DAW Controller für Logic auf mac

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo!
Ich suche einen Controller für Logic 7.2 auf einem neuen Macbook, als Interface wird ein RME Fireface 800 genutzt (mit Totalmix Technologie) und mein Rechner ist ein neues Macbook. Jetzt will ich das ganze nicht mehr länger über Tastatur und Maus steuern, sondern über einen Mischpultähnlichen Controller. So einen will ich mir jetzt kaufen, der bekannteste dieser Gattung scheint ja der Mackie Control zu sein.
Das Ding kostet aber nun an die 1000€, warum ist das so?
Die Alternative von Behringer z.B. kostet nur 160 Euro.

Was kann denn nun der Mackie Control was der von Behringer nicht kann. Ich weiß, viele werden mir jetzt wieder mit Behringer ist schrott kommen, aber es geht hier ja nur um einen Controller, also eine Art Tastatur oder Maus, die den Klang nicht beeinflusst. Ich nehme an, wenn ich den Regler, nach oben schiebe, wird sowohl bei Mackie als auch bei Behringer das Volume hochgehen, also wo liegt der große Unterschied, und vor allem

Welchen Controller auch abseits von den beiden, könnt ihr mir denn empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Wie wärs denn mit dem iControl? Ist ursprünglich für GarageBand konzipiert, läuft aber mit Logic einwandfrei. Gibts grade beim grossen T für 89.- €

Gruss
Frank
 
Hi,

gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den IControl auch in andere [g=70]Sequencer[/g], also auch unter Windows, einzubinden?

Über [g=32]Midi[/g] müsste das doch eigentlich möglich sein, oder hat das Ding gar keinen [g=32]Midi[/g]-Ausgang?

Und über USB gibt es auch keine Möglichkeit?

Gruß
 
@Metaller, hast du den selbst auch schon benutzt?? sieht auf jeden Fall vernünftig aus. Ich suche immernoch Erfahrungsberichte, ob es da doch noch einen Unterschied gibt, den ich nicht gerafft habe.

Danke
 
czar schrieb:
@Metaller, hast du den selbst auch schon benutzt??

Klar hab ich, benutze ihn noch immer unter Logic. GarageBand ist ja praktisch ein abgespecktes Logic. Ist super in der Handhabung. Unterschiede in Bezug auf Mackie und Behringer? Keine Ahnung, die kenn ich nicht. Wenn Du einen Mausersatz suchst ist iControl genau das was Du suchst.

@kabel7777
Ich denke mal dass Du da keine Chance hast. Mir ist zumindest nichts bekannt. Ich weiss gar nicht ob beim iControl überhaupt Software zum installieren dabei ist. Für Windows denk ich schon gar nicht. Und wir [g=18]Mac[/g] User stöpseln nur ein und legen los :D (den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

Gruss
Frank
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Zurück
Oben