SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.373
- Reaktionen
- 12.461
- Punkte
- 54.102
Cubase vs. S1 = Mac vs. PC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ehrlich, wenn kaufwilliger Einsteiger sich so eine Liste ansieht, dann zeigt das schon Wirkung. Nicht nur bei Cubase-Nutzern.Pff Cubase, Platz 6... nicht zu empfehlen! Ich verstehe schon, wieso die Cubase-User hier ein wenig aufgebracht sind!
https://www.producerspot.com/top-best-daw-2015-best-music-software
Und was, wenn man alle diese vier Dinge benutzt?Cubase vs. S1 = Mac vs. PC
Regel Nr. 2: Geschmäcker sind verschieden und zum Glück gibt es Demos zum Testen.Regel Nr. 1: Studio One ist die beste DAW der Welt.
Na ja, irgendwie muss ich mir mein Hobby ja finanzieren. Da kann ich solche Angebote von Steinberg natürlich schwerlich ablehnen.Natürlich. Es gibt hier Moderatoren, die löschen still und heimlich Beiträge, wenn es auch nur ansatzweise gegen Cubase geht.naja, unsere Readktion hier berichtet doch auch vor paar Tagen über die neue Version...sind die also auch gekauft?
Entweder da besteht ein Deal zwischen Steinberg und denen hier, oder sie sind voreingenommene Cubase User, die ihre "Macht" missbrauchen.
sei willkommenIn dem Thread darf ich nicht fehlen!!!
Ihr schreibt hier vier Seiten ohne das sich op auch nur ein mal erneut zu Wort gemeldet hat und offensichtlich nur trollt?
In dem Thread darf ich nicht fehlen!!!
Dann steht der Gehirntot kurz bevor.Und was, wenn man alle diese vier Dinge benutzt?
Genau! Jeder sollte hier etwas senfen. Ich hab ja schon. Gibt es nicht sonst noch Meinungen zu diesem hochinteressanten Thema, das mit so detaillierten Hintergrundinformationen eingeleitet wurde? Worauf muss man sonst noch achten, außer dem, was schon gesagt wurde? Wozu ist z.B. das Icon mit dem Wäschetrockner oben links in manchen DAWs? Entfernt das den Hall, wenn man es auf "Dry" stellt? Und ist der Song fertig, wenn man auf "Close" klickt? Es gibt noch viel zu klären.In dem Thread darf ich nicht fehlen!!!
Nein, ich nutze DAWs als Werkzeug, als Hilfsmittel, schaue was geht und was nicht und wechsel nach Bedarf.Übrigens hast Du in deiner Signatur ja neben S1 auch Cubase 10 stehen. Ist das nur mal so da reingeschrieben?
Ich habe da zwar selbst nichts gelöscht und wenn man "einmal" auf ein Thema eingeht, ist es völlig okay.Mich hatte nur gewundert, dass man zb. einen Beitrag gelöscht hatte, wo ich auf HDPI in Cubase eingegangen bin und sagte, dass ich vermute, dass es nicht an Windows liegt, da es ja sowohl in zb. FLStudio, als auch in S1 funktioniert, also liegt es an Steinberg. Der Beitrag wurde sang und klanglos gelöscht, sowie einige andere meiner Beiträge.
Es gibt keine Anweisung von oben.So entsteht der Eindruck, dass jegliche Kritik an Cubase im Keim erstickt werden soll und dann stellt sich die Frage "Wieso?" und "Was kann man davon haben?". Entweder es gibt eine Anweisung an die Mods von "oben", oder es sind unter ihnen Cubase User, welche keine Kritik an ihrer DAW vertragen und damit ihrer Willkür freien Lauf lassen.
Hätte ich in meinem Thread damals geschrieben das die Steinis zu blöd sind mit mehr als 14 Kerne unter Win10 klar zu kommen und die Last bei Cubase grundsätzlich höher ist als bei anderen DAWs, dann hätte ich eine Endlosdiskussion gehabt...So entsteht der Eindruck, dass jegliche Kritik an Cubase im Keim erstickt werden soll und dann stellt sich die Frage "Wieso?" und "Was kann man davon haben?"
Stimmt, Nuendo ist besser.Unfug pur. Und das weisst du auch. Schöne Weihnachten Dir trotzdem.
Ähmm, wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema in harmonischer Runde zusammen erarbeitet.Hätte ich in meinem Thread damals geschrieben das die Steinis zu blöd sind mit mehr als 14 Kerne unter Win10 klar zu kommen und die Last bei Cubase grundsätzlich höher ist als bei anderen DAWs, dann hätte ich eine Endlosdiskussion gehabt...
Ja, und Fazit: alle DAWs außer Cubase kommen unter Win10 mit mehr als 14 Kerne klar, die Schuld liegt aber bei Microsoft.Ähmm, wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema in harmonischer Runde zusammen erarbeitet.
Das war ganz einfach, es kamen neue Argumente, jemand sprach von altem und neuen Framework und daher meine Antwort, dass FLStudio und Studio One ja auch nur diese gegebenen Möglichkeiten haben, keine Vorteile gegenüber Steinberg haben und trotzdem gibt es das HDPI Problem mit Cubase. Angeblich muss man nun die ganze DAW neu programmieren, mag sein, aber dann haben es die Anderen wohl schon getan? Oder es gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten? Letztendlich gebe ich dir recht, so eine Diskussion ist eher unnütz, da wir nicht die Programmierer von Cubase sind, auch wenn manche fanatisch so tun. Wir können nur Bugs reporten.Ich habe da zwar selbst nichts gelöscht und wenn man "einmal" auf ein Thema eingeht, ist es völlig okay.
Hatte ich das damals geschrieben? Ich glaube nicht.Ja, und Fazit: alle DAWs außer Cubase kommen unter Win10 mit mehr als 14 Kerne klar, die Schuld liegt aber bei Microsoft.
Das frage ich mich auch.Warum sollte man ständig irgendwas verteidigen? Egal ob S1 oder Cubase.