Datenrettung Formatierte Festplatten

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
naja, auch wenns hart klingt: wenn man formatiert, dann was drauf installiert und einem dann noch einfällt das man was retten will ist das schon ziemlich dumm vom benutzer.

außerdem ist es generell dumm, eine xxxGB große festplatte nur mit einer partition "auszustatten" (das windows rumkackt und dass man formatieren muss kann immer mal passieren)
 
Ja danke jetzt weiss auch ich noch, dass ich dumm bin. Mikoror, vieleicht könntest du auch irgendwo mal wieder was sinnvolles schreiben, ich seh dich immer nur irgendwas nörgeln und dich an der Dummheit anderer belustigend. Wenns dich glücklicher macht...

Neu aufsetzen geht in meinem Fall ca. 1 Tag, da Windows alleine nicht reicht und ich alles was in das pressante Projekt involviert ist auch wieder haben muss. Jetzt arbeite ich einfach auf einer externen Platte, so sollte es ja nichts gross beschreiben auf dem Raid (und wenn doch, hab ich nun eben pech gehabt), ich brings dann später zu einem Experten.

Ausserdem, was soll ich da jetzt denken wenn einer sagt es sei hoffnungslos und der andere meint es lässt sich gut retten.. sorry, hab wirklich keine Ahnung von so nem Kram. Ich hab nur nen PC weil ich den brauch um Musik zu machen, mich interessiert das Medium PC an sich nicht wirklich.

Die gratis Programme kommen mit Raid scheinbar nicht so klar, mal eben 700 Eier für ein gutes Programm zu blechen ist nicht drin und meine Connection liegt krank im Bett und ja, ich wohn wirklich ziemlich abseits vom Geschehen.. passt alles gut zusammen, sonnst hätt ich hier gar nie um nen Rat gefragt.

Mahone, was soll das? Denkst du alle hier basteln nur ein bisschen zum Spass rum? Und der Videocrew reicht ein Roughmix..

Falls dann alles nichts nützt und auch sonnst bin ich genug krass um drauf zu scheissen und wieder neue Sachen zu machen, die noch besser sind. Aber das ist nicht der Punkt.

Wer mich jetzt als Jammerlappen abtut soll nur, vieleicht hattet ihr ja noch nie extreme Emotionen wenn mal eben eine kleine Welt zusammenbricht, Glückwunsch. Und da soll man dann auch noch klar denken, ist nicht so einfach.

Danke an die brauchbaren Tipps, ich versuche natürlich soweit mir möglich die zu befolgen und weiss jetzt auf jeden Fall mehr wenn wiedermal sowas passiert.

Cheers
 
Sorry, wollte dir nicht ans Bein pissen,
ich hoffe du weisst worauf ich hinauswollte...

Viel Glück noch.
 
Einige Dinge verstehe ich einfach nicht.

Du hast ein RAID 10? Das impliziert ja ein Backup? Wo liegt dann das Problem, wenn eine Platte abraucht?

Oder was war der Fehler? Ein korruptes Windows? Da hast du dann Format c: ausgeführt und danach kam dir in den Sinn, dass du noch viele Daten bräuchtest? Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof.

Meine ehrliche Meinung? Mit einfachen Tools würde ich mir nicht allzu viele Hoffnung machen. Gerade wenn du ein einigermassen fragmetiertes System hattest, hast du nun eine ganze Menge korrupter Daten, weil sie durch die erneute Windowsinstallation teilweise überschrieben wurden.

Das Problem mit den Dateinamen hatte ich übrigens auch, als ich für meine Freundin mal versuchte, Daten von einer abgekackten Notebook HD zu retten. Ich hatte damals eine BartPE mit diesem Tool gemacht und ab [g=420]CD[/g] gebootet. Aufgrundes Dateityps konnte allerdings doch vieles wieder gerettet werden. Seither hat sie immer ein Backup...

Das bringt mich zum letzten Punkt: Wer hier ankommt mit "Denkst du alle hier basteln nur ein bisschen zum Spass rum" und dann für seine so wichtige Arbeit kein tägliches Backup hat, für den fehlt mir etwas das Mitleid.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben