DDP Image Finalisieren und Meta Daten einbetten

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hallo liebes Forum,

ich möchte die Tage gerne eine CD in einem Presswerk pressen lassen. Soweit so gut stolpere ich jetzt aber über ein paar Problemchen. Und zwar: Ich arbeite in S1 und Mastere meine Musik immer in der Projekt Page. Meta Daten und Cover etc schreibe ich da schon mit rein. Wenn ich waves exportiere ist jedoch nix davon zu sehen, bei Mp3 jedoch schon. Bei einem DDP Export ist aber auch alles mit dabei. Bei meiner letzten VÖ, die ebenfalls mit S1 Projekt gemacht habe waren die Meta Daten trotz DDP aber nicht mit auf der CD. Wo liegt denn da bei mir der Fehler? Wenn ich die letzte CD in einen Rechner schmeiße steht immer nur da Titel01 etc, ihr kennt das sicher, aber das möchte ich gern diesmal vermeiden ;)

Danke für eure Hilfe und Tipps!
 
Wenn ich die letzte CD in einen Rechner schmeiße steht immer nur da Titel01 etc, ihr kennt das sicher, aber das möchte ich gern diesmal vermeiden.
Die wenigsten Programme die CDs einladen können den CD Text lesen.
Das hat eigentlich nichts mit dem Programm zu tun, das die CD bzw Metadaten erstellt hat.
Hast du dir die CD schon mal in einem CD Player "angesehen" der CD Text auch darstellen kann?
Wird es da richtig angezeigt?
Wav Dateien können keine Metadaten speichern.
Neuere Broadcast wav Dateien schon aber die wenigsten Programme können es auslesen.
 
Komisch, wenn ich aber eine CD von einer Band einlege haben die Titel ordentliche Namen und Cover etc. Also meinst du ist das völlig legitim?
 
Nachdem Cover eh nicht auf der CD hinterlegt sind werden diese Daten also von einer online Datenbank angefordert. Deine CD scheint da nicht gelistet zu sein.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
383
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben