Das etwas seltsame Liebeslied (Weirdo-Indie-Pop)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
ich finds auch hammergeil. lass das glockenspiel bloß da drin!

Wow...so viele Kommentare in so kurzer Zeit! Danke! :)

@ caspare

Wirklich? Wie die Fiery Furnaces? Ich LIEBE die Fiery Furnaces, aber das wusstest du ja vielleicht schon. Eine größere Schmeichelei konntest du dir jetzt garnicht einfallen lassen. Danke!!!

@ stoman

Dein Gefühl ist nicht unberechtigt. Genauso mache ich das nämlich. So lange mir das alles Spaß macht und das Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist, finde ich nicht, dass ich daran was ändern sollte. Wenn ich mir irgendwelche Konzepte für Lieder entwickeln würde und diese dann bis zur Unendlichkeit hochtunen würde, dann würd sich das zwar vielleicht etwas besser anhören, aber wirklich Spaß hätte ich an der Sache nicht. Das ist es: Ich will in erster Linie Spaß und in zweiter Instanz soetwas, was man eventuell als Lied bezeichnen kann. :D
Und bitte sag nicht noch mal "Künstler"...den Begriff kann ich seit meiner Zeit in der Fachoberschule Gestaltung nicht mehr hören. Sag einfach: "Typ dem sonst langweilig wäre". :)

@ taigawutz

Ich liebe das Unperfekte! Trotzdem werde ich deine Verbesserungsvorschläge mal annehmen. In nächster Zeit habe ich zwar viel zu tun, werd aber mal gucken ob ich diese Steigerung im Refrain hinbekommen werde.
Der Vers 2 ist deswegen wärmer, weil dann so eine Art "[g=118]Bass[/g]" einsetzt und die Akustikgitarre angeschlagen wird...könnte daran liegen. Ausfaden kann ich nicht leiden...das ist Mord an jeglicher Kreativität. Ausfaden ist ein fauler Kompromiss! :)

Zum Nachtrag: Naja...ich sag mal...ich probier mal ein anderes Knabergebäck. :D :D

@ MisterBurns

:D Hätt ich sowieso drinnen gelassen!

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Bis dann!
Daniel

Hi,
habs gestern schon gehört, aber nicht mehr ein [g=94]Feedback[/g] geschafft. Also, was wollte ich sagen? Erstmal gefällt mir der Song. Ich wüßte allerdings nicht, was jetzt so bahnbrechend daran sein soll, wenn man sich nicht auf das gute, alte Strophe-Refrain-Schema einläßt. Schuberts Lieder haben das auch nicht getan, so neu ist die Idee also nicht. Und auch in der Pop-Musik kenn ich das seit "Happiness is a Warm Gun" von Johnpaulgeorgeundringo. Deswegen hast du echt keinen Grund diese nette, hübsche kleine Liedchen runter zu putzen.
Was ich viel wichtiger finde, ist ob ein Lied stimmt. Sowohl inhaltlich, als auch von der Form her. Und dieses Lied hier stimmt. Diese Zeile mit dem Hair, was das Mädel zu oft zur Seite wirft, ist fein beobachtet. Musik und Arrangement sind der persönlichen Unsicherheit angemessen, und dieses Knistern deutet an, daß das Thema zwar leicht verstaubt, aber trotzdem immer wieder neu und aktuell ist. Das hast Du schon fein gemacht. Für den Song gibt es von mir also ein Schulterklopfen, wegen dem bahnbrechend-Spruch gibt es eine kleine Kopfnuss ;)
Und ein Danke gibt es noch für den Link zum Knisterrizer!
Grüße
Edgar
Edit: Wo holt Bartel denn den Most? :p

Ich würd auch gern meinen Senf abgeben, trotz der kurzen Zeit hier im Forum (das mir bisher sehr gut gefällt....nette Leute...jaja!)

Ich hab mir schon einige Songs gesaugt von Dir und fand sie alle gut. Ich mag es wenn man versucht mit musikalischen Mitteln in solcher Weise etwas zu vermitteln. Außerdem gefällt mir deine Selbstsicherheit bezügl. Deiner Projekte. Von beiden kannst Du mir mal ne Tüte schicken.

ABER:

Wie Du schon selbst bemerkst, ähneln sich die Songs doch sehr. Ich würd gern mal was anderes hören von Dir!