Ich denke Künstliche Intelligenz wird nie Songs wie Purple Rain, Hey Hey, Vulcano, Here on my own oder Wild Horses hervorbringen, weil da ne Menge Faktoren zusammenkommen müssen. Das wird keine KI hinbekommen.
Muss es ja auch nicht, denn die hatten ihre Zeit, und nun kommt etwas Anderes.
Ob es voll Algo. wird, wage ich stark zu bezweifeln, obwohl ich manchmal solche Musik bevorzugen würde, als das was sogenannte selbsternannte Künstler alles so produzieren heutzutage.
Es ist ja auch vollkommen mir selber überlassen, inwieweit ich das Zeug an mich ranlasse.
Eine gesunde Symbiose zwischen Live und Automatik, kann sehr interessant werden.
Wenn sich die Automation der Musik durchsetzt in einem stärkeren Maße, wird parallel dazu auch wieder der Marktwert eines guten Musikers steigen, der auch wirklich gut ist.
Der Rest, der sich fragt, ob man überhaupt was lernen muss um Musik zu machen, werden diejenigen sein, die immer mehr der Atomatik verfallen, um wenigsten ein bisschen das Gefühl zu haben tolle Künstler zu sein.
Egal wie, menschliches Know Now wird immer gefragt bleiben und das wichtigste bei aller Automation sein.
LG Hedelund