Danke an alle für ihre Bewertung.

  • Ersteller Superstar
  • Erstellt am
Superstar

Superstar

Registriert
10.06.05
Beiträge
605
Reaktionen
0
Punkte
791
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

An dieser Stelle erst einmal recht herzlichen Dank für das [g=94]Feedback[/g] zu meinem letzten Song.

Ich habe nun ein neues Stück am Wochenende gemacht. Diesmal ist es eine Ballade.
Ich weiss, diese Musik ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem würde ich mich über eure Kritiken freuen.

Gerne würde ich noch eine E-Gitarre hinzunehmen. Im Refrain (ab 1:03 min.) muss auf jedenfall noch Abwechsung mit einer Gitarre rein.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir etwas unter die Arme zu greifen, da ich nicht so der perfekte Gitarrist bin.

Gruß
Superstar

Achso, der Link: Ballade
 
Hi

Musik is nich mein Ding. Kann ich nix zu sagen. Nette kleine Ballade.

Aber die Drums tönen ÜBELST. Total leer, hohl. Da is irgendwo n Phasendreher drin. Oder gnadenlos n [g=104]Flanger[/g] reingemacht? Also die kompletten Drums sind völlig falsch abgemischt. Hast du vielleicht mit Kopfhörer gemischt? Irgendwo is dir in der signalkette n ziemlicher Patzer passiert. Würd ich dringenst nochmal überarbeiten, die Drums.

gruss
MK
 
Hallo birdseedmusic,

Danke.

Ja da hast Du recht. Die Drums sind nicht sonderlich gut abgemixt.

Habe die Datei nochmal getauscht. Aber ich weiss wo der Fehler liegt.
Habe die Drumspur komplett gemixt und nicht jedes Instrument einzeln. Da war ich gestern zu faul. Dann [g=322]Compressor[/g] drauf kann ja nicht funktionieren. :D

Nein, habe nicht über Kopfhörer abgemixt. Habe hier eine sehr gute Abhöre.

Am WE werde ich mich wieder drangeben.


Jetzt neue Version !

Gruß
Superstar
 
Hi

Nee es ist nicht der Kompressor, da ist irgendwo ein Phasendreher. Des weiteren klingt die [g=114]MP3[/g] ein wenig niedrig aufgelöst. Probier mal den lame codec mit VBR.

gruss
MK
 
Ja, habe es nochmal gemsicht.

Wie gesagt, erst nur mal ein kurzes Demo.

Habe jetzt nur die Drums neu gemischt und das File neu codiert.

Rest mache ich am Wochenende.

Trotzdem Danke erstmal.


Gruß
Superstar

Neue Version
 
Hi
bin ein bisschen brummig, das ist doch mit ner Begleitautomatik gespielt..!
Vor allem das Outro klingt nach Yamaha-Entetainerkeyboard..

gruss, K.
 
Eigentlich nicht. Habe gar kein Keyboard.

Zwar YAMAHA, aber den Motif und ein paar Roland-Geräte.


Edit: Vieleicht liegt der "Begleitautomatik-Stil" daran, dass ich in den 80ern diese Tischhupen bei Karstadt vorgeführt habe. :D
 
Hmmm...

Der Mix ist fürchterlich, wie Du sicher weißt. Die Drums klingen wie Stiefeltritte im Matsch. Zur Musik selbst: Das Stück klingt für mich wie ein zu lang geratenes Intro. Ein schönes Intro zwar, aber es tut sich nichts weiter. Da muss unbedingt noch viel, viel mehr passieren, damit ein Lied daraus wird.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Superstar,

das Stück erinnert mich ein bisschen an die Klavierballaden von Marzelinio: für mich eine gute Basis für eine schöne Ballade, nur das halt der Gesang noch fehlt (ein anderes Solo-Instrument wäre noch eine Alternative). Soll da noch Gesang drauf? Ich könnte mir das auf jeden Fall gut vorstellen.

Die Drums find ich eigentlich vom Spiel ganz OK, nur sind sie mir zu laut und zu weit vorne im Vergleich mit dem Rest, und klingen z. T. schon so, als ob da ein [g=104]Flanger[/g]-Effekt drauf wäre.

Das Piano-Thema gefällt mir, könnte vielleicht noch ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen.

OT: Dein alter Avatar hat mir besser gefallen :D

Grüße
VBA
 
das Stück erinnert mich ein bisschen an die Klavierballaden von Marzelinio

Ja, ich kenne sein Stück. Sollte aber nicht abgekupfert sein, sondern nur in diesem Stil.
Habe ihm eine PM geschickt.

Werde auf jedenfall noch dran arbeiten.
Die Sängerin hat so eine ähnliche Stimme, wie die 1969 verstorbene Sängerin ALEXANDRA.

OT: Dein alter Avatar hat mir besser gefallen :D

Ja, aber irgendwann haben die Beleidigungen hier Überhand genommen.
Dafür werde ich jetzt mit Boris Becker assoziiert. :p
 
Superstar schrieb:
Die Sängerin hat so eine ähnliche Stimme, wie die 1969 verstorbene Sängerin

Also soll noch Gesang drauf? Gut.

Zufälligerweise hab ich ein Lied von dieser Sängerin bei dieser "Die 100 besten deutschen Songs"-Sendung im ZDF gehört. Wenn sie auch noch so gut singen kann, dann wird das bestimmt was.

Grüße
VBA
 
Hi Superstar,

Aha, das ist die erwähnte Ballade.
Also, mir gefällt das Grundthema schon.
Müsstest halt noch ein bisserl ausbauen.
Über das Schlagzeug sag ich jetzt mal lieber nix (steht mir nicht zu - you know :D )
Mit Gesang wird das bestimmt eine schöne Ballade!

bin gespannt wie's damit weitergeht,
Stefan
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
metallica612
Antworten
26
Aufrufe
2K
metallica612
metallica612
B
Antworten
21
Aufrufe
1K
begepe
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben