Weniger Soundeffekte in Logic X vs Logic 8

  • Ersteller MedicusX
  • Erstellt am
M

MedicusX

Registriert
24.01.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,

ich habe Jahrelang mit Logic 8+Upgrade auf 9 gearbeitet. Als ich dann auf Logic x umgestiegen bin ist mir aufgefallen, dass gewisse Presets, Loops und Instrumente nicht mehr da sind. Die Anzahl der virtuellen Instrumente ist auch gesunken. Auch Soundeffekte gibt es weniger (waren die evtl Teil des Soundtrack 2 tools? )

Stimmt das oder hab ich irgendwas übersehen? Würde es bei Big sur funktionieren Logic 8+9 zu installieren um dann den Content in Logic x zu nutzen? Müsste mir beide Versionen nochmal gebraucht kaufen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Du kannst im Menü unter LogicX > Sound Library den Sound Library Manager öffnen.
Dort gibt es auch einen Bereich "Frühere Versionen und Kompatibilität". Dort sollte was zu finden sein.

Trotzdem würde ich mir überlegen, was genau ich davon übernehme. Manche Sachen die damals toll waren, sind heute von viel besseren Sachen abgelöst worden. Auf Synth-Ebene z.B. mit dem Alchemy.
 
Ja, sowohl 8 als auch 9 als auch Soundtrack hatten Content der in X nicht enthalten ist. Es gab auch mal irgendwo Online-Installers dazu.

Weder 8 noch 9 werden in Big Sur laufen.
 
Im Sound Library Manager gibt es einen Punkt Frühere Versionen und Kompatibilität, da findest Du alles.
Bildschirmfoto 2021-01-24 um 12.14.12.png
 
Ist ja nicht wie bei NI, wo Sachen einfach verschwinden: B4, ...
 
ja, frag mal @Sascha Franck , was er alles bei NI schon vermisst!
 
ja, frag mal @Sascha Franck , was er alles bei NI schon vermisst!

Harrharr! Lieber nicht.

Bei Soundtrack Pro gab's übrigens mal haufenweise "Soundbeds" und sowas, die wurden mMn auch im Rahmen der Logic Library (also aus Logic heraus) angeboten. Die sind in der Tat komplett verschwunden. Alles andere ist im Prinzip noch da, wobei man natürlich keine Channel Strip Settings der "Legacy" Plugins mehr findet (die Plugins selber laden aber noch).
Ich wüsste jetzt jedenfalls nix Konkretes, was ich zwingend bei Logic Pro vermissen würde - es sei denn, wir reden von ebenjenen "Soundbeds" und Co.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben