Scheinwelt
- Reaktionen
- 0
Es geht um folgendes: versucht doch einfach mal gut-abgemischtes Material durch einen Kompressor (nicht Limiter!) lauter zu bekommen !
Gruß Scheinwelt
Gruß Scheinwelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Melac, meinst du, es ist für die Leser besonders angenehm, ständig hin- und herscrollen zu müssen, nur weil du es nicht gebacken bekommst, das Bild Forumskompatibel hineinzustellen?
uch bei einer Ratio von 2:1 braucht man finde ich garnicht erst anfangen. Entweder man komprimiert ein Signal, so dass sie Kompression auch eine Wirkung tut, oder man lässt auch gerne mal ein paar Signalen ihre [g=4]Dynamik[/g].
Will ich dieses obere Signal, das keine Transienten aufweißt noch weiter zusammenstauchen als es eh schon ist, brauche ich einen Limiter/bzw Kompressor in Limitereinstellung.
mehr "crack" und weniger raumanteil."
Na bitte, das ist für mich eine klassische Expansion und keine Komprimierung.
...ich auchch denke das untere bild der bassgitarre hat mehr [g=4]dynamik[/g].da sind ja die krassen pegelspitzen drin.
ndescher schrieb:
Wenn wir eine Release von etwa 200-300 ms nehmen, eine Zeitspanne die sich in fast allen typischen Kompressorpresets findet, arbeitet der Kompressor also noch recht lange in der leisen Passage des Snaresounds und macht in damit ja noch leiser und nicht lauter.
Ein Kompressor begrenzt IMMER die [g=4]dynamik[/g]. Die attak und release zeiten geben eben an in welchem zeitlichen bereich er dies tut.
ndescher schrieb:
Beispielsweise schreibt ja Melac sehr passend: "Längerer Attack lässt das anschlag-geräausch durch uns senkt den rest ab - resultiert in mehr "crack" und weniger raumanteil."
Na bitte, das ist für mich eine klassische Expansion und keine Komprimierung.