Information ausblenden

daw empfehlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von X-wing 1234, 24.12.18.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.327
    36327
    @TheSarge
    Sorry - das war selbstironisch gemeint ...

    Das Wegklicken der Erweiterten Möglichkeiten ist ein Logic-"Feature", das ich nie verstehen werde ...
     
    clemenserwe, 24.12.18
    #21
  2. Gel Mitglieder 84964

    Gel Mitglieder 84964 Guest

    Punkte:
    0
    Während ihr Amateure hier irgendwas faselt, habe ich den einzig wahren Beitrag für diesen Fred. Eine DAW wählt man natürlich nach dem Computerbild-Ranking 2018! https://vergleich.computerbild.de/daw-software-test/

    1. Ableton Suite
    2. Cubase 10 Pro
    3. Magix Samplitude Pro X3
    4. Fruity Loops 20

    Thread kann dann zu!
     
    Gel Mitglieder 84964, 24.12.18
    #22
    Unik SUS bedankt sich.
  3. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    @clemenserwe
    ah, okay, wirkte auf mich komisch :oops:

    @BobFleur
    Clown gefrühstückt?
    Dein Link+Kommentar find ich als Hilfestellung für ein neues Forumsmitglied aber ein wenig unpassend/seltsam - der/die kann ja noch nicht Deine zynische Art kennen, oder?
     
    TheSarge, 24.12.18
    #23
  4. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Ich frage mich echt wer bei oder für Computer Bild ernsthaft so ein sinnfreies Ranking macht. Totale Zeitverschwendung.
    In diesem Sinne aber noch allen ein schönes Weihnachtsfest.
     
    musikertimo, 24.12.18
    #24
  5. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    "Fruity Loops 20" ... und in der nächsten Ausgabe : Snickers gegen Raider :D
     
    Psychedelic Gonzo, 24.12.18
    #25
    Gel Mitglieder 84964 bedankt sich.
  6. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.846
    9846

    Na Magix auf Platz 3? Das sieht mir doch arg gekauft aus. Da ist der Grund für den Artikel.
     
    BaraMGB, 24.12.18
    #26
  7. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    EmulatorX, 24.12.18
    #27
    RobertRumble bedankt sich.
  8. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    . . . werde ich zum Spaß mal testen. Vielleicht ist diese nicht so belächelt wie mein FL Studio.
    Gewinne ich dann mehr Ansehen in diesem Forum ?
    Frohe Feiertage
     
    RobertRumble, 24.12.18
    #28
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.271
    23271
    also die frage an sich ist schon köstlich.
    beste vorraussetzung für einen familienstreit an heiligabend...

    die computerbild ist von den selbsterklärten platzhirschen gekauft worden...;)


    eine bessere DAW als REAPER wirst du sowieso nicht finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.18
    jet2, 24.12.18
    #29
  10. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.734
    6734
    Ich denke, der TE ist jetzt bei Media Markt und sieht sich dort DAWs an. Zumindest Logic konnte ich dort mal auf einem MacBook entdecken.
     
    NurEinPing, 24.12.18
    #30
    Gel Mitglieder 84964 bedankt sich.
  11. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.880
    22880
    Wurde Digital Performer schon genannt? Nein? Ich liebe diese DAW aber würde sie trotzdem nicht empfehlen.
    Ist nichts für Leute mit Ungeduld.
     
    SilentWarrior, 24.12.18
    #31
  12. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.495
    32495
    Könnte man eine solche Anfrage nicht künftig mit einem Textbaustein "Vollständige Liste aller noch erhältlichen DAWs" beantworten? Hier wurde das z.B. für Obst gemacht, sehr hilfreich für die mögliche Frage "Könnt Ihr mir ein gutes Obst empfehlen?".
     
    sts, 24.12.18
    #32
    Gel Mitglieder 84964 bedankt sich.
  13. Erwin

    Erwin

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.354
    1354
    Der mit dem MediaMarkt, der war jetzt gut :)
    Vielleicht ist der Fragesteller ja auch einfach nur verwirrt über all die Humoresken Antworten?
    Hab Cubase 10 und trotzdem die leidige Erfahrung, dass wenn es vor dem Mikrofon schon rumpelt, hinten nur bedingt ein Charterfolg rauskommt. Das Wichtigste in der Verarbeitungs-Kette ist der Mensch mit seinem Vermögen und seiner Kreativität.
    Aber es geht ja hier nicht um Wahrheiten sondern DAW-Fehden mit dem schlanken Wortflorett.
     
    Erwin, 24.12.18
    #33
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    32.495
    32495
    Der war auch gut!
     
    sts, 24.12.18
    #34
  15. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    naja, unsere Readktion hier berichtet doch auch vor paar Tagen über die neue Version...sind die also auch gekauft? :eek:
    https://recording.de/magazin/samplitude-pro-x4.5246/
     
    TheSarge, 24.12.18
    #35
  16. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    Was soll Pro Tools dann nur sagen :p
     
    ElectricSheep, 24.12.18
    #36
    Unik SUS bedankt sich.
  17. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.546
    52546
    Also ich bin käuflich und berichte dann gerne über die neue Version :)
     
    LM18, 24.12.18
    #37
    TheSarge bedankt sich.
  18. EmulatorX

    EmulatorX Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    3.789
    3789
    Natürlich. Es gibt hier Moderatoren, die löschen still und heimlich Beiträge, wenn es auch nur ansatzweise gegen Cubase geht.
    Entweder da besteht ein Deal zwischen Steinberg und denen hier, oder sie sind voreingenommene Cubase User, die ihre "Macht" missbrauchen.
     
    EmulatorX, 24.12.18
    #38
  19. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.453
    16453
    was willsten mit einer DAW :schulterzuck:

    Kauf dir nen gscheiten Kassettinger und gut ist :jump: weißt eh was das ist ?
     
    User70408, 24.12.18
    #39
  20. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.734
    6734
    Cubase-User SIND voreingenommen! Aus Hamburg kommt eben nur Gutes (irgendwas stimmt an meiner Behauptung nicht, ich komme noch drauf).
     
    NurEinPing, 24.12.18
    #40
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.