Datenfluss

• Ersteller Ersteller sound_sonic
  • Erstellt am Erstellt am
sound_sonic

sound_sonic

Reaktionen
0
Hi @ll

Mein letzter Beitrag wurde nicht beantwortet uND daher such ich immer noch wie ein BLÖDER nach Ursachen, für mein Problem, "eine aufgenommene Spur nicht abhören zu können!"

Hier eine weitere Frage:

kann es sein, wenn alle Geräte hochgefahren sind, incl. Korg PA und ich dann die Klinke aus dem Korg rausziehe und wieder einstecke nach dem ich ein neues Cubase-Projekt angelegt habe, das Interface das KORG nicht mehr erkennt oder nur WISCHIWASCH-DATEN weiter gibt?

Ich bin ein blutiger Anfänger, BITTE um HILFE!

Gruß, Manuel

Hallo,

übrigens, der Thread ist nicht ganz richtig in "Newbie Kaufberatung" ist eher ein Fall für die "Cubase" Kategorie, aber das richten die Mods/Admins ja bestimmt noch...
smil451d632849b7b.gif

Du musst das Problem vermutlich noch ein bisschen genauer beschreiben damit dir jemand hilft.

Ich habe nur eine dunkelgraue Ahnung von dem was du da schreibst.

WISCHIWASCH-DATEN
sollte es schon mal nicht geben....

Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen Interface und Cubase und den Einstellungen

Was hast du denn für ein Interface? Was für ein Korg? Wie verkabelt?

Beschreibe es so genau wie möglich und du wirst shen, dass dir recht schnell jemand hilft...
smil451d62b1d6f72.gif

Halölle KoolKolle ;O )

Oiso (bayer. also) mein KORG PA 80 ist mit einer Klinke an das Soundcraft 124 angeschlosssen.

Von dort aus gehen zwei Klinken aus dem Mon. (Ausgang) zum Interface ESI FireWire Duo in den Input, von dort aus der USB ans LapTop.

Zwei weitere Klinken (L/R) fürhern vom Interface zurück zum Mischpult.

Ich vermute auch das das Problem eher zwischen Interface und Cubase liegt.

Es interessiert mich aber trotzdem, wenn ich eine Klinke löse, sich die In/Output- Daten in Cubase automatisch verändern, weil nicht mehr erkannt, odere die Einstellung sich regeneriert wenn ich die Klinke wieder in KORG PA 80 stecke?