Daten von Atari Cubase auf PC Cubase 5.1 übertragen ?

N

NULL

Guest
Hallo Liebe Forumgemeinde !

Kann mir jemand sagen, wie ich meine alten Tracks aus dem Atari Cubase 2.01 in mein neues Cubase 5.1 (Windows) übertragen kann ?

Für eure Informationen danke ich herzlichst im voraus !

Gruss

lenoxx :-?

Hallo lenoxx,

gab mal auf den Heft CD´s der Keys oder Keyboards ´n kleines Dos Prog mit dem du Cubase Daten aus dem Atari ins PC Format konvertieren konntest. Hoffe das ich Dir damit ein klein wenig helfen konnte.

Gruß, Micha

Hi lenoxx!

Ich muss auch alle Songs vom Atari in den PC schaffen. Das Gute am Atari ist, dass das Speicherformat der Diskette mit dem des PC identisch ist.

Ich habe also einfach mal eine Atari-Diskette mit einem Cubase 3.1-Song in den PC gesteckt und ihn mit Cubase SX (gegen Geld upgegradet, möchte ich mal betonen) geöffnet. Und siehe da, alle MIDI-Spuren sauber aufgelistet! Natürlich ist Nacharbeit in der Konfiguration der Spuren nötig, aber das ist ein Klacks.

Probiers doch einfach mal aus!

Gruß Rainer

Hallo auch ,

Wobei ich glaube das nur die Disketten des Atari 1040ST und des Mega STE kompatibel zum PC sind ... die des 520er nicht.

grüsse

ftraxx

hi

also von dem probblem kann ich dir ein liedchen singen.

solange es sich nur um midispuren handelt is es kein problem. aus unerfindlichen gründen haben die mannen von steinberg die funktionen zum steuern von externer hardware in den neueren versionen von cubase erheblich verstümmelt. beispielweise gibt es meines wissens nach keine mixermaps mehr und auch keine tapetracks um eine bandmaschiene zu steuern...aber der hammer bei den ganzen ach so coolen "updates" ist dass der ips durch ein lächerliches midipluin namen apache ersetzt worden ist (ich glaube aber dass es den ips bei cubase 5.1 noch gibt).

also wenn du keine mixermaps, tapetracks oder den ips verwendet hast sollte es kein problem sein.

ps. ich will die neuen versionen von cubase nicht schlecht machen, die haben sicher auch ihre vorteile(und dank vst überwiegen die ja auch um einiges), aber wenn man wie ich ausschiesslich mit externer hardware arbeitet hat meiner ansicht nach cubase sx mehr nach als vorteile...aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten

amen ;-)

@ftraxx

ich glaub auf dem 520er läuft cubase garnicht...bin mir aber nicht sicher

Hallo Freunde !

Danke für eure Beiträge.....versuch mal 'ne Atari-Diskette in mein XP Home zu laden....

Viele Grüsse

lenoxx

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben