Das U87 ist einfach...........

Also ich hab mir das Shure BETA 87A nun bestellt, mal sehen, wie es sich schlaegt. ;)

Fuer den Preis ...

Popschutz brauche ich ja wohl nicht extra, nehm ich an ...
oder braucht man fuer dieses Teil sowas wie Spinne, Popschutz etc?

Supercardioid electret condenser mic
Redesigned with a thicker shank for hand-held comfort
Break-resistant swivel adapter
Low-frequency roll-off
3-stage pop filter
50Hz-18kHz frequency response
 
hab letztens mal das U87 bei dein Soundbeispielen auf Thomann mit anderen verglichen (da moegen jetzt einige die Nase ruempfen). Es hat einen markanten Vintage Tone. Allerdings hat mir das NT2A auf einer Stimme sogar besser gefallen. Ganz bescheiden klang Shure 87A, da frag ich mich, wo der Vorteil gegenueber dem SM58 sein soll, und warum es auf Platz 3 der Liste steht. Das U87 hab ich noch nie in der Hand gehalten. ;)
Das u87 wirkt aufs erste meistens etwas pfausbäckig, nicht sehr brillant, zurückhalten. Im Mix kriegt man mit ein bisschen eq aber sehr schnell das hin, was man braucht. Ab einem u87-Signal bin ich beim mischen noch nie verzweifelt.
Das NT2A wirkt häufig aufs erste ziemlich popig, kann dann aber im Mix anfangen zu nerven, fast resonantig klingen und alles drehen und wenden machts nur noch schlimmer... nervig oder dumpf, die Wahl der Qual!
Rode ist ein Blender, das u87 auf den ersten Blick etwas verstaubt, aber mit viel Substanz
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
328
AuTexDrum
A
R
Antworten
17
Aufrufe
522
karumba
karumba
F
Antworten
26
Aufrufe
932
Flacito
F
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben