Information ausblenden

Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von Eiermann, 08.01.21.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Aber wenn es so ist, dass man keine Mail schicken muss, dann kannst Du ja noch deinen SC Link da posten und bist DRIN!
     
    muffy, 01.02.21
  2. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.638
    2638
    den SC Link habe ich gepostet.... auf dieser seltsamen ratemymix seite... völlig unkoordiniert die Seite.. und äusserst benutzerfreundlich!!! :D
     
    Decapitator, 01.02.21
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Ja, Bombe. Naja, dann freu dich schonmal auf neue Speaker.^^
     
    muffy, 01.02.21
  4. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.638
    2638
    Losglück hatte ich eigentlich noch nie im Leben.. somit... neee... und ich bin auch nur ein Schweizer 3.Welt-Churko. :D
     
    Decapitator, 01.02.21
    muffy bedankt sich.
  5. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    habbischja:

     
    SOS, 01.02.21
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Ich will, dass einer von uns hier in die Top 3 geht. Die anderen Mixe sind größtenteils Schund. Das hatten wir doch neulich hier - glaube 5 oder 6 recordies in der Top 10 bei dem Contest mit diesem Typen, der am Ende etwas sehr gejault hat.
     
    muffy, 01.02.21
  7. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.638
    2638
    na ja.. bei diesem David Tyo-Contest weiss man ja nicht ob da auch nur 10 Leute teilgenommen hatten.. war ja ned ganz so gross aufgezogen.. wie vom mighty Warren... :D
     
    Decapitator, 01.02.21
    muffy bedankt sich.
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Was mir am meisten missfällt ist, dass der Warren jetzt auch in Metal Gewässern wildert, das ist fast noch schlimmer als Ariana Grande mit Slayer Shirt.
     
    muffy, 01.02.21
  9. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    er hat wohl festgestellt, dass sein gottverdammtes «marveloussly well» unglaublich tuntig ist und kompensiert jetzt hart
     
    SOS, 01.02.21
  10. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.638
    2638
    am meisten würde ich mich aber über eine Gratis-Vollmitgliedschaft bei PLAP freuen!!!!! :D :scheiss auf die Monis... DAS ist der echte Hauptpreis Leute!
     
    Decapitator, 01.02.21
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Also ein Jahr MWTM oder URM hätte schon eher was - rein stilistisch.
     
    muffy, 01.02.21
  12. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    2.638
    2638
    na bei den beiden wird man wenigstens nicht mit 10 E-mails pro Tag zugespamt... MWTM hat aber durchs Band alles... und das ist eher aufgebaut für Fortgeschrittene.. während URM oder PLAP eher auch auf Anfänger zugeschnitten sind. Wobei URM extrem viel professioneller wirkt und auch den content find ich sehr viel besser. PLAP ist halt.. na ja.. was soll ich sagen...

    Dafür ist der Oberguru von URM ein Volldepp der sich für das Mass aller Dinge hält...

    Heute kann man es mir einfach nicht recht machen!!!! :D :D :D
     
    Decapitator, 01.02.21
  13. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    mwtm ist halt geil, wenn man rein technisch eigentlich alles schon kennt, denn diesbezüglich kommt da nicht viel und das irritiert vielleicht zu beginn, schliesslich wollte man doch die geilen tricks der grossen jungs erfahren... interessant und der wahre kern von mwtm waren für mich aber vor allem die jeweiligen "mindsets" dieser jungs kennen zu lernen... ich meine, da enorm viel gelernt zu haben, das sich nicht in zahlen oder presets festhalten lässt.

    ntm ist in sachen tricks schon wesentlich ergiebiger, alleine was nolly damals an tricks raushaute... omg... es zeigt auch gernrefremden mal eindrucksvoll, wie technisch die produktion von metal eigentlich ist, da ist dann weniger «vibe» und «groove» und «movement» wie beim michael brauer das thema, sondern eher allerlei verückte tricks, samples, layering und wie man den haufen scheisse zum knallen bringt...

    ...hat nix hiermit zu tun, aber ist übrigens ein grund, warum moderner metal furchtbar nichtssagend ist in musikalischer hinsicht, der song an sich steht oft einfach weit hinter der technik... und das hört man leider auch.
     
    SOS, 01.02.21
  14. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.485
    1485
    So, gestern Abend habe ich meinen Mix noch kaputt gewurstet und nicht mehr wirklich viel Zeit, um da noch was zu reparieren.

    Würde sich jemand von den Metal Mix Pros hier erbarmen und mal kurz reinhören, wo man ansetzen müsste, um hier was zu retten?

     
    kerninger, 02.02.21
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Kein Pro, mir sind aber trotzdem Sachen aufgefallen:

    - Anfang ist abgeschnitten. Bei SC immer etwas mehr Zeit vorne lassen.
    - Ggf. OHs etwas entzischeln und leiser.
    - Ich weiss nicht - ist der Schreihals Gesang zu leise?
    - Der Rapper Part ist definitiv zu leise.
    - Irgendwas klingt etwas seifig - ist da irgendein Reverb auf den Gitarren?
     
    muffy, 02.02.21
    kerninger bedankt sich.
  16. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.485
    1485
    Cool, danke!

    Jepp, Gesang und Rap sind definitv zu leise und wegen den OHs bin ich heute wahrscheinlich mit Kopfschmerzen aufgewacht :D
    Die Rhythmus-Gitarren haben einen Send in den Vocal-Reverb!? Keine Ahnung welcher Dickelschreck mich hier geritten hat.

    Dann werd ich da nachher mal weiter wursten.
     
    kerninger, 02.02.21
    muffy bedankt sich.
  17. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.301
    1301
    Moin Leude,
    der Song ist cool und hat Spaß gemacht den zu mischen!
    Huja Fuji
     
    heretic208, 02.02.21
  18. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    das geile an vielen mixes in dem rate my mix forum ist: du drückst play... boxy gitarren, gephase, badewanne ov hell... aaah nice ein lofi intro... und dann... geht der ganze mix einfach so weiter :tears-of-joy: :tears-of-joy: :tears-of-joy:
     
    SOS, 02.02.21
    heretic208 und muffy bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    63.057
    63057
    Ja, oder Mixe, bei denen die Meter stehen.
     
    muffy, 02.02.21
    heretic208 bedankt sich.
  20. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.888
    17888
    will ja nicht lästern, hat sicherlich viele anfänger, ist mir nur aufgefallen und war halt im moment lustig, weil man so sehr auf den fetten impact der band wartet... schockierender finde ich eigentlich diejenigen, welche studios haben und z.t. ziemlich pro auftreten, die mixes aber nicht sehr weit weg von ersteren liegen...
     
    SOS, 02.02.21