge wie 12bit wandler rauschen kann ich nun wirklich selten brauchen. ein glück das man das abschalten kann.zumindest wenn die HW tatsaechlich zu 98% abgebildet wird
so ist das wohl mit jedem plugin.Und die Precision Serie ist nicht mehr Stand der Technik.
btw, ich habe bisher noch kein plugin verkauft (auch wenn ichs kaum noch nutze), du etwa?