CharlyBeck
Bit-Steller
- Reaktionen
- 1.320
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder sie hocken wieder in der Höhle.Unsere Urenkel werden zwangsläufig ein Hybrid werden aus Computer, Maschine und Mensch.
Algorithmische Musik war ja bisher eher keine Massenware. Im Prinzip lassen sich da Sachen realisieren, auf die selbst unter Drogen kaum jemand kämeWenn ein Computer nicht nur Massenware, sondern auch mal was Geniales erzeugen soll, braucht er ein paar durchgeknallte Algorithmen und Rezeptoren für verschiedene Substanzen.
Ungewiss, wie sich das im Rückblick herausstellen wird.Wo also ist das Problem, wir leben doch in guten Zeiten.
Weil der Zugang zur entsprechenden Software/ den Methoden meist mit einem mindestens ansatzweisen Verständnis und mit Arbeit verbunden ist. Sich diesen Zugang zu erarbeiten und dann Massenware/Popmusik damit zu produzieren, schließt sich mMn fast aus.Algorithmische Musik war ja bisher eher keine Massenware.
Ich denke Künstliche Intelligenz wird nie Songs wie Purple Rain, Hey Hey, Vulcano, Here on my own oder Wild Horses hervorbringen, weil da ne Menge Faktoren zusammenkommen müssen. Das wird keine KI hinbekommen.
+1Es ist ja auch vollkommen mir selber überlassen, inwieweit ich das Zeug an mich ranlasse.
Eine gesunde Symbiose zwischen Live und Automatik, kann sehr interessant werden.
Hm, das glaub ich eher nicht. Meine Vorstellung von der Zukunft gehen in die Richtung, dass man immer mehr die Musiker durch Computer ersetzen kann. Virtuelle Drummer, Bassisten, Gitarristen, Keyboarder usw.Wenn sich die Automation der Musik durchsetzt in einem stärkeren Maße, wird parallel dazu auch wieder der Marktwert eines guten Musikers steigen, der auch wirklich gut ist.
Du brauchst nen geiles Gitarrensolo? Paar Sachen im Computer eingestellt und das Ding spuckt verschiedene Vorschläge aus, inklusive "Feeling", "Humanize" und anderem.
So wird es zb. ein "Jimi Hendrix" Plugin geben, welches seinen Stil perfekt simuliert.
Doch ich glaube schon, dass es in die Richtung gehen und der Studiomusiker überflüssig wird.
Keine Ahnung, aber wie wäre es die Stimme von Elvis, oder M.Jackson usw. 1:1 reproduzieren zu können? "Du" singst das ein und es erklingt der andere Künstler.Dann glaube ich aber eher, um ein bisschen in die ferne Zukunft zu schauen, dass dann keiner mehr nach einem Jimmi Hendrix oder auch Deine Lieblings Vorbilder ausschau halten wird.
Ich les`ja echt selten was, was mich wirklich beeindruckt, aber der Satz hat gesessen...Es muss dann aber ja auch Kunst geben die den neuen super intelligenten Maschinen gefällt.