das kann doch nicht so schwer sein...

M

mapeda

Reaktionen
0
Also nochmal! Ich möchte mit meiner "Popel-Soundkarte" mit einer Latenzzeit von ca. 43ms ganz stinknormale Audioaufnahmen machen (KEIN MIDI !!!). Dazu habe ich die erste Spur aufgenommen und wollte das anschliesend auch mit einer zweiten tun. Nur war das Gesamtergebnis dann zeitversetzt. Wie zur Hölle kann ich auf eine zweite Spur aufnehmen während die erste läuft ohne einen Zeitversatz zu haben?
Direct Monitoring läuft bei mir nicht!

Gruß Martin

also nochmal: lies dir die faq durch und benutz die suchfunktion oben links......

gruß,

micha

mapeda schrieb:
Also nochmal! Ich möchte mit meiner "Popel-Soundkarte" mit einer Latenzzeit von ca. 43ms ganz stinknormale Audioaufnahmen machen (KEIN MIDI !!!). Dazu habe ich die erste Spur aufgenommen und wollte das anschliesend auch mit einer zweiten tun. Nur war das Gesamtergebnis dann zeitversetzt. Wie zur Hölle kann ich auf eine zweite Spur aufnehmen während die erste läuft ohne einen Zeitversatz zu haben?
Direct Monitoring läuft bei mir nicht!

Gruß Martin

Du musst im Windows-Mischer im Eigenschaften-Fenster für die Wiedergabe den verwendeten Eingangskanal aktivieren, also Lini-In oder Mic-In, dann hörst Du das Signal direkt, es wird von der Hardware durschgeschliffen. Ich weiss jetzt nicht genau, wie die Option in Cubase heisst, aber du musst dort die Wiedergabe des aufgenommenen Signals bei der Aufnahme deaktivieren, denn das wird verzögert wiedergegeben.