De-Esser !?

KevYou

KevYou

Reaktionen
2
Also eine frage mal.
Ich suche mich dumm und dähmlich in MAGIX nach einem [g=166]De-Esser[/g] -.-
Kenn auch kaum jemanden der mit MAGIX arbeitet daher wird mir auch glaube niemand sagen können ob es da überhaupt einen gibt oder nicht.
Man kann doch einen [g=166]De-Esser[/g] herunterladen, in einen bestimmten Ordner einfügen und dann sollte man den im Programm finden. geht das ?
Ich habe das vor langer zeit mal versucht aber nie erfolg gehabt.
Nun habe ich auch schon richtig lange im internet nach einem Free download gesucht aber nichts gefunden kennt jemand evtl eine Seite ? einen link ?
Und wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss? Also wo ich die Datein in welche Ordner einfügen muss ?
(Ich kann auch screens machen von den MAGIX Ordnern falls es nötig ist)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

Du kannst auch einen EQ benutzen und die Höhe etwas zurück nehmen.
Welchen Frequenzbereich genau weiß ich allerdings jetzt leider nicht.

-----Du kannst auch einen EQ benutzen und die Höhe etwas zurück nehmen.
In welcher [g=349]Frequenz[/g] genau weiß ich allerdings jetzt leider nicht.--------

Das kann auch keiner wissen ohne es zu hören.....
Normalerweise reicht es die S-Laute einfach (von Hand) im Pegel abzusenken.
Ein Deesser kann viel kaputt machen.

Zum probieren kannst du den oben genannten Spitfish benutzen, wenn deine Version [g=77]VST[/g] Plug Ins unterstützt. Das ist Vorraussetzung.
(hab jetzt kein Bock nachzuschauen welches Magix Programm das kann...)

magnazeon schrieb:
Du kannst auch einen EQ benutzen und die Höhe etwas zurück nehmen.
In welcher [g=349]Frequenz[/g] genau weiß ich allerdings jetzt leider nicht.

Völliger Blödsinn! Damit würde einfach alles dumpfer, wenn scharfe Esslaute Probleme bereiten, möchte man auch nur diese bekämpfen. Das geht nur mit einem Deesser oder in dem man von Hand jedes einzelne "S" leiser macht. Mit etwas mehr Erfahrung kann man sich auch mit einem Multibandkompressor oder vielleicht auch einem dynamischen EQ behelfen.. ich würde einfach einen Deesser nehmen.

Nimm den Spitfish, der ist nicht übel.

Das ging ja schnell..und gleich so viele antworten hehe :)
Okey genau den Spitfish hatte ich vor einer zeit ma versucht zu verwenden aber ich hab die Datein wohl in einen falschen ordner eingefügt & daher nichts im MAGIX gefunden.
Weiss jemand vieleicht in was für einen ordner ich diese 3 Datein einfügen muss? Denn ich kann mich dran erinnern das es 3 waren.
Ich habe auch genau nach diesem Spitfish gesucht aber ich finde keinen Download mehr kennt denn jemand vieleicht eine Seite ?

Mit dem EQ das ganze bearbeiten ?
Das mache ich.
Ich bringe wärme in die Aufnahme und daher bekomme ich schon einen recht hohen [g=118]bass[/g] in der stimme.
Wenn ich das ganze fein stellen möchte, werden diese ''S'' zischlaute extrem, so extrem das ich es kaum fein stellen kann und daher eine ganz miese Aufnahme mit hohem [g=118]Bass[/g] habe.

Der berühmte Wärme Regler :)

Ich habe auch genau nach diesem Spitfish gesucht aber ich finde keinen Download mehr kennt denn jemand vieleicht eine Seite ?

Der Sptitfish ist eines von 3 Free-Plugins die du zusammen hier downloaden kannst:

http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=5

Ein Deesser ist eigentlich ein dynamischer EQ, der schon auf die typischen s-Frequenzen voreingestellt ist!

Für den Spitfish kann ich dir den Tipp geben, das Ausgangsmaterial zunächst möglichst laut zu ziehen. Der arbeitet nämlich erst vernünftig, wenn deine Gesangsspur laut genug ist!

geebee 8

>>>
Ein Deesser ist eigentlich ein dynamischer EQ, der schon auf die typischen s-Frequenzen voreingestellt ist!
<<<

N:
Ein Deesser ist im einfachsten Fall ein Kompressor dessen Sidechain nur das gewünschte Band sieht.

Okey alles klar hab mir das dann mal runtergeladen und nun kommt das Problem was ich damals schonmal hatte.
Ich weiss nicht wo ich die Datein einfügen soll.
Ich würde ja anbieten das jemand über TeamViewer 5 mal bei mir schaut ?
Denn da sind recht viele ordner und ich finde da keinen der vstplugins heisst wie es hier ja beschrieben ist

''Installation:
Entpacken Sie das Archiv, kopieren Sie die [g=8]Plugin[/g]-Datei in Ihrem Ordner vstplugins und (neu) starten die Host-Programm. Es sollte Herrschaft zu finden als einen neuen Insert-[g=8]Plugin[/g].
Stellen Sie die Dateien im Verzeichnis "~ / Library / Audio / Plug-Ins / [g=77]VST[/g] / ' ''

Völliger Blödsinn! Damit würde einfach alles dumpfer, wenn scharfe Esslaute Probleme bereiten, möchte man auch nur diese bekämpfen. Das geht nur mit einem Deesser oder in dem man von Hand jedes einzelne "S"
Eben nicht!
Du beantwortest sogar selbst noch, warum:
Mit etwas mehr Erfahrung kann man sich auch mit einem Multibandkompressor oder vielleicht auch einem dynamischen EQ behelfen..

welches Porgamm von MAGIX nutzt Du denn?

c:\programme\magix\programmname xy\VstPlugins
oder Du drückst die Y- Taste, suchst die Unterseite für die Effekte und bringst ihm einfach einen anderen Ordner bei, dann werden aber ggf. nicht mehr die Plugins gefunden, die am ursprünglichen Ort drin waren.

Also ich benutze das MAGIX Musik maker Producer Edition 2008
Hier mal nen Screen wenn ich c:\programme\magixmusikmaker2008 gehe
http://img109.imageshack.us/img109/6773/drawing111111111.jpg
einen VstPlugin/s ordner ist dort nirgends. Auch in diesen Ordnern versteckt finde ich keinen der sich so nennt.
das mit der Y Taste werde ich nachher mal testem, erstmal schlafen nun hehe genug probiert ^^

Servus,

vielleicht hast Du dein Problem ja schon gelöst, wenn nicht versuche mal Folgendes:

Es ist egal in welchen Ordner Du die VSTs speicherst, wichtig ist das Du weisst wo.
In Magix gibt es ein Befehl "[g=89]VSTi[/g] Ordner einbinden", meistens dort wo die anderen VSTs zu finden sind (Vita, Robota2 o.ä.).
Dort gibst Du den Speicherort deiner aus dem I-Net geladenen VSTs an.
Mehr brauchst Du nicht machen. MAGIX sollte die 3 .dll's selbständig finden und einbinden.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben. :)

Guten Rutsch

Ingo :D