mwtm ist halt geil, wenn man rein technisch eigentlich alles schon kennt, denn diesbezüglich kommt da nicht viel und das irritiert vielleicht zu beginn, schliesslich wollte man doch die geilen tricks der grossen jungs erfahren... interessant und der wahre kern von mwtm waren für mich aber vor allem die jeweiligen "mindsets" dieser jungs kennen zu lernen... ich meine, da enorm viel gelernt zu haben, das sich nicht in zahlen oder presets festhalten lässt.
ntm ist in sachen tricks schon wesentlich ergiebiger, alleine was nolly damals an tricks raushaute... omg... es zeigt auch gernrefremden mal eindrucksvoll, wie technisch die produktion von metal eigentlich ist, da ist dann weniger «vibe» und «groove» und «movement» wie beim michael brauer das thema, sondern eher allerlei verückte tricks, samples, layering und wie man den haufen scheisse zum knallen bringt...
...hat nix hiermit zu tun, aber ist übrigens ein grund, warum moderner metal furchtbar nichtssagend ist in musikalischer hinsicht, der song an sich steht oft einfach weit hinter der technik... und das hört man leider auch.