Das Gesamtkonzept...

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.206
Reaktionen
1.153
Punkte
4.729
Moin zusammen,

auf die Gefahr hin, euch mit den ewig gleichen Songs zu nerven, hätte ich eine Frage zum Gesamtkonzept meiner Songs.

Ich weiss das die Songs noch lange nicht das sind, was man gemeinhin als gut gemixt oder gemastert versteht, aber ich wollte mit den paar Songs mal zu einem Ende kommen, bevor ich sie nicht mehr ertragen kann. Ich habe also mehr so aus Spass eine CD mit dem Namen "Songs Of Apocalypse" zusammengestellt.

CD Cover (in den Videos hinterlegt) habe ich selber gestaltet und als Outro habe ich eine zweite, kürzere Version von "Bells Of The Apocalypse" gemacht. Reihenfolge auf dem YT Channel stimmt nicht ganz, aber was solls... :)

Was mich nun interessieren würde: kommt das Gesamtkonzept einigermassen rüber oder kommt das eher wie ein paar bunt zusammengewürfelte Songs rüber?

https://www.youtube.com/channel/UCxB_Y1brsiJPW9Cs8kHJ1Yw

Würde mich auf ein Feedback freuen!

Grüsse, The Torturer
 
Ich finde, das geht schon klar als homogene Einheit. Wenn du das als EP betrachtest, mit Intro und Outro, hätte ich alles in ein Video gepackt. Bei Einzelvideos kannste dir das Outro imho sparen, zumal es ja "nur" ein gekürztes Intro ist.
Jetzt noch schwupps auf Bandcamp und bei Facebook ne Bandseite anlegen, ;-)
 
Danke @Ethersis!

Ist schon mal beruhigend, dass das so wahrgenommen wird...

Beim Outro hab ich mit ein paar neuen Plugins rumgespielt und das fand ich am Schluss so cool, dass das auch noch mit drauf musste :D

Das mit Bandcamp oder Facebook lass ich mal... ich denke nicht dass die Welt sehnlichst auf meine musikalischen Ausscheidungen wartet... und wenn doch, darf es sich jeder von YT runterladen, wenn er oder sie das möchte :)

Cheers
 
Hallo Torturer,
mir gefällt's.
Meine Gedanken dazu: um das EP Feeling oder Gesamtkonzept etwas mehr zum Ausdruck zu bringen, könnte man es wie Ethersis sagte in ein Video packen oder als YT Vorschaubild nicht die Songtitel sondern auch das Artwork zeigen. Das würde für mich dann mehr als Einheit erscheinen.

Die Grundstimmung Apocalypse auch mit Artwork passt gut. Dieser Farbeffekt im Video war mir zu bunt dazu. (Ihr seht die Farben doch auch verschwimmen und sich ändern? Oder ist hier was im Grundwasser..)
 
@Horseblood

Danke für's Feedback. Farben die ändern? Da musst du was im Grundwasser haben... :D

Aber im ernst... ich wollte einfach einen dezenten Effekt im Video, und da bis auf die Schrift alles S/W ist, dachte ich da sei eine nette Option. Dass die Farben dann aber recht knallig werden, habe ich erst im Nachhinein gemerkt... :rolleyes:

Ich habe die Videos per YT-App hochgeladen, weiss grad nicht, wie man das Vorschaubild da anpassen kann. Ich denke ich werde mich da mal schlau machen...

Das mit einem Video für die ganze EP msch ich vielleicht noch. Was würdet ihr da raten? Auf die anderen Videos verzichten oder beides parallel lafen lassen?

Cheers
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben