Information ausblenden

Das große TECHNO 1 ON 1 BATTLE!!!!!

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Schlumpfpeter, 16.08.20.

  1. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.293
    5293
    Glückwunsch ihr beiden!
    Auf jeden Fall verdiente Finalisten. :bigup:
     
    adl, 21.09.20
    muffy, SilentWarrior und equivocal bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.291
    30291
    135 und 136 bpm! Macht 135,5 für beide.

    Abgabe, Montag der 28. um 8 Uhr!
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
    SilentWarrior und equivocal bedanken sich.
  3. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.948
    7948
    gratulation! :D

    endlich wieder andere musik als techno machen XD
    mein nächstes stück wird erstmal was mit breakbeat xD

    wie knapp war es bei mir?
     
    Yacc, 21.09.20
    digi, adl, Schlumpfpeter und 2 andere bedanken sich.
  4. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.220
    5220
    Danke und Glückwünsche an @Yacc und @adl. Verloren hat hier definitiv niemand. Finde beide Tracks von euch fett. Natürlich auch Glückwunsch an @SilentWarrior. Lass und richtig fetzen... xD
     
    equivocal, 21.09.20
    adl und SilentWarrior bedanken sich.
  5. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    5.220
    5220
    Ich wette es war sau knapp, sonst hätte der Schlumpf nicht solange gewartet.
     
    equivocal, 21.09.20
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.291
    30291
    knapp! War bei beiden knapp.
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
    adl, Yacc und equivocal bedanken sich.
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.291
    30291
    Nee, ich hatte noch n meeting...
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.960
    22960
    Jo, cool das ich weiter bin.

    Auch ich finde das es keine Verlierer gibt. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher ob ich weiter komme da ich persönlich @adl Tracks gut fand. Das ist jetzt nicht das übliche Contest Gelaber "man lernt was dazu...alle Mixe waren gut", nein ich fand @adl Track gut.
    Hätte mich nicht einmal gestört wenn ich nicht weiter wäre.

    Auch dir Glückwunsch @equivocal. Lass uns so richtig mit Wattebällchen bewerfen :D

    Naja... dann muss ich wohl doch am WE den Trapattoni wieder aufleben lassen.
     
    SilentWarrior, 21.09.20
    Rec0rder, adl, Yacc und eine weitere Person bedanken sich.
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Themenersteller Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    30.291
    30291
    Habe du fertisch!
     
    Schlumpfpeter, 21.09.20
    SilentWarrior bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.020
    54020

    Dann Glückwunsch an die Finalisten und Danke an die Runde für einen entspannten und unterhalsamen Contest über doch so lange Zeit!
     
    muffy, 21.09.20
    Rec0rder, Schlumpfpeter, adl und 2 andere bedanken sich.
  11. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.293
    5293
    Stimme dir vollkommen zu! Ist so nen angenehmes Klima hier in diesem thread / contest, vielen Dank dafür Leute! :bhug:
     
    adl, 21.09.20
    Rec0rder, equivocal, Schlumpfpeter und 3 andere bedanken sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.020
    54020
    Mein aktueller Track für den "großen Contest" ist gerade in der Mache. Ich denke, er wird ein bisschen besser sein als der andere. :D Der Trend geht ja zum Zweittrack.^^
     
    muffy, 21.09.20
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  13. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.578
    5578
    Meinen Glückwunsch an die Gewinner.
     
    digi, 22.09.20
    equivocal und SilentWarrior bedanken sich.
  14. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.419
    7419
    Ich als Aussenstehender gratuliere euch beiden vom ganzen Herzen!!
    Weitermachen bis zum Welthit!!!
     
    dhinda, 22.09.20
    equivocal bedankt sich.
  15. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.948
    7948
    ab ca. 100 fertigen tracks für die man auch feedback einholt kommt man auf ein gutes niveau :)
     
    Yacc, 22.09.20
    Schlumpfpeter und muffy bedanken sich.
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    54.020
    54020
    Das beruhigt mich, das ist ja nur ein Fünftel von Tracks die man Mixen muss, bevor es Formen annimmt. :D
     
    muffy, 22.09.20
    Schlumpfpeter und Yacc bedanken sich.
  17. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.340
    1340
    YACC in Deinem letzten Track hast Du da "Vanguard" VST (oder "Vengeance"- verwechsele die immer) benutzt ?

    (ich fand übrigens alle 4 gut)

    @adl : Klingt wie Logic Bitcrusher in Deinem Song...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.20
    Underground Sounds, 22.09.20
    adl bedankt sich.
  18. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.948
    7948
    ne, welcher sound klang denn für dich danach? die supersaw?
    alle synthsounds selbstgebaut mit serum und effektketten, bis auf diesen squarigen hochbass am anfang, das ist ein fertigloop :D
    und einer der 4 bässe ist ist ein komplett verhackwustetes e-bassgitarrenloopsample
     
    Yacc, 22.09.20
    Underground Sounds bedankt sich.
  19. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.340
    1340
    @Yacc

    2 Sounds die ungefähr beim Break ca. 2.00 anfangen, einer wabert im Hintergrund rum - das klingt wie was ich mit Vanguard gebastelt habe, der hat ja ein ein gate mit mehreren Steps, wird auch manchmal "zerhacken von Flächen" genannt. Kommt oft auch bei "modernerem" EBM vor. U.a.deshalb gefallen mir die Sounds wohl auch :)

    Edit, also moderner EBM ist manchmal auch kein EBM mehr... sondern auch Dark Electro oder Aggrotech genannt. Vieles davon ist eher soso, es gibt aber einige Perlen auch bei neueren
     
    Underground Sounds, 22.09.20
  20. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.293
    5293
    Auf dieser Lead, die später kommt? Ist fast richtig: das ist der bitcrusher von Ableton. Davor noch der Soundtoys Crystalizer und diverse Delays sowie ordentliche Reverb.
     
    adl, 22.09.20
    Underground Sounds bedankt sich.