das Notebook "FSC Amilo K 7600" - eine gute Kaufentscheidung?

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
hey,
ich bin vor kurzen auf das FSC Amilo K7600 von Fujitsu gestoßen.
Für mich ist das Preis-leistungs-verhältniss sehr
verlockend.
Ich möchte damit natürlich hauptsächlich Musik
machen.
Ist das Notebook eine gute Kaufentscheidung??
hier noch ein Informationslink:

hier Klicken

amilo_k_gross.jpg
[/URL]
 
Hallo polarkreis,

Ist das Notebook eine gute Kaufentscheidung

Wenn ich mir anschaue, wie in der aktuellen ct' USB-Soundkarten getestet sind, muss ich sagen: Besser kein Notebook sondern einen PC mit PCI-Slots. ALLE getesteten USB-Soundkarten sind bei deren Test durchgefallen.

Vielleicht kommst Du aus Gründen, die ich nicht kenne, nicht um die Anschaffung eines Notebooks herum, mir scheint ein Notebook als reine DAW allerdings zunehmend wie ein etwas fauler Kompromiss.

Aber mal im speziellen gucken:

Leistungsstarker mobiler AMD Athlon XP Prozessor 2500+ mit AMD PowerNow! Technologie für extra lange Akkudauer

Athlon XP und lange Akkulaufzeit wiederspricht sich selbst. Ich habe selber einen Athlon im Desktop und finde diesen gut - im Notebook kommt allerdings nur ein Mobile Pentium in Frage. Eventuell auch der neue AMD64bit. Strom sparen solche Rechner dadurch, dass die die Prozessortaktung reduzieren. Genau das kannst Du aber bei Audio überhaupt nicht gebrauchen.

Ein XP2500 geht heute übrigens mal gerade so in Ordnung. Mein Rechner hatte diesen Takt vor einem Jahr. Für einen neuen Rechner, heute gekauft ist das nicht unbedingt schnell.


unnötig.

Ausstattung:
LiIon-Akku
durchschnittliche Laufzeit: ca. 2 Stunden

Und das ist noch gelogen :) Wozu ein Notebook wenn Du ständig am Stromnetz hängst?

Think about it.

MEGA
 
hey megalomaniac,
erstmal danke für deinen eintrag.
Ich weiß das ein desktop-computer wesentlich
mehr power hat als ein notebook.
Ich habe auch einen sehr sehr guten.
Das notbook brauche ichjedoch zu mobilen und live-einsatz.
Außerdem habe ich das omnistudio USB von M-audio. Eine USB-soundkarte die eigentlich sehr gut ist.
 
vergiss es. wenn du nur midi verarbeiten willst, ok. ansonsten würde ich nur mit firewire arbeiten. es gibt da zwei gute geräte die hammerfall und das 410 von m-audio.

gruss
bruno
 
hey,
ich muß erlich gestehen, das ich früher komplette songs mit einem billigen gericom-notebook produziert habe.
Da gab es nie probleme.
------
Momentan sieht es jedoch so aus, das ich mit dem notebook tatsächlich nur midi arbeiten will.
------
Die m-audio 410 hatte ich mir auch erst überlegt, habe mich jedoch dann für das omnistudio usb entschieden, da dies noch mehr möglichkeiten verspricht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben