Das war es dann wohl für MK1/2

Habe eine MK3 und drei MK2...:oops:
Ich bin da raus. :kaffee:
Mein Beileid. Ich habe hier zwei NI Komplete Contol Keyboards der ersten Generation, die beide ab der Komplete Control Softwareversion 3.0 nicht mehr unterstützt werden. Da kommt Freude auf... 😥
 
Was macht man jetzt mit dem Elektroschrott? An die Wand hängen oder Türstopper?
 
Habe eine MK1 :D

Gekauft 2010, da ich damit nie so wirklich warm geworden bin für mich ein finaler Schlusstrich.
 
Ich habe noch ein uraltes Audiointerface von Native Instruments (Audio 8). Dafür gibt es nur noch einen Windows 7 Treiber und den habe ich erfolgreich auf mein Notebook mit Windows 11 Home installiert. Vielleicht ist das alles nicht so schlimm wie auf den ersten Blick. Wenn es keine Wartungsupdates mehr gibt ok aber solange man es noch installieren und nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht ist es nicht so schlimm. Man weiss nicht, wie es in Zukunft mit Windof funzen wird. Es gab des öfteren schon mal nach Windows updates Peobleme mit Maschine. NI hat dann aber schnell geliefert. Das ist nun leider vorbei.
 
Kann man eigentlich die Kontrol mk1 Keyboards wenigstens garantiert als simplen MIDI Controller weiternutzen? Auch ohne Control Center, falls das irgendwann auch nicht mehr unterstützt wird? Schon eine miese Nummer von Native...sehr unsympathisch... :(
 
Ich hab auch noch ne ca. 15 Jahre alte Maschine. Hab ich bis vor paar Jahren noch als Midi Controller verwendet. Rest in Peace. Bin mittlerweile sowieso kein aktiver NI Kunde mehr. Daher: Whatever! Die Firma bringt schon seit Jahren keine für mich interessanten Produkte im Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Kontrol mk1 Keyboards wenigstens garantiert als simplen MIDI Controller weiternutzen? Auch ohne Control Center, falls das irgendwann auch nicht mehr unterstützt wird? Schon eine miese Nummer von Native...sehr unsympathisch... :(
Ich würde mal sagen, ja.
 
Kann man eigentlich die Kontrol mk1 Keyboards wenigstens garantiert als simplen MIDI Controller weiternutzen? Auch ohne Control Center, falls das irgendwann auch nicht mehr unterstützt wird? Schon eine miese Nummer von Native...sehr unsympathisch... :(
Ja, schon. Da hat man dann aber nicht mehr Möglichkeiten, als wenn man irgendeinen 40 Jahre alten DX7 an die DAW hängt...
 
Vllt muss man denen wieder 50.000.000,- spenden?
Mist. Ich wurde erst vor kurzem benachrichtigt, dass ich von irgendeinem Prinzen aus Zamunda 26.000.000,- geerbt hätte. - Reicht leider nicht ganz. Muss also die 26 Millionen für etwas anderes verprassen, nachdem ich die $5.000,- für Verwaltungsgebühren überwiesen habe... :2up:
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
2
Aufrufe
378
MountainKing
MountainKing
emulator
Antworten
0
Aufrufe
512
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben