das kleine krokodil auf 1

• Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
Also ich finde es echt lächerlich, mit was für einem sch.... Song man doch in Deutschland auf Platz 1 landen kann. Mir ist der Song auch nicht erst seit kurzem bekannt. Ich kenne den schon seit bestiimmt nen Jahr oder so. CD-Kaufland Nr. 1 ist und bleibt Deutschland. Wenn in anderen Ländern kein Erfolg mit so einem Mist zustande kommt..... versuchts in Deutschland... die Kaufen eh jede CD....

Peinlich peinlich sage ich da nur zu......

@onedovetree:

Wenn Deine Meinung zuträfe, wäre Deutschland ja das Schlaraffenland für die Majors. Ist es aber nicht, hierzulande sind die Umsätze auch definitiv in den Keller gegangen....

Hat ja keiner gesagt, dass Du Schnappi mögen sollst; aber ich denke schon, Du hast hier einen guten Song, auch wenn Du ihn nicht magst...

Gruß Rainer

Also ich find den Song witzig und geeignet als das, was er ist: ein Kinderlied. Ich finde halt irgendwie, dass es lächerlich aussieht, wenn die besoffenen Typen aus irgendeiner Dorfdisko den Song grölen. Die Sachen, die dort normalerweise gespielt werden, sind wohl für "Mitgröler" gedacht, aber ein Kinderlied ... also den Song find ich OK, das Resultat ein bisschen lustig.

Was den hatten wir doch letzte sommer auch nen kinderlied ganz oben nur weils auch spanisch wa hat das keiner gemerkt ;)

Schnappi ist einfach Alternative und deswegen geil ...

Wenn Deine Meinung zuträfe, wäre Deutschland ja das Schlaraffenland für die Majors. Ist es aber nicht, hierzulande sind die Umsätze auch definitiv in den Keller gegangen....

Hi EarlGrey,

das ist wohl richtig, dass mag aber auch daran liegen, dass die Leute durch andere Quellen an die Songs geraten, wenn ich da an das Internet denke....

Der Song selbst ist (abgesehen vom Thema) sicherlich gut umgesetzt, keine Frage.

Gruß
Chris

SOS schrieb:
ich mag schnappi...

...ungeachtet dessen ist es wiedermal ein beweis, dass man den deutschen wirklich absolut ALLES andrehen kann. ;) :D ;)
ps: es muss nur zwei kriterien erfüllen: man muss mitgröhlen können und man muss besoffen mitgröhlen können. :D

Hehe, das unterschreib' ich :D

Bis später...

Jester

Ich find Schnappi lustig. Und irgendwie auch süß ;-)

Leute, dass das kein ernst zu nehmender Titel sein soll, sollte doch wohl klar sein!
Er wurde nicht mit der Intention in die Charts zu kommen geschrieben.
Für mich geht das in die Richtung "Verarsche". Deshalb ist dieser Song für mich vollkommen in Ordnung.

Hehe, ja süss ist es schon. Irgendwie auch gar nicht dafür gedacht gewesen in die Charts zu kommen, sondern eher ein Ding aus Spass an der Freude von dieser Liedschreiberin und ihrer Tochter/Nichte whatever....

Aber interessant wie durch das Internet Dinge nach oben gespühlt werden, die vor paar Jahren nie denkbar gewesen wären. Da werden auch in Zukunft wohl noch viele Chartseinträge aus irgendwelchen Spassprojekten entstehen ;)

Man dieser mist regt so langsam auf !! genauso wie Jamba Klingelton und diese ganze Werbung, das sollte man verbieten.
Mit Deutschland geht es so langsam berg ab jetzt haben wir schon Kinderlieder in den Charts.
Ich glaub es einfach nicht
MFG
Wilko

Gut, das Ganze ist eine niedliche Sache und auf eigene Art und Weise auch eingänig....als Klingelton oder anderem Kitsch dieser Richtung....eine Platzierung in den Charts und noch dazu auf der Pole-Position lässt allerdings nicht unbedingt optimistisch stimmende Schlüsse über den Durchschnittsintellekt deutscher Konsumenten zu :(

Wer macht mir einen Remix vom Gummibären-Song :D

Man dieser mist regt so langsam auf !! genauso wie Jamba Klingelton und diese ganze Werbung, das sollte man verbieten.

Das mit den Klingeltönen und dem Kram, womit naive Kiddies verar***t und abgezockt werden, unterschreib ich sofort.

Aktuell hasse ich diesen "Tweety"-TV-Trailer wie die Pest, ich krieg da richtige Aggressionen. Aber den "Aus"-Knopf find ich zum Glück noch...

Schnappi hingegen ist schon knuffig und mir persönlich lieber als diesen gut produzierten, aber schäbigen und billigen FantasyMetalmeetsRammsteinmeetsStandardPop-NuPagadi-Quirlmist (achtung: subjektive Meinung!)...aber ist immer wieder interessant zu sehen, wie dann in wenigen Tagen eine gigantische Promo- und Merchandising-Maschinerie hochgefahren wird und die Leute wie blöd das Zeugs kaufen...was mich immer in meiner arrogant erscheinenden Meinung bestärkt, daß min. 90% der Menschen stockblöd sind, bzw. zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen...

Kann hier noch jemand etwas mit dem Begriff der "Infantilisierung" anfangen? Oder: die Ritter, die immer sagen: "Schni!"

T.

PS:

Tracklist

01 - Original Mix (2:09)
02 - Koroko Italo Mix (3:30)
03 - Nil Party Mix (3:30)
04 - Kairo Pop Mix (3:29)
05 - Kleiner Schnapper Mix (2:30)
06 - Original Schnappi Beat Mix (2:08)
07 - Schni-Schna-Schnee Mix (2:27)
08 - Original Schnappi Karaoke Mix (2:09)

Tracklist

01 - Original Mix (2:09)
02 - Koroko Italo Mix (3:30)
03 - Nil Party Mix (3:30)
04 - Kairo Pop Mix (3:29)
05 - Kleiner Schnapper Mix (2:30)
06 - Original Schnappi Beat Mix (2:0
07 - Schni-Schna-Schnee Mix (2:27)
08 - Original Schnappi Karaoke Mix (2:09)

...wenn ich mir diese Tracklist ansehe ists echt aus mit "süss" und "toll" und "niedlich"...da wird doch nur nach Kohle gehechelt *kotz*

marcoman schrieb:

Aktuell hasse ich diesen "Tweety"-TV-Trailer wie die Pest, ich krieg da richtige Aggressionen. Aber den "Aus"-Knopf find ich zum Glück noch...

Dem geb ich so um die 3 Monate, spätestens dann ist das auch in den Charts.

Schnappi hingegen ist schon knuffig und mir persönlich lieber als diesen gut produzierten, aber schäbigen und billigen FantasyMetalmeetsRammsteinmeetsStandardPop-NuPagadi-Quirlmist (achtung: subjektive Meinung!)

Dem kann ich mich nur anschließen. Man kann sicher drüber streiten, ob dieses NuPagadi Zeugs was taugt oder nicht (meine Ansicht nach: nein), aber eins ist sicher: ich kaufs ihnen einfach nicht ab. Dieses "gott, wir sind so ungemein böse".

...was mich immer in meiner arrogant erscheinenden Meinung bestärkt, daß min. 90% der Menschen stockblöd sind, bzw. zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen...

Nu ja, das war mir jedenfalls schon länger klar. Da ich aber ein lieber Mensch bin tendiere ich eher zu der "zu faul" Theorie (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich besser ist).

die Ritter, die immer sagen: "Schni!"
...die "heilige Handgranate" wäre wohl das richtige um die Nummer 1 aus den Charts zu sprengen... :D

PS:
ALBUM NUMMER 1 : Tocotronic :)

Mich würde bei der gnzen Schnappi-Manie jetzt eigentlich mal eins interessieren:

Was / wieviel haben denn die ursprünglichen Urheberinnen von dem jetzigen Kommerz????

Gruß Rainer

ich finds nur lustig
...das dieses kleine aggressive mädchen...die diesem schnappi ihre stimme verleiht.....voll auf rammstein abfährt!
....das ist doch krank! :D

grüsse

elvisto

das dieses kleine aggressive mädchen...die diesem schnappi ihre stimme verleiht.....voll auf rammstein abfährt!

tut es das? Woher weißt du des?

Nunja, ich denke ich habe mich zu Nu Pagadi in diesem Forum hinreichend geäußert :) ALBERRRRRRN (mit gerolltem R)