Dark Times Collaboration – Turning Point Mix Contest

  • Ersteller Eiermann
  • Erstellt am
ich denke, ich habe gute chancen... meine mixes laufen auch schonmal im radio und die kunden haben meist nichts auszusetzen am ersten mix, den ich abgabe... ich habe halt einen ähnlichen approach wie andy wallace, und komme mittlerweilen diesem sound schon ziemlich nahe.










:allesroger:

pah Andy Wallace ist doch sowas von 2020.... völlig untrendy.. :D :D :D

Aber wenn es so ist, dass man keine Mail schicken muss, dann kannst Du ja noch deinen SC Link da posten und bist DRIN!
 
den SC Link habe ich gepostet.... auf dieser seltsamen ratemymix seite... völlig unkoordiniert die Seite.. und äusserst benutzerfreundlich!!! :D
 
den SC Link habe ich gepostet.... auf dieser seltsamen ratemymix seite... völlig unkoordiniert die Seite.. und äusserst benutzerfreundlich!!! :D

Ja, Bombe. Naja, dann freu dich schonmal auf neue Speaker.^^
 
Ich will, dass einer von uns hier in die Top 3 geht. Die anderen Mixe sind größtenteils Schund. Das hatten wir doch neulich hier - glaube 5 oder 6 recordies in der Top 10 bei dem Contest mit diesem Typen, der am Ende etwas sehr gejault hat.
 
Ich will, dass einer von uns hier in die Top 3 geht. Die anderen Mixe sind größtenteils Schund. Das hatten wir doch neulich hier - glaube 5 oder 6 recordies in der Top 10 bei dem Contest mit diesem Typen, der am Ende etwas sehr gejault hat.

na ja.. bei diesem David Tyo-Contest weiss man ja nicht ob da auch nur 10 Leute teilgenommen hatten.. war ja ned ganz so gross aufgezogen.. wie vom mighty Warren... :D
 
Was mir am meisten missfällt ist, dass der Warren jetzt auch in Metal Gewässern wildert, das ist fast noch schlimmer als Ariana Grande mit Slayer Shirt.
 
er hat wohl festgestellt, dass sein gottverdammtes «marveloussly well» unglaublich tuntig ist und kompensiert jetzt hart
 
am meisten würde ich mich aber über eine Gratis-Vollmitgliedschaft bei PLAP freuen!!!!! :D :scheiss auf die Monis... DAS ist der echte Hauptpreis Leute!
 
Also ein Jahr MWTM oder URM hätte schon eher was - rein stilistisch.
 
Also ein Jahr MWTM oder URM hätte schon eher was - rein stilistisch.

na bei den beiden wird man wenigstens nicht mit 10 E-mails pro Tag zugespamt... MWTM hat aber durchs Band alles... und das ist eher aufgebaut für Fortgeschrittene.. während URM oder PLAP eher auch auf Anfänger zugeschnitten sind. Wobei URM extrem viel professioneller wirkt und auch den content find ich sehr viel besser. PLAP ist halt.. na ja.. was soll ich sagen...

Dafür ist der Oberguru von URM ein Volldepp der sich für das Mass aller Dinge hält...

Heute kann man es mir einfach nicht recht machen!!!! :D :D :D
 
mwtm ist halt geil, wenn man rein technisch eigentlich alles schon kennt, denn diesbezüglich kommt da nicht viel und das irritiert vielleicht zu beginn, schliesslich wollte man doch die geilen tricks der grossen jungs erfahren... interessant und der wahre kern von mwtm waren für mich aber vor allem die jeweiligen "mindsets" dieser jungs kennen zu lernen... ich meine, da enorm viel gelernt zu haben, das sich nicht in zahlen oder presets festhalten lässt.

ntm ist in sachen tricks schon wesentlich ergiebiger, alleine was nolly damals an tricks raushaute... omg... es zeigt auch gernrefremden mal eindrucksvoll, wie technisch die produktion von metal eigentlich ist, da ist dann weniger «vibe» und «groove» und «movement» wie beim michael brauer das thema, sondern eher allerlei verückte tricks, samples, layering und wie man den haufen scheisse zum knallen bringt...

...hat nix hiermit zu tun, aber ist übrigens ein grund, warum moderner metal furchtbar nichtssagend ist in musikalischer hinsicht, der song an sich steht oft einfach weit hinter der technik... und das hört man leider auch.
 
So, gestern Abend habe ich meinen Mix noch kaputt gewurstet und nicht mehr wirklich viel Zeit, um da noch was zu reparieren.

Würde sich jemand von den Metal Mix Pros hier erbarmen und mal kurz reinhören, wo man ansetzen müsste, um hier was zu retten?

 
So, gestern Abend habe ich meinen Mix noch kaputt gewurstet und nicht mehr wirklich viel Zeit, um da noch was zu reparieren.

Würde sich jemand von den Metal Mix Pros hier erbarmen und mal kurz reinhören, wo man ansetzen müsste, um hier was zu retten?



Kein Pro, mir sind aber trotzdem Sachen aufgefallen:

- Anfang ist abgeschnitten. Bei SC immer etwas mehr Zeit vorne lassen.
- Ggf. OHs etwas entzischeln und leiser.
- Ich weiss nicht - ist der Schreihals Gesang zu leise?
- Der Rapper Part ist definitiv zu leise.
- Irgendwas klingt etwas seifig - ist da irgendein Reverb auf den Gitarren?
 
- Anfang ist abgeschnitten. Bei SC immer etwas mehr Zeit vorne lassen.
- Ggf. OHs etwas entzischeln und leiser.
- Ich weiss nicht - ist der Schreihals Gesang zu leise?
- Der Rapper Part ist definitiv zu leise.
- Irgendwas klingt etwas seifig - ist da irgendein Reverb auf den Gitarren?

Cool, danke!

Jepp, Gesang und Rap sind definitv zu leise und wegen den OHs bin ich heute wahrscheinlich mit Kopfschmerzen aufgewacht :D
Die Rhythmus-Gitarren haben einen Send in den Vocal-Reverb!? Keine Ahnung welcher Dickelschreck mich hier geritten hat.

Dann werd ich da nachher mal weiter wursten.
 
Moin Leude,
der Song ist cool und hat Spaß gemacht den zu mischen!
Huja Fuji
 
das geile an vielen mixes in dem rate my mix forum ist: du drückst play... boxy gitarren, gephase, badewanne ov hell... aaah nice ein lofi intro... und dann... geht der ganze mix einfach so weiter :tears-of-joy: :tears-of-joy: :tears-of-joy:
 
Ja, oder Mixe, bei denen die Meter stehen.
 
will ja nicht lästern, hat sicherlich viele anfänger, ist mir nur aufgefallen und war halt im moment lustig, weil man so sehr auf den fetten impact der band wartet... schockierender finde ich eigentlich diejenigen, welche studios haben und z.t. ziemlich pro auftreten, die mixes aber nicht sehr weit weg von ersteren liegen...
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben