Darth Vader Stimme

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Nabend!
Ich suche ein [g=8]Plugin[/g], mit der ich meine aufgenommenen Vocals so abändern kann, dass sie wie die Stimme von Vader klingen. Kennt jemand ein [g=8]Plugin[/g] mit dem ich so etwas machen kann?
 
[g=132]vocoder[/g]??
 
Das ist doch in Cubase enthalten.
Pitchshifter nennt man diesen Effekt.
 
Ein [g=132]Vocoder[/g] ist das nicht.
Bei einem [g=132]Vocoder[/g] werden eine Stimme und ein Synthesizersound
so ineinander verschränkt, daß es sich anhört, als würde der [g=365]Synthesizer[/g] sprechen können.
Beim gesuchten Sound hört man aber keinen [g=132]Vocoder[/g].
 
ok, hab gemerkt, dass das eher pitch-shift ist, hab irgendwie ne andere stimme in erinnerung gehabt ;)

lg, 2mk
 
Wenn man die alten Star Wars Teile noch kennt (ohne THX Bearbeitung) müßte glaube ich auch noch ein [g=104]Flanger[/g] o.ä. dazu damit es metallisch klingt.
 
Hehe hatte hier vor ca. einem Jahr auchdanach gefragt.
Ich habe Experimentiert und hihi,
du brauchst einen Eimer und ein Mikro was reinpasst
wenn dein Kopf im Eimer drin ist,
aufnehmen,
danach eventuell noch ein wenig pitchen,
je nach dem wie deine Stimme klingt.

mfg
Torn
 
hi!


Ich find bei der darthvaderstimme die transienten so krass :D

Vllt müsste man auch mit einem transentool spielen und/oder das ganze kompressen zu ####! ;)

Gruß, Randy
 
es gibt auch fertige masken, die die stimme abändern, sind halt billig-teile
 
Einen sehr nahen, topfig-metallischen Reverb drauf, für den metallischen [g=361]nachhall[/g], per Equalizer die Höhen senken, evtl. die unteren Mitten etwas betonen... Um die stimme noch ein ganz klein wenig Roboitermäßiger zu bekommen, zuerst möglichst monoton einsprechen, und dann evtl. den ganzen Part eine Winzigkeit timestretchen.
Eimer ist Quatsch, da nimmst du dir nur die Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
Moin!

Den originalen DV Sound bekommen ja nicht mal die Macher oder Tonmenschen von Lucas reproduziert. Das regt mich nebenbei auch total auf. Wie sollen wir das denn dan hinbekommen? Ich mein, es hängt auch von der Synchronstimme ab und die alte lebt glaube ich nicht mehr. Aber man kann ja wenigstens in die Richtung "ÄHNLICH" gehen.

Sorry wegen etwas OT.

Gruß

Marco
 
Danke für die Antworten :D
Die original Stimme ist wirklich einmalig genial und nicht zu reproduzieren.
Ich werd mal die Tips durchprobieren, vor allem die mit dem Eimer :)
 
*alten [g=429]Threat[/g] wieder rauskram* :D

Hat zufällig jemand das Röcheln vom Vader als Sample und könnte es mir schicken?
 
Wenn du mit Röcheln den Atem meinst, dann ja:
Röchel
 
ahhhh ... genau! den atem :D

Dank' Dir!!
 
Darth Vader war immer meine Lieblingsfigur und über die unauthentische Stimme aus Episode Drei konnte mich nur die Tatsache hinwegtäuschen,
dass er da noch (storytechnisch gesehen) sehr jung war.

Könntest Du dein Darth Vader-Ergebnis mit Stimmbearbeitung und Röcheln
posten? Mich interessiert das total!
 
Dieser Effekt ist eine Kombination aus mehrern Effekten, diese werden sicherlich nicht auf [g=8]plugin[/g] Basis generiert.

Fuer einen aehnlichen Effekt habe ich 9 Spuren verballert mit unterschiedlichen Presets aus teuren Kisten


Falls du es dennoch schaffen solltest lass es mich wissen und wie und womit
 
Hat hier jemand grad ein wenig Geschwätz vom Mister Darth himself? So als Vergleichsfile...das würd mich auch reizen mal zu versuchen, mag aber den DVD nicht rippen :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben