Wow...so viele Kommentare in so kurzer Zeit! Danke!
@ caspare
Wirklich? Wie die Fiery Furnaces? Ich LIEBE die Fiery Furnaces, aber das wusstest du ja vielleicht schon. Eine größere Schmeichelei konntest du dir jetzt garnicht einfallen lassen. Danke!!!
@ stoman
Dein Gefühl ist nicht unberechtigt. Genauso mache ich das nämlich. So lange mir das alles Spaß macht und das Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist, finde ich nicht, dass ich daran was ändern sollte. Wenn ich mir irgendwelche Konzepte für Lieder entwickeln würde und diese dann bis zur Unendlichkeit hochtunen würde, dann würd sich das zwar vielleicht etwas besser anhören, aber wirklich Spaß hätte ich an der Sache nicht. Das ist es: Ich will in erster Linie Spaß und in zweiter Instanz soetwas, was man eventuell als Lied bezeichnen kann.

Und bitte sag nicht noch mal "Künstler"...den Begriff kann ich seit meiner Zeit in der Fachoberschule Gestaltung nicht mehr hören. Sag einfach: "Typ dem sonst langweilig wäre".
@ taigawutz
Ich liebe das Unperfekte! Trotzdem werde ich deine Verbesserungsvorschläge mal annehmen. In nächster Zeit habe ich zwar viel zu tun, werd aber mal gucken ob ich diese Steigerung im Refrain hinbekommen werde.
Der Vers 2 ist deswegen wärmer, weil dann so eine Art "[g=118]Bass[/g]" einsetzt und die Akustikgitarre angeschlagen wird...könnte daran liegen. Ausfaden kann ich nicht leiden...das ist Mord an jeglicher Kreativität. Ausfaden ist ein fauler Kompromiss!
Zum Nachtrag: Naja...ich sag mal...ich probier mal ein anderes Knabergebäck.
@ MisterBurns

Hätt ich sowieso drinnen gelassen!
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Bis dann!
Daniel