DEAL of the day

  • Ersteller Absorber77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde selbst den Original Preis sehr billig.
Gut, dass sind auch "nur" IRs und es gibt keine Software dazu. Vielleicht deshalb so billig ?
Ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen aber ... hmmm ... sag mal wer was =D
 
Duke64 schrieb:
Ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen aber ... hmmm ... sag mal wer was =D

Kann grad nicht, bin am runterladen ;)
 
ReCabinet würde mich auch interessieren. Kann jemand einen direkten Vergleich zu den RedWirez Impulsen ziehen?
 
SacredDivinity schrieb:
ReCabinet würde mich auch interessieren. Kann jemand einen direkten Vergleich zu den RedWirez Impulsen ziehen?

ich hab die recabinet sachen (nur das was in der demo verfügbar ist) mit den redwirez verglichen. beide sammlungen sind mE TOP!

es gibt sichelrich gute free IR's aber seit ich die 4x12 mesa V30 von redwirez habe benutze ich nur noch die! ;)

das einzig enegative...man wird von den IR's ershclagen, das sind so viele
da kann man sich gar net richtig durchhhören. ei mir als axe user ist es besonders doof da ich nur 10 user IR slotzs zur verfügung habe, abe rman kann ja net alles haben!:D

KAUFEN!

mfg
Torn

EDIT: grad gekauft...€10,27...HAMMER!!!! :D
 
V - Amp 2

Kenne den nicht. Ist der qualitativ dem POD 2 ähnlich?

Edit.: Sind die 125 Presets alle überschreibbar?
 
hier mal ein kleiner IR soundtest :)

EMG81 > Axe-Fx > Bogner Überschall Sim > Mesa 4x12 Standard IR.

SOUNDTEST

mfg
Torn
 
J-Soundation schrieb:
V - Amp 2

Kenne den nicht. Ist der qualitativ dem POD 2 ähnlich?

Edit.: Sind die 125 Presets alle überschreibbar?

Ich habe ihn der ersten POD-Generation vorgezogen. Ich finde ihn immer noch okay, auch wenn die X3 Serie von Line 6 mittlerweile deutlich besser ist. Aber für den Preis muss ich mir das Ding eigentlich schon aus Nostalgie-Gründen nochmal holen. Immerhin hab' ich damit die erste Demo unserer Band aufgenommen :D

TheOutlawTorn schrieb:
hier mal ein kleiner IR soundtest :)

EMG81 > Axe-Fx > Bogner Überschall Sim > Mesa 4x12 Standard IR.

SOUNDTEST

mfg
Torn

Nice! Aber um ehrlich zu sein, bekomm ich mit dem Axe-FX auch ohne zusätzliche Cabs ähnlich gute Sounds hin.
 
sixstringwarrior schrieb:
Nice! Aber um ehrlich zu sein, bekomm ich mit dem Axe-FX auch ohne zusätzliche Cabs ähnlich gute Sounds hin.

ich persönlich find die internen axe cabs irgendwie zu muffig,
es fehlt dieses grmmmzzzz (wie soll ich das erklären...dieser sound der entsteht wenn man die 3 dicken saiten von unten anschlägt...oder so:D )
was mE einen gitarrensound letzendlich "lebendig" macht.

mfg
Torn
 
Jo, das stimmt schon. Aber das kriegt man eigentlich auch mit EQ ganz gut hin.

Btw: Du verkaufst die Slate Drums? Geht das lizenztechnisch mittlerweile?
 
Ich finde den V-[g=182]Amp[/g] 2 nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht für Recording. Höchstens noch als Preamp zu verwenden, wenn dir der Sound deines Übungsamps nicht gefällt.
 
Wenns danach ginge, dürfte auch keiner mehr mit dem POD aufnehmen. Der V-[g=182]Amp[/g] ist klanglich weder besser noch schlechter. Er ist lediglich eine Alternative ... und eine saubillige dazu. Für 59.- kann man echt nichts verkehrt machen. Es gibt Leute, die zahlen das dreifache für das synthetisch klingende Guitar Rig.
 
Hast du mal nen Pod 2 bzw XT (habe ich beide) mit ´nem V-[g=182]Amp[/g] verglichen?

Ich hab´s getan...zwischen den beiden Herstellern liegen klanglich WELTEN!!!
 
Es gibt klangliche Unterschiede - klar. Aber erstens nicht in Dimensionen von "Welten" und zweitens eher auf Basis der Geschmacksfrage. Rein qualitativ sind Pod 2 und V-[g=182]Amp[/g] II von ziemlich grobschlächtiger Natur. [g=4]Dynamik[/g] ist hier wie da Fehlanzeige. Was dem Pod sein brizzeln ist, ist dem V-[g=182]Amp[/g] seine Höhen-Armut. Muss man halt gucken, mit welchem Defizit man eher leben kann ;)

Ausserdem fühl ich mich irgendwie zu alt für so eine Pod / V-[g=182]Amp[/g] Diskussion. Musik machen kann man mit beiden, aber High-End sind sie beide nicht. Wer heute `nen X3 kauft ist besser bedient, als mit einem V-[g=182]Amp[/g] II. Wer wenig Kohle hat und noch keinen Modeller besitzt, kann für 59.- auf jeden Fall zuschlagen. Ist jedenfalls ein gutes Angebot.
 
Der V-[g=182]Amp[/g] soll ziemlich stark rauschen. Stimmt das?
 
diskutiert dadrueber woanders, das ist ein thread für deals und
nicht für kaufberatung im ausführlicheren sinne.

für 60 euro bekommt man anderswo (zB boss...) gerade mal einen effekt
als bodentreter.

zudem hatte der felix newman damals mit dem v-[g=182]amp[/g] als 19" version gearbeitet
und das klang fürmich sehr geil.
 
Ruhig Brauner, hier wird immer wieder mal auf die vorgestellten Produkte eingegangen. Das ist ganz normal und auch sinnvoll.
 
@ J-Soundation
Das mit dem Rauschen beim V-[g=182]Amp[/g] 2 kann ich so nicht bestätigen.
Für den Notfall haste ja auch noch ein Noise Gate.
Aber es ist schon richtig, was sixstring da schrieb, er ist schon eher höhenarm. Mit dem internen EQ kannste da schon wieder einiges zurechtbiegen.
Die Bänke sind überschreibbar. Die Presets sind z.T. auch scheiße. Kannst Dir auch immer wieder neue von der Behringer Seite runterladen. Der Software Editor ist sehr übersichtlich.
Einziger Nachteil (wenn man das Dingen nicht ausschließlich im Studio nutzt) sind die relativ langen Umschaltzeiten.
Ich ziehe das Teil mittlerweile meiner Revalver Software vor. Einfach deswegen, weil ich intuitiver damit arbeiten kann. Für den Gitarrensound, den ich benötige, ist der V-[g=182]Amp[/g] 2 vollkommen ausreichend.
Im [g=94]Feedback[/g] findest Du hier 2 Songs von mir, deren Gitarrenparts ich mit dem V-[g=182]Amp[/g] eingespielt habe. Da kannste dir selbst ein Bild davon machen.
 
sixstringwarrior schrieb:
Es gibt klangliche Unterschiede - klar. Aber erstens nicht in Dimensionen von "Welten" und zweitens eher auf Basis der Geschmacksfrage. Rein qualitativ sind Pod 2 und V-[g=182]Amp[/g] II von ziemlich grobschlächtiger Natur. [g=4]Dynamik[/g] ist hier wie da Fehlanzeige. Was dem Pod sein brizzeln ist, ist dem V-[g=182]Amp[/g] seine Höhen-Armut. Muss man halt gucken, mit welchem Defizit man eher leben kann ;)

Ausserdem fühl ich mich irgendwie zu alt für so eine Pod / V-[g=182]Amp[/g] Diskussion. Musik machen kann man mit beiden, aber High-End sind sie beide nicht. Wer heute `nen X3 kauft ist besser bedient, als mit einem V-[g=182]Amp[/g] II. Wer wenig Kohle hat und noch keinen Modeller besitzt, kann für 59.- auf jeden Fall zuschlagen. Ist jedenfalls ein gutes Angebot.

Deine Aussage wage ich anzuweifeln...

Sicherlich ist vieles Geschmacksache. Eines ist aber sicher man muss Transen mögen...

Mit den klanglichen "Defiziten" (wenn es sie denn nun so gravierend sein sollten) ist aber im Mix GANZ sicher zu leben.
 
Du schreibst es ja selbst:
Rein qualitativ sind Pod 2 und V-[g=182]Amp[/g] II von ziemlich grobschlächtiger Natur. [g=4]Dynamik[/g] ist hier wie da Fehlanzeige. Was dem Pod sein brizzeln ist, ist dem V-[g=182]Amp[/g] seine Höhen-Armut. Muss man halt gucken, mit welchem Defizit man eher leben kann
Ich mit keinem der beiden. Nur wegen eines Sonderpreises würde ich nicht auf ein Gerät von 2003 zurückgreifen. Das waren die kommerziellen Anfänge der Modelling-Technik. Durch die Höhenarmut kann man gerade im [g=105]Gain[/g]-Bereich mit dem V-[g=182]Amp[/g] 2 praktisch nicht mixen.

Ausserdem fühl ich mich irgendwie zu alt für so eine Pod / V-[g=182]Amp[/g] Diskussion.
Die hast du selbst doch in Post #372 begonnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben