Dancehall soundeffekte

  • Ersteller QuestionMark
  • Erstellt am
QuestionMark

QuestionMark

Registriert
16.08.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hoi!

Ihr kennt doch bestimmt die Soundeffekte die beim dancehall auflegen benutzt werden um übergänge interessanter zu machen. gibt es sowas als reson refill für irgend nen sampler?
 
Gehts noch etwas ungenauer?! ;-)

Ich denke mal, Du meinst Dub-Effekte usw. Ja, da gibt es was, z.B. Dub Tactics Manual von Soundguru Bill Laswell. Und das Refill Space Invader fällt mir noch ein. Gibts bei AMG.

Ich würd aber ehrlich gesagt vielleicht lieber denken, hier etwas Zeit zu investieren und die Effekte selber zu machen (das geht in Reason eigentlich auch sehr gut), als Kohle für ein Refill rauszuhauen...

Grüße

marcoman ;-)
 
wieso ungenau?
jeder der mal auf nem dance oder nen dancehall mix gehört hat dürfte wissen was ich meine...

normalerweise benutzt man dazu nen phrasesampler, ich hab das bisher halt immer umständlich nachträglich mim multitracker gemacht. aber eigentlich könnte ich das ja beim mix aufnehmen gleich live mim oxy und reason machen... kommt günstiger als nen dr. sample oder n s20 anzuschaffen :)
 
aber eigentlich könnte ich das ja beim mix aufnehmen gleich live mim oxy und reason machen... kommt günstiger als nen dr. sample oder n s20 anzuschaffen

Yepp, probier mal. Und bei Gelegenheit ruhig mal vorstellen...btw. Oxygen/Reason getzt alles im Griff?

greetz

marcoman ;-)
 
das zuweisen der regler klappt wunderbar. nur wie man diese preset zuweisungen löscht is mir noch nicht klar, aber so weit so gut.

gibt es programme mit denen ich mir son refill für nn-19 selbst zusammenbasteln kann? oder eigentlich müsste es ja auch so möglich sein auf jede taste ein anderes sample zu legen, oder?
 
Das mit dem mit Samples belegen und dann als eigenen [g=7]Patch[/g] zu speichern geht problemlos mit dem NN19 oder NN-XT selber.
Das jetzt schritt für schritt zu erklären würde zu weit führen.....ist aber recht gut im Handbuch beschrieben wenn ich mich mnicht täusch.
 
mit tinte gedruckte buchstaben auf diesem altmodischen papier... ich werds ma nachschauen ;)
 
Das mit dem mit Samples belegen und dann als eigenen [g=7]Patch[/g] zu speichern geht problemlos mit dem NN19 oder NN-XT selber.

Yepp!

mit tinte gedruckte buchstaben auf diesem altmodischen papier... ich werds ma nachschauen ;)

Hehe, die Reason-interne Hilfe gibts ja auch noch...geht also notfalls auch ohne "altmodisches" Papier... :-D
 
Hallo QuestionMarc,

Dein Preset-Problem lässt sich lösen,
wie bereits geschrieben, unter Edit (odr so)einmal auf "Clear All [g=32]Midi[/g] Remote Mapping" klicken und die automatischen Reglerzuweisungen werden gelöscht!
de BB
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
983
FrankWagner
FrankWagner
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben