DAW-PC mit "Ccleaner" "reinigen" ?

Wenn man ein wenig darauf achtet was CCleaner löschen will ist es ein ziemlich hilfreiches Tool. Geht auf jeden Fall schneller als den PC manuell zu säubern.
 
Wenn man ein wenig darauf achtet was CCleaner löschen will ist es ein ziemlich hilfreiches Tool.

klar um Cookies, und temporäre Klamotten zu löschen. Aber dafür brauch ich kein Tool, bei dem ich auch noch "aufpassen" muß.

Sowas stell ich im Browser ein, oder schreibe ne kleine Batch Datei, die bei herunterfahren unnütze TEMP-Müllordner löscht.

Ich frag mich auch immer mit was und wodurch die Nutzer dieser Software ihr System zumüllen...das man überhaupt auf den Gedanken kommt sowas wie Tune-Up zu nutzen?!

CCleaner okay - wenn man die Finger von dem Registry-Reiter lässt.
 
ich brauch den Bericht nicht. Es gab kürzlich noch einen Thread mit dem Fall, dass durch den Tune-Up-Rummel das Interface nicht erkannt wurde. Nach Deistallation dieser absolut nutzlosen Software lief alles wieder.

Ich habe zig Erfahrungen mit Tune Up und nicht mehr ordentlich laufenden Rechnern, gelöschten Lizenzen ect. gemacht.

Die Sache ist klar. Das Ding gehört auf keinen Audiorechner.

@FischerZ
Wenn Du tatsächlich meinst, der Ding bewirkt irgendwas bei Dir und Du auf die hiesigen Testberichte ala Chip vertraust, na, dann mach das.

Das Zeug ist nicht zu empfehlen. Ebenso wie alle anderen automatischen Registry Cleaner.

Ich vertraue auf kein Geschreibsel sondern auf meine eigene Erfahrung. Seit TuneUp auf dem Markt ist nutze ich es. Ich mache seit Anfang der achtziger Musik. Erst Atari dann PC und ich habe keine Ahnung was ihr mit Eueren "Audiocomputern" so anstellt das da Licensen verschwinden oder Dropouts entstehen oder was auch immer. Is mir auch Wurscht. Bei mir läufts.
 
Zum Thema tuneup und seine Zuverlässigkeit kann man hier Informationen finden, die belegen, wie bedenkenlos das tool eingesetzt werden kann: gukst Du hier

Ich weiß nicht warum man immer alles zerreden muss ... einfach mal nachschlagen. Diese ganze Korona von cleanern stellen halt einfach ein Risiko dar. Kein tool auf der Welt kann durch einen Algorithmus100% zuverlässig erkennen, ob ein Registry Eintrag gerechtfertigt ist oder nicht.

Es sind ja nicht alle Einträge Pfade, die man auf Ihre Existenz hin im Dateisystem prüfen kann.
 
Als ich das letzte mal mit dem CCleaner meine Registry ausgefegt habe hatte ich gut eine Woche Stress weil vieles nicht mehr wollte, das Ende vom Lied war ein neuer Rechner :)

Ich hätte den alten neu aufsetzen müssen und hatte eh Bedarf auf ne neue Kiste.

CCleaner ohne Registry ausfegen ist OK.
 
Ich vertraue auf kein Geschreibsel sondern auf meine eigene Erfahrung.
Is mir auch Wurscht. Bei mir läufts.

und das heisst dann, das alle anderen "Müll verbreiten"? Überlege mal ein wenig, was Du da für einen Mumpitz schreibst. Entschuldige bitte!


Ich vertraue auf kein Geschreibsel

denkbar schlechte Vorrausetzungen für ein aktives Forenmitglied, welches evtl. auch mal etwas lernen will
 
Ich vertraue auf kein Geschreibsel sondern auf meine eigene Erfahrung.
Is mir auch Wurscht. Bei mir läufts.

und das heisst dann, das alle anderen "Müll verbreiten". Überlege mal ein wenig, was Du da für einen Mumpitz schreibst. Entschuldige bitte!


Entschuldige Dir selber oder willst Du mir unterstellen das ich Müll schreibe nur weil TuneUp seit über 10 Jahren auf meinen Rechnern funktioniert? Was kann ich dafür wenn hier PC-Nutzer nicht mit diesen Tools umgehen können? Lasst halt einfach die Finger weg von solchen Tools. Keiner zwingt Euch diese zu benutzen. Leben und leben lassen.
 
nein...habe ich geschrieben das Du Müll schreibst und das es bei Dir nicht laufen kann?
Man ist ja gewohnt, das Du auf Kravall gebürstet bist wenn man nicht Deiner Meinung ist, aber Du bist es der schreibt, das alle anderen "Müll verbreiten". Und das ist nunmal Mumpitz, mein Lieber.

Diese Behauptung das solche Programme den Rechner killen ist der sprichwörtliche Punkt auf dem "i" des Wortes Unsinn.
Ich kann es mir nur so erklären das einigen "Spezialisten" der Schlüpper nass wird wenn sie solchen Müll verbreiten




also ist doch alles gut. Dann brauchst Du hier auch nicht mitmischen

:focus:
 
nein...habe ich geschrieben das Du Müll schreibst und das es bei Dir nicht laufen kann?
Man ist ja gewohnt, das Du auf Kravall gebürstet bist wenn man nicht Deiner Meinung ist, aber Du bist es der schreibt, das alles anderen "Müll verbreiten". Und das ist nunmal Mumpitz mein Lieber.


also ist doch alles gut. Dann brauchst Du hier auch nicht mitmischen.

Oha. jetzt lässt da jemand aber die Hosen runter.
Ich glaube da lehnst Du Dich ein bischen weit aus dem Fenster raus mit Deinen Aussagen.
 
smil46ff77a1c5e77.gif
danke Dir
 
Ich vertraue auf kein Geschreibsel sondern auf meine eigene Erfahrung.
Is mir auch Wurscht. Bei mir läufts.

und das heisst dann, das alle anderen "Müll verbreiten". Überlege mal ein wenig, was Du da für einen Mumpitz schreibst. Entschuldige bitte!


Entschuldige Dir selber oder willst Du mir unterstellen das ich Müll schreibe nur weil TuneUp seit über 10 Jahren auf meinen Rechnern funktioniert? Was kann ich dafür wenn hier PC-Nutzer nicht mit diesen Tools umgehen können? Lasst halt einfach die Finger weg von solchen Tools. Keiner zwingt Euch diese zu benutzen. Leben und leben lassen.

Also .. nur weils bei Dir läuft solltest Du es nicht einfach so (fahr-)lässig weiterempfehlen.

Sagen wir mal so .. es ist kein Müll, den Du schreibst. Es ist einfach Deine Subjektive Erfahrung.

Wer dieser subjektiven Erfahrung von Dir einfach so folgt, kann danach ganz schön in den #### gekniffen sein ...

Go figure ...
 
das letzte mal


:focus:
 
@FischerZ,

wie wir alle wissen, macht der Ton die Musik, und mein Teil vom Team hält gerade mal nix von dem Ton, den du hier anschlägst. Und Anweisungen von Moderatoren werden nicht folgenlos ignoriert!
 
Als ich das letzte mal mit dem CCleaner meine Registry ausgefegt habe hatte ich gut eine Woche Stress weil vieles nicht mehr wollte, das Ende vom Lied war ein neuer Rechner

Ich hätte den alten neu aufsetzen müssen und hatte eh Bedarf auf ne neue Kiste.

also für Dich war CCleaner das Tool überhaupt- Oft brauch es einfach diese Schlüsselmomente. Das richtige Tool zur richtigen Zeit ;-)
 
Fakt ist doch, bei richtigem Umgang kann man mit einem Staubsauger gut Staub saugen. Wenn ich das Rohr allerdings in die Luft halte, passiert nicht viel.

Staubsauger = TuneUp, CCleaner &Co.
Staub saugen = Windowssystem aufräumen
Rohr in die Luft halten = Wahlloses Herumklicken in der genannten Software ohne nachzudenken.
 
Wahlloses Herumklicken in der genannten Software ohne nachzudenken.

Die meisten klicken ja nur auf dieses eine Icon, es heißt "1Klick-Wartung" oder so ähnlich und das wird nach Installation schön auf dem Desktop plaziert- und schon rattert der große Käsewagen los ;-) Der Rest ist ja fast nur da um die Oberfläche anzupassen. Oder ist das mittlerweile anders?
 
Erinnert mich an:

funny-making-music-computer.jpg


:D


Jetzt aber Schluss mit OT :p



.
 
Es ist der Virenscanner am effektivsten, der neue Viren-Signaturen am schnellsten weiß. Und das ist derjenige, der am weitesten verbreitet ist.
Wenn man es drauf anlegt, kann man in jeden PC einbrechen, egal welche Firewall oder Virenschutz installiert ist. Jedes Scrippt-Kiddie kann innerhalb weniger Minuten einen Virus verschlüsseln und in ne Webseite einbauen, so dass niemand wirklich ne Chance hat. Ich empfehle hierzu die Videos von SemperVideo auf Youtube (sehr aufschlussreich).

Was meint ihr, wo ein Großteil vom Spam herkommt? Von Trojanern, die von Euren Rechnern aus unbemerkt Mails versenden während der teure Virenscanner sich nen Wolf sucht und dabei das System ausbremst.

Die Sache ist nur die: man will/kann sich vor den bereits bekannten/unverschlüsselten Viren schützen - und wenn so einer mal zufällig in meinen Rechner will, sagt mir mein Avast bescheid und löst das Problem.

Falls mir jemand böses will, kauf ich mir nen Mac und hab meine Ruhe (funktioniert bei mir seit Jahren ;-) ).

TuneUp, ccleaner und Co halte ich für gefährlich. Nur weil es auf dem eigenen Rechner seit 10 Jahren funktioniert, könnte das auch bedeuten, dass ich seit 10 Jahren meinen Rechner versaue und es nicht merke. Vielleicht wären meine Rechner seit 10 Jahren sogar schneller gewesen und hätten weniger Hänger und Programmfehler, wenn das Tool nicht installiert wäre ;-) *Zaunpfahl*.

Ne DAW schreibt/liest immer, wenn man irgendwas damit macht. Jeder Mausklick bewirkt ja irgendwas - dafür muss auch irgendwas berechnet werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben