daw empfehlung

  • Ersteller X-wing 1234
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

X-wing 1234

Registriert
08.12.18
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi Leute ich will mir endlich eine daw Vollversion Kaufen könnt ihr mir da eine gute empfehlen.
 
Nein.
Das kann man nicht wirklich.
Alleine in unserem Forum gibt es 11 Unterforen für verschiedene DAW's.
Jeder wird Dir was anderes erzählen und sein System für das Beste halten.

wenn Du konkreter wirst, wird es schon einfacher.
Welche Software hast du bisher verwendet?
Welches Betriebssystem?
Welche Art von Musik willst Du machen?

Jede DAW hat auf gewissen Gebieten Stärken und auf anderen Gebieten Schwächen.
Ein Tip:
Schau Dir auf Youtube Tutorials an - dann kriegst Du schon mal einen Eindruck, wie sich die eine oder andere DAW anfühlt.

Achso:
Das mit den Schwächen gibt natürlich nicht für Logic Pro X.
Das ist mit Abstand die allerallerallerbeste DAW.
Auch wenn man dafür einen Mac kaufen muss.

8-)8-)8-)
 
Cubase
die kannst mit kleiner Version anfangen und wenn Du mal ans Limit kommst upgraden

abr ein paar mehr Infos von Dir würden uns helfen eine passendere Empfehlung zu geben ;)
 
Man kann doch die meisten DAWs testen 14-30 Tage. Wäre doch sinnvoll.

https://www.thomann.de/de/ppv_medien_keys_special_cubase_le_9.htm

Ein Upgrade auf Cubase Elements 10 kostet dann 49,99

Das sollte reichen für den Anfang.

Hast du ein Audiointerface?????

Falls nicht, brauchst du eins. Vielen Audiointerfaces liegen abgespeckte Versionen von ProTools, Cubase, Studio One, und und und

bei. Diese kann man dann auch oft günstiger upgraden.
 
Moin,
wenn du elektronische Musik machen willst, kauf dir die Vollperversion von Ableton oder FL Studio.
Damit machst du die besten Beatz of the World.
 
Reaper
Leistungsstark, schlank und günstig.

Aber wie schon erwähnt wurde, schaue dir die Einsteigervideos zu den DAW an. Dann bekommst du ein Gespür dafür, was zu dir und Deiner Musik passen könnte.

Reaper
Cubase
Ableton Live
Magix Samplitude Pro X
Cakewalk
FL Studio
Bitwig
Studio One
Logic (Nur Mac)
Pro Tools

... die fallen mir spontan ein...
 
Solche Fragen bringen meist keine sinnvolle Antwort, weil die meisten Leute sowieso nur ihre eigene Lieblings-DAW empfehlen.
Es macht aber schon Sinn, sich erstmal über Trials oder abgesteckte Versionen einen ersten Eindruck zu verschaffen, bevor man relativ viel Geld in eine Vollversion steckt.
 
Logic natürlich. Warum, weil es auf Mac läuft. Die beste DAW auf dem besten Rechnersystem. Das ist doch hinlänglich bekannt und längst von allen Windows- Leuten bestätigt. Die zahlreichen Überläufer von Windows zu Mac bestätigen dies ebenfalls. Wie ja gerade zum Jahresende statistisch ersichtlich, haben alle anderen Hersteller massive einbußen hinnehmen müssen. Fachleute sprechen von einer Kollektivübernahme aller DAW Hersteller durch Apple. kurz gesagt, egal für welche DAW du dich entscheidest, es wird am Ende immer Logic sein.

Ich finde, wir könnten bis zur Bescherung noch einen kleinen DAW Glaubens-Blitzkrieg vom Zaun brechen.

:D
 
Reaper
Leistungsstark, schlank und günstig.

Aber wie schon erwähnt wurde, schaue dir die Einsteigervideos zu den DAW an. Dann bekommst du ein Gespür dafür, was zu dir und Deiner Musik passen könnte.

Reaper
Cubase
Ableton Live
Magix Samplitude Pro X
Cakewalk
FL Studio
Bitwig
Studio One
Logic (Nur Mac)
Pro Tools

... die fallen mir spontan ein...

Das du Logic in deiner Aufzählung auf dem vorletzten Platz erwähnst ist ja schon irgendwie Mobbing :D
 
Solche Fragen bringen meist keine sinnvolle Antwort, weil die meisten Leute sowieso nur ihre eigene Lieblings-DAW empfehlen.
... und zugleich alle anderen DAWs nicht gut genug kennen, um es wirklich vergleichen zu können, weil sie ja meistens mit ihrer Lieblings-DAW arbeiten. ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Reaper
Leistungsstark, schlank und günstig.

Aber wie schon erwähnt wurde, schaue dir die Einsteigervideos zu den DAW an. Dann bekommst du ein Gespür dafür, was zu dir und Deiner Musik passen könnte.

Reaper
Cubase
Ableton Live
Magix Samplitude Pro X
Cakewalk
FL Studio
Bitwig
Studio One
Logic (Nur Mac)
Pro Tools

... die fallen mir spontan ein...

Das du Logic in deiner Aufzählung auf dem vorletzten Platz erwähnst ist ja schon irgendwie Mobbing :D
Und dass er Reason komplett unterschlägt, grenzt schon an einen Eklat.
Das geht so nicht :smil47eddbd8e1ae8:
:D
 
Hi Leute ich will mir endlich eine daw Vollversion Kaufen könnt ihr mir da eine gute empfehlen.


… ihr empfehlt mal wieder käse!

selbstredend sollte man sich ALLE DAW´s zulegen,
denn die vielen entscheidendenen vorteile, die liegen doch auf der hand:

1. man kann dann in ALLEN DAW-unterrubriken mitquatschen
und gewinnt somit auch viele neue freunde.

2. … hm … tja … das war es dann eigentlich schon …

ansonsten:
mit „Hi Leute und ich will“ … OHNE nähere angaben zu dem was du tust/brauchst,
kann dir keiner einen vernünftigen ratschlag geben … LG
 
@clemenserwe
wieso musst Du bezogen auf mein Posting den Kopf gegen die Wand knallen? :eek:
kA ob das bei Logic auch so geht, denn was soll ich mich um andere DAWs kümmern besonders welche Versionen usw. es da gibt, wenn ich mit meiner mehr als zufrieden bin? :kratzamkinn:
ich empfehle ihm Cubase, Du Logic = ist doch alles ok, jeder empfiehlt das was er empfehlen mag, oder?
 
mit „Hi Leute und ich will“ … OHNE nähere angaben zu dem was du tust/brauchst, kann dir keiner einen vernünftigen ratschlag geben …
So ist das. Ohne ein paar Infos von Deiner Seite wird das nichts.

Übrigens: Oft unterschlagen wird auch Jackdaw, die in Deutschland unter dem Namen DOHLE (DAW ohne Hindernisse und lästige Eigenschaften) angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben