Deadmau5' Synthsounds

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der eine sound ist eine normale frequenzmodulation, wahrscheinlich mit einem analogen synth. in beiden tracks kommt hier & da was analoges vor. ich finde den sound allgemein eher oldskool. daft punkt hat das schon vor 10 jahren gemacht, deadmou5 mischt es halt moderner. der sound ist gut, aber ich finde ihn nun auch nicht zum niederknien.

ich finde den sound allgemein eher oldskool. daft punkt hat das schon vor 10 jahren gemacht, deadmou5 mischt es halt moderner.

Interessant! ich habe mir gerade mal einen Track von deadmou5 angehört und genau die Assoziation kam mir da in den Sinn: Daft Punk!

deadmau5 und daftpunk? lol gehts noch?
der sich entwickelnde deadmau5 stil geht einfach nur noch richtung wolfgang gartner...
hängen ja auch oft genug im studio rum, die beiden....

Dann kann als nächster ja wieder einer den alten Scootersound von 1998 auspacken (oder erstmal Aqua? ) und die Charts stürmen harhar :-D

Die Tracks funktionieren, das ist doch die Hauptsache :)

ach, wie wir sie lieben, diese threads :D

Dann kann als nächster ja wieder einer den alten Scootersound von 1998 auspacken (oder erstmal Aqua? ) und die Charts stürmen harhar

Die Tracks funktionieren, das ist doch die Hauptsache

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Bei Dieter Bohlen ziehen sogar heute noch die Akkorde von 1985. ;-)

@cloudbuster: haste bock auf ne collab? :-D aber du brüllst in das megafon! :p

Dann kann als nächster ja wieder einer den alten Scootersound von 1998 auspacken (oder erstmal Aqua? ) und die Charts stürmen harhar

Die Tracks funktionieren, das ist doch die Hauptsache

Wo Du recht hast, hast Du recht.
Bei Dieter Bohlen ziehen sogar heute noch die Akkorde von 1985. ;-)

geile Vergleiche. nur wuerde ich herrn Deadmau5 nicht in die Prollecke stellen!
Der Mann versteht den Unterschied zwischen cheesy und cool, leider verstehen
den die meisten eben nicht.

@synthpark: ja recht haste. er macht halt seinen job, hat erfolg und dementsprechend kann man auch mal die ... rausbaumeln lassen :)

der sich entwickelnde deadmau5 stil geht einfach nur noch richtung wolfgang gartner...

das mag sein, aber der 2te track klingt für mich schon ziemlich stark nach daft punk.

Ach, so! Ich hab' da eben was auf Youtube gehört, vermutlich nix vom neuen Album, tipp ich mal! Das klang wirklich nach Daft Punk.

Daft Punk hat ein Filmmusikalbum veroeffentlicht, leider sehr oede fuer meine Ohren. Filmmusik taugt leider so extrem selten zum alleinigen Anhoeren.

by the way zum thema daft punk + filmmusik

mittlerweile offiziell bestätigt:die machen den neuen soundtrack für den Tron: Legacy Film....
und passt mMn so richtig gut mit der musik :)

diesmal sogar recht düster

das wird fett!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das zugehoerige Album meinte ich.

Da kann ick mir auch gleich Vangelis anhoeren (bis auf den Track oben, der geht).

edit

wen wir schon bei Musikbesprechung sind. Hier mein Song des Monats.
leider in sehr schlechter Youtube Quali :D

Geile Musik wird in mexiko geboren, im Land des Todes.

-Dy8hFM

ich seh schon, jetzt hab ich mit diesem Link den Thread GEKILLT hehe.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-11-29 um 21.36.40.png
    Bildschirmfoto 2010-11-29 um 21.36.40.png
    84,8 KB · Aufrufe: 90
Also davon abgesehen, dass dieses Kippengewedel irgendwie nervt, bekomme ich keinen Inhalt des Videos geliefert.

Was macht er da nun, warum tut er es und wohingehend soll ich als Zuseher informiert sein?

Und warum vermeidet er den Gebrauch des Wortes "Xerxes" so krampfhaft, haä? :)

Also, Deadmau5 ist schon etwas durchgeknallt, das ist sicher. Im ist auch der Erfolg ein bißchen in den Kopf gestiegen, denn wenn bei Livegigs irgendwas nicht nach seinem Kopf geht, dann ist er ein richtiger Kotzbrocken. Extremst arrogant und lässt den Superstar raushängen, was ich so an Berichten von Veranstalter gelesen habe.

Aber nichts desto trotz, macht er richtig gute Musik (wenn man auf Elektro steht), die einfach gut bei den Leuten ankommt. Und das ist eben das was zählt.
Das es anderen wiederum nicht gefällt ist doch auch normal, Musik ist eben Geschmackssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben