de-essing problem: entweder zuviel oder zerstört

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
Hab mal kurz reingehört, finde ich jetzt nicht so extrem wie du es beschrieben hast (die Rohaufnahme, die Bearbeitung habe ich jetzt nicht gehört. Und das was da war liess sich relativ leicht zügeln. Nun ja, ist spät geworden, Du bekommst morgen bestimmt mehr input. :)
 
Kann gerade nicht reinhören. Prinzipiell scheint mir dein dedesser sehr weitläufig eingestellt zu sein.
Ganz Allgemein empfehle ich vor der Aufnahme zu kontrollieren wohin der Luftfluss bei den s lauten des sängers hingeht. Mikrofonposition dementsprechend ändern.

Jeder S laut einzeln? ist ja wie ein Tag an nem Kick Sound zu basteln. Halte ich für nervig,....
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte UAD Precision De-Esser
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben