Datenübertragung mittels optischem Kabel

theaxe

theaxe

Registriert
27.07.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
35
Nachdem ich mittels Logic aufnehme, poste ichs einfach mal hier rein, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine aufgenommenen Songs mittels eines optischen Kabels vom PC auf meinen [g=420]CD[/g]-Recorder bringen. Bisher habe ich das immer über Analogkabel gemacht, was auch anstandslos ging, nachdem ich mir jetzt aber ein optisches Kabel zugelegt habe, würde ich die Songs gerne hierüber in den [g=420]CD[/g] Recorder einspeisen (kein Qualitätsverlust bei Datenübertragung etc.). Allerdings klappt das nicht! Source-Einstellung beim CDR is auf optical, daran kanns also nicht liegen.
Muss man evtl was bei Logic einstellen, um mit nem optischen Kabel zu arbeiten?

Aufbau bei mir is folgendermaßen: PC -> Yamaha i88x -> Philips [g=420]CD[/g]-Recorder

Wäre super, wenn jmd ne Lsg hätte oder mir sagen kann, wo ich Hilfe finde.
 
Ähm, wieso brennst du deine Songs nicht einfach mit deinem [g=420]CD[/g]-Brenner im PC? Da hast du auch keinen Datenverlust.
 
Nein, in Logic muss man nix einstellen.
Ist beim Yamaha i88x der Digital-Out richtig konfiguriert (S/P-DIF optical, und nicht etwa [g=131]ADAT[/g])?
Hast du den Logic Song evtl. auf 48 kHz Samplingrate stehen?
 
meinst du den regler [g=131]adat[/g]/[g=131]adat[/g] double/digital? Da hatte ich digital eingestellt.
Mmh, vielleicht is auch nur der optische Eingang vom [g=420]CD[/g]-Rec. im ####.

@ponch: Nächstes Problem...wenn ich die Songs zu wav formatiere, hab ich (abgehackte) Störgeräusche drin:( K.a. woran das liegt. Wenn ihr ne Idee habt, wie ichs beheben kann, schreibt mir bitte.
 
dithering-tool beim runterkonvertieren in 16bit benutzt?
 
kannst du mir das näher erläutern. Bin in der ganzen materie n.n. so firm.
 
habe das auch mal versucht mit Motu Fireface ud Pioneer [g=420]CD[/g]-Recorder. Ich habe es auch erst nicht hinbekommen. Probleme waren, dass ich erst den Ausgang der Motu auf [g=126]spdif[/g] konfigurieren musst (optisch) und dann, dass der [g=420]CD[/g]-Recorder keine waves aufzeichen kann. Ging also nur mit Audiodateien und mp3. Wie das in logics geht, weiss ich nicht.
 
wie hast du denn den ausgang konfiguriert? Ich hab an meinem interface nur diese schalter [g=131]adat[/g] (double) und [g=126]spdif[/g]. Is es das?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben