Ich war ja mal zig Jahre "DJ" in diversen Partyschuppen mit recht gemischtem Publikum.
Klar, wenn da nen "neuer Titel" wie zb. "Liquido - Narcotic" angesagt war, so wurde der auch gespielt und die Tanzfläche war rappelvoll.
So nen DJ der da momentan ohne "Helene" auftaucht, kann sich schon mal warm anziehen
Genau wie dann zb. kein "AC/DD - Tnt" und "Queen - We Will Rock You" in ner "rockigen Runde" fehlen sollte.
Auch ne Oldierunde mit "Chubby Checker - Lets Twist Again" und "Bill Haley - Rock Around The Clock", "Beach Boys - Barbara Ann" usw. sollte nicht fehlen.
Oder in der 90`ger Runde spielst halt "Dj Bobo - Somebody Dance With Me (natürlich in der Live Version), sowie Beispielsweise "Culture Beat - Mr. Vain" usw.
In den 80`gern darf kein Camouflage, Die Ärzte, Dirty Dancing, Modern Talking usw. fehlen.
Und bei "Clowns Und Helden - Ich Liebe Dich", Herbert Grönemeyer - Männer, Keimzeit - Kling Klang, Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann", "Fury In The Slaughterhouse - Time To Wonder" usw. bleibt auch keiner sitzen.
Grad mal geschaut...meine "Best of" besteht aus "3.349 Dateien", das waren früher so 4-5 Koffer voller CD`s die man als DJ mitgeschleppt hat....
Keine Ahnung was diese Musik verbindet, was sie so "zeitlos" macht.
Hauptsächlich waren es wohl so die Hits der jeweiligen Zeit die sich bis heute erfolgreich gehalten haben. Warum? Haben eben eine gewisse Massenkombatibel würd ich sagen.
Merkwürdigerweise waren da aber zb. die Beatles nie sonderlich laut den Wunschzetteln gefragt.